Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nun die letzten Tage echt verdammt viel Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky gespielt. Bin zwar wohl noch nicht so weit aber es macht verdammt viel Spaß und zieht mich ganz schön rein wieso auch immer. Einzig blöde Sache, welche aber öfter so ist und nicht nur hier, es gibt keinen Autosave. Bei einer Sache habe ich nicht genau gelesen und musste dann ca 1 Stunde neu machen weil der Spielstand so weit weg war. Ging da um was und dann war die Zeit zu knapp aber im Normalfall hat man wohl mehr als genug Zeit. Ob das immer so ist weiß ich nicht denn so weit bin ich noch nicht.
      Alles in allem denke ich, dass ich es mit gutem Ende beenden werde was heißt das ich nicht ein abruptes Ende haben werde wie noch bei Ayesha und da ärgert es mich. Hab entweder was nicht verstanden, etwas überlesen oder es wurde wirklich nicht erklärt und allgemein habe ich bei Ayesha das Gefühl das weniger direkt erklärt wird, was ich ja schon schrieb.

      Wenn noch wer lust hat sich darüber zu unterhalten immer her mit den Texten und den Fragen und was ich kann beantworte ich auch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Man manche Kämpfe sind echt nicht leicht. Ich hoffe ich habe nicht wieder mal was übersehen, überlesen oder einfach mal wieder nicht 100 % passiert.
      Es macht mir aber immer noch Spaß.

      Keiner hier im Forum der das mal gespielt hatte auch wenn nicht durch?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich muss zugeben das Spiel macht immer noch Spaß. An einer weiteren Stelle habe ich wohl nochmal was entweder nicht mehr im Kopf gehabt oder es wurde nicht Eindeutig genug erklärt. Tipp auf ich habe es vergessen. So ging Zeit rum ohne das ich direkt weiter kam. Per Zufall habe ich dann gesehen das ich den Gegenstand doch hätte mit der extra Option herstellen können. Es geht darum das man beim Herstellen/Alchemie CP hat und wenn die nicht reicht kann man etwas nicht erschaffen.
      Nun mal schauen wie ich den Gegner platt bekomme um den ... sonst geht wohl die Geschichte nicht weiter.

      Was echt schade finde ist, dass ich auf YouTube kaum Videos finde die mir etwas weiter helfen. Entweder zu alt oder nur balbla. Nach anderen Hilfen und Tipps habe ich noch nicht gesucht aber rein nur was zum lesen ich weiß nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin wohl gerade entweder wegen dem was ich überlesen habe, vergessen habe oder einfach nicht 100 % verstanden habe an einer Stelle mit zwei großen Bossen wo ich nicht weiter komme. Nein nicht beide an der gleichen Stelle aber den einen muss ich entweder platt machen oder irgendwie vertreiben sonst geht das Spiel nicht weiter. Ich weiß aktuell nur dank etwas noch das ich den mit einem Gegenstand irgendwie vertreiben kann nur weiß ich gerade nicht welche das ist und ob ich das schon herstellen kann oder nicht. Echt etwas dämlich das Ganze.

      Noch mal was:
      Ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ob ich hier weiter komme mit dem was ich annehme ist die Frage. Ich suche nun was aber ich habe keine Ahnung wo ich da finden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich fange an mit Esha & Logy echt genervt zu sein. Es geht um die Kämpfe und da besonders die größeren Bosse. Jetzt kommt einer den ich einfach nicht platt bekomme und zu viel Zeit habe ich auch nicht mehr. Ich weiß nicht was ich an Rüstung/Schutzkleidung haben sollte, was an Waffen und wie ich dem Zeug mit Alchemie eine wirklich hohen Schutz gegen wohl Elementschaden gebe. Ich kann auch komischer weise wohl immer noch nicht Waffen erstellen die Elementschaden machen. Frage ist hier habe ich was übersehen oder kann man den Waffen keinen Elementschaden überhaupt geben?
      Könnt gut sein, dass ich bei der Vorgesetzten nicht das richtige gekauft habe. (Kein Spoiler weil das kommt komplett schon am Anfang) Man kann bei der die dir sagt was du in wie viel Tagen schaffen musst auch Was kaufen. Es sind keine Gegenstände sondern es sind z.B. besser mit Alchemie Sachen herstellen, besser im Kampf mit der Gruppe agieren und so Zeug.
      Ich habe nochmal die im Spiel vorhandenen Hilfen zum Kampf gelesen aber wirklich schlau daraus werde ich nicht bezogen auf was mache ich falsch.

      Noch was:
      Ich weiß auch nicht wie ich ganz schnell aufsteige. Eigentlich gehe ich kaum einem Kampf aus dem Weg. Es ist irgendwie seltsam. Ich tippe mal drauf das ich was nicht 100 % umsetze weil ich das entweder mal wieder nicht verstanden habe oder aber ich das anders interpretiere. Lust das Spiel zu beenden habe ich aber immer noch.

      Um niemanden zu verschrecken schreib ich mal noch folgendes: Es ist wohl nicht so schwer das Spiel aber man sollte gut genug englisch können. Die Basis um was es geht und was man so machen kann erschließt sich einem wohl ganz schnell nur bei Details könnte es hapern.


      Nochmal etwas:
      Ich habe nun wohl ein Teil der Lösung nach nochmaligem Suchen gefunden und das die heißt ich bin wohl zum Teil zu schwach. Wie zum Geier steig ich den extra schnell auf bevor einem die Zeit ausgeht? Müsste ich da etwa Gegenstände herstellen mit denen ich dann die doppelten Erfahrungspunkte bekomme? Hätte ich da was einkaufen müssen bei meinem direkten Boss damit ich dann schneller aufsteige? Woher sollte man das bitte wissen? Echt nicht so gut. Kann sein das ich was überlesen habe oder sich was mir nicht erschlossen hat. Das wäre aber dann echt blöde.

      Das hier ist nicht mein erstes Atelier aber hier komme ich einfach nicht weiter. Bei Atelier Firis war das an einer Stelle auch so nur da haben ich dann nur ein Zeit Problem gehabt kein ich bin zu schwach. Dann habe ich es hinbekommen und konnte da eine Ende sehen. Für das was man dann danach noch machen konnte hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()