Starfield

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde halt gerne mal was ÜBER das Spiel lesen und nicht immer nur.

      "Joar, schon ganz nett, nebenbei..."
      "Also och zocks auf Series S..."

      Sagt doch mal was über die Quests, Städte, Planeten etc.

      DAS meine ich....

      Und ja, ich hab meine Tage und könnte den ganzen Tag ne Wärmflasche knuddeln.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Mir gefällt zB sehr gut das man auf den ganzen unterschiedlichen Himmelskörpern seine Ausrüstung anpassen muss, bzw. sich die Umweltbedingungen zurechtlegen muss.

      Strahlung, Hitze, Kälte usw fügen einem ja schnell Schaden zu, doch all die Ausrüstung die man so braucht um gegen alles etwas gewappnet zu sein hat man ja auch nicht immer dabei.
      Da kann man dann zB auch bei zu heißen Himmelskörpern einfach auf die Nacht Warten um die zu Erforschen, zu kalte hilft es auch mal die dann eben zur Tagzeit zu Besuchen.

      Man muss sich seine Möglichkeiten selber Schaffen, ob Technisch oder durch eine Idee.


      Was das Spiel für mich so schön macht, ist die Ruhe und Stille wenn man Himmelskörper Erforscht. Dazu sehr angenehme leichte Musik, die diese Stille zusätzlich unterstreichen, zusätzlich wird man oft dabei mit wunderschönen Panoramen belohnt.
      Das ist ein Punkt den muss man so natürlich mögen, dann macht einem das viel Freude, oder man fühlt sich nur gelangweilt und eingeschläfert.

      Ich bin großer Sci-fi Fan, für mich geht alleine dadurch schon ein Traum in Erfüllung, so viele Systeme Serviert zu bekommen, und überall kann ich hinfliegen.
      Hatte ja schon mal geschrieben als ich da auf einem Planeten unterwegs war und dabei den dort aufgehenden Mond betrachtet hatte. Der Anblick, gerade auch bei den vorherrschenden Lichtverhältnissen, war wunderschön, und ich hab mich entschlossen einfach mal dort rauf zu Fliegen. Geht ja ohne Probleme, und kurz darauf war ich auf diesem Mond Spazieren, einfach so und ohne Spielerischen Sinn. Hab dabei auf den Planeten auf dem ich zuvor unterwegs war geschaut und mich einfach nur daran Erfreut das so etwas möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Denke so war das Spiel auch von Bethesda konzipiert wie es fflicky beschreibt. Wenn man es mit Neugier und Forschungsdrang angeht. Auf den Planeten selbst ist nix los, aber das ist ja die Realität. Wenn man "nur" den quests hinterher hetzt und immer Schnellreise macht geht das einem beim Spiel natürlich ab und die Immersion geht flöten und die Schwachstellen des Spiels kommen mehr zu Tage.

      Ich habe mich großteils auch auf die quests konzentriert. Da waren coole bei aber das wirklich gute, die planten zu erforschen und in die Welt einzutauchen habe ich auch zu selten gemacht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich denke auch das wenn man die Längen im Gameplay nicht mag wird man nicht so wirklich viel Spass an dem Spiel finden. Das ist leider so, Geschmäcker sind ja auch einfach zu verschieden. Und gerade bei dem Spiel dürfte es da noch etwas mehr Langweilen, da ja wie hier auch schon erwähnt wurde, der ganze Content den so ein Rollenspiel zu bieten hat hier auf sehr viele Himmelskörper verteilt wurde.

      In so einer Skyrim Welt ist das weit Konzentrierter, so das man überall viel und abwechslungsreich was Erleben kann, bei Starfield fällt wegen der Menge an Planeten und Monden die da auf einen Warten eben leider auch viel Leere an.
      Ich verstehe aber Spieler sehr gut, die dadurch gelangweilt werden.
      Man muss hier in Starfield schon die Lust darauf haben sich seine Abenteuer durch die Möglichkeiten die das Spiel einem bieten selber zu Schaffen.
      Oder man macht eben nur die Story, aber dann geht durch all die Schnellreise wohl die Illusion verloren.

      Bin eben von der Arbeit nachhause gekommen und durch die Posts hier im Forum rund um Starfield hab ich wieder Lust bekommen mich da noch einige Stunden wieder ins Spiel zu Stürzen. Bei meinem Letzten mal war ich in einem Sternensystem auf mehreren Planeten unterwegs und hab viel liegen gelassen, weil ich mich dort darauf konzentriert hatte die Kraft der Planeten zu erhalten.
      Da war zB noch ein Tresor wo ich im vorbeigehen nicht auf die Kombination gekommen war, war mir dort auch nicht wichtig, da ich meine Mission verfolgen wollte. Dazu stand dort in einem Unterschlupf ein Kopfgeldjäger, der mich um Hilfe bat, dem könnte ich dann doch Helfen, sollte er noch dort sein.
      Das nehme ich mir heute Abend vor, wobei mir nicht wirklich wichtig ist, was in dem Tresor ist, mir geht es da einfach nur darum meine Lust für heute Abend auf das Spiel zu befriedigen. Vielleicht ist da nur ein Kreditchip drin, bestenfalls eine Verbesserung, werde ich dann sehen.

      Auch wollte ich schon lange Erlernen Heilmöglichkeiten selber herzustellen, das und so viele andere Dinge Warten da immer noch auf mich.
    • Wenn man Starfield genießen möchte, empfehle ich dringend einfach darauf zu verzichten zu looten, wenn man nicht gerade darauf aus ist, einen Space Trader zu spielen. Der Loot trägt, ähnlich wie in The Witcher 3 und Final Fantasy XV, nichts wirklich zum Spiel bei, sondern verlangsamt es nur extrem. Anfangs mag man etwas Fomo verspüren, aber das legt sich nach einiger Zeit. Schließlich ist Geralt von Riva kein fahrender Händler, Prinz Noctis ebenfalls nicht, bei stumme Protagonist in Fallout 4 könnte es aber sein, er könnte aber auch einfach seinen Sohn retten und dabei jede Menge kuriose Sachen erleben können.

      Ähnlich ist da halt Starfield, man kann das Spiel meines Erachtens nach am besten genießen, wenn man einfach seiner Bestimmung zu folgen und die Schnellreise zu benutzen, man kann aber halt auch einen Space Trader bzw einen Jawa aus Star Wars spielen, der Sachen lootet, verscherbelt und seine Basis aufbaut.
      Dafür empfehle ich allerdings eher No Mans Sky, da dies in diesem Fall weitaus mehr Möglichkeiten bietet und auch mehr Spaß macht.

      Meine Frau bemerkt diese Art von Fomo übrigens ganz stark, wenn ich Elden Ring spiele und eben nicht alle Pflanzen einsammle oder alle Nachrichten von anderen Spielern lese. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Das ist jetzt aber ein harter Apfel / Birne vergleich...

      Bei Final Fantasy XV gibt es z.B. keinen Equip-Load, ich kann also looten ohne dadurch Nachteile zu erhalten.

      Beim Witcher ist das Loot zumindest für Geld oder Ressourcen Gewinnung zu gebrauchen.

      Starfield tut sich hingegen ähnlich schwer wie Fallout 4 und bietet dazu die totere Spielwelt.

      Es ist in der Summe sich kein richtig schlechtes Spiel und hier und da sieht man auch das sehr viel Geld und damit verbundener Produktionsaufwand drinnen steckt aber es spielt sich halt unglaublich zäh.

      Aber! Das Gunplay schlägt zumindest die bisherigen 3D Fallouts.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Pestilence schrieb:

      Es war eine Empfehlung, keine Anweisung. MIR machen die Spiele so definitiv weitaus mehr Spaß, wenn man den Loot einfach liegen lässt. Wenn sich ein Spiel ohne diesen Müll-Loot nicht durchspielen lässt, hat es in meinen Augen ein mieses Spieldesign, was bei Starfield nicht der Fall ist.
      Hö? Ich habe das nirgends als Anweisung verstanden, ich fand nir die gewählten Beispiele komisch.

      Das Bethesda sowas auch besser kann hatten Sie bereits in Fallout 3 + New Vegas bewiesen.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()