PlayStation Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mein Senf zu den angekündigten Spielen. Ich bin PS1 Sammler seit 1998 und kenne mich dementsprechend gut mit der Software Bibliothek aus

• Battle Arena Toshinden
      • War eines der ersten 3D Beat'em Ups auf Sonys grauer Kiste. Spielerisch ganz schrecklich gealtert. Wenn schon Toshinden dann bitte den wesentlich besseren 2ten Teil!
      • Cool Boarders 2
      • Kann man machen braucht aber niemand wirklich
      • Destruction Derby
      • An dieser Stelle wäre das grafisch und spielerisch viel bessere Demolition Racer wünschenswert gewesen. Destruction Derby 1 ist einfach zu altbacken
      • Final Fantasy VII
      • Sehr gute Wahl!
      • Grand Theft Auto
      • Schreckliche Ruckelgrafik, unbarmherziger Schwierigkeitsgrad. Warum nicht GTA2 oder Driver?
      • Intelligent Qube
      • Ist in Ordnung!
      • Jumping Flash!
      • Gute Wahl! Funktionierende Mischung aus 3D Jump n Run und einem First Person Shooter
      • Metal Gear Solid
      • Sehr gute Wahl!
      • Mr Driller
      • Braucht glaube ich niemand wirklich oder? Simples Puzzlespiel mit netter 2D Optik
      • Oddworld: Abe's Oddysee
      • Gute Wahl!
      • Rayman
      • Gute Wahl! Eines meiner Lieblings 2D Jump n runs. Leider wird es ziemlich schwer gegen Ende
      • Resident Evil Director's Cut
      • Sehr gute Wahl! Insofern es sich um die EU Fassung handelt, diese besitzt das Intro in Farbe und ungeschnitten. Warum nicht auch gleich Teil 2 dazulegen?
      • Revelations: Persona
      • Sagt mir persönlich garnichts, stehe nicht so auf Rollenspiele
      • Ridge Racer Type 4
      • Ganz nett aber warum kein Gran Tourismo?
      • Super Puzzle Fighter II Turbo
      • Ganz nettes Puzzlegame
      • Syphon Filter
      • Ganz nett, hoffentlich nicht die Deutsche Version mit grünem Blut
      • Tekken 3
      • Sehr gute Wahl! Auch wenn ich hier persönlich Soul Blade lieber gesehen hätte
      • Tom Clancy's Rainbow Six
      • Schreckliches Spiel, ist mir ein Rätsel wer diese Gurke mit auf die Konsole gepackt hat. Rainbow Six ist eine gute Reihe aber nicht auf der PS1!
      • Twisted Metal
      • Kann man machen, finde aber das Vigilante 8 das bessere Spiel ist
      • Wild Arms
      • Hab ich nicht gespielt

Insgesamt finde ich die Spieleauswahl echt bescheiden. Wo sind Tomb Raider, Crash Bandicoot, Spyro, Silent Hill, Quake 2, Alien Trilogy, Theme Hospital, In the Hunt, Wipeout, Fighting Force, Tenchu 1+2, Castlevania SotN, Medi Evil (!!!!!), Dino Crisis 2, Street Fighter Alpha 1-3, Disruptor, Um Jammer Lammy, Bloody Roar 2 ....

Könnte die Liste hier ewig fortsetzen. Das kein Dual Shock Controller dabei liegt kann ich auch nicht nachvollziehen, so hat sich Sony bei der Spieleauswahl quasi selbst kastriert.

Meine Empfehlung :

Kauft euch eine echte PS1 mit den Spielen die ihr spielen wollt. Das hier ist ganz mager.. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

• Mich lässt das Gerät völlig kalt und die Spieleliste hat es nicht besser gemacht. Einen Großteil der Spiele kann man sich heute mit der grauenhaften 3D-Optik auch nicht mehr geben: Rainbow Six, Twisted Metal, Cool Boarders 2, Toshinden, Destruction Derby und Co. sind Titel, die schon damals nicht sonderlich hübsch anzusehen waren. Der Zahn der Zeit war da wirklich gnadenlos und spielerisch... Tja, braucht man auch nicht mehr wirklich.

Wenn man überlegt, was es alles an hervorragenden Titeln für das System gab, dann fragt man sich schon, warum Sony so geizig bei der Lizenzbeschaffung war. Denn was anderes als Geiz kann es ja nicht gewesen sein, wenn man so eine traurige Liste präsentiert.
    • Naja, stelle dir mal vor: Mega Man X Teile, Castlevania - Symphony of the Night, Frontschweine, Tombi! 2, Resident Evil 2, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Parappa the Rapper, Parasite Eve, Policenauts, Alundra, Silhouette Mirage, Suikoden, Tenchu, Klonoa, Ape Escape.... Hätte man mal machen können! ;)

Oder man hätte die Chance nutzen und exklusiv ein paar japanische Spieleperlen lokalisieren können. Das wäre mal eine Ansage gewesen! Nintendo hat immerhin den Final Built von Starfox 2 rausgehauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

• @Retrozocker
      Nö Frotschweine ist hier indiziert... Mal davon abgesehen gehst du nur von deinen Vorlieben aus.
      Es geht um die Palien PS Mini Konsole... wieso Leute jetzt mit Japan Spielen kommen verstehe ich nicht... Nintendo hat doch auch keine Japan Spiele auf ihren Minis gebracht.

Mega Man X Teile für die PS1 möchte ich nicht haben. C-SotN ist super! das hätten die drauf machen können aber wer weiß wie hoch die Lizenz war, Tombi! 2 ist doch ein super Nischen-Spiel das kennen wenige Leute, der Preis ist für mich einfach zu hoch, es gibt gerade in Japan (oh siehe wieder Japan) duzende Spiele die in diesem Genre besser sind, aber die kennt hier auch kein Schwein... und darüber regt sich auch keine auf. Das Leute AtL hier haben wollen kann ich auch nicht verstehen, das kennt doch kaum einer hier, da sage ich Mal das ich lieber Lunar: Silver Star Story Complete haben möchte (ja das kennen auch nur die Fans, hier geht es aber auch nicht um eine JRPG Konsole sondern um eine Konsole für die breite Masse)... also einfach Mal was herausbringen wo 99% der Leute sagen "was soll das den sein?". Parappa the Rapper hätte drauf sein können, da es was besonderes war. Tenchu ist auch indiziert... usw. usw.

Ich sehe es wie @Ignorama, du kannst es keinem Recht machen, bei so einer großen Auswahl.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Sony sollte mal lieber mehr PSX Spiele im Vita-Store anbieten, zur PlayStation Classic ist da eigentlich schon bekannt, welche Hardware da drin steckt, würde mich nicht wundern, wenn da ne PS-Vita Platine verbaut wurde? Für mich sind diese Minikonsolen Konzepte nur benutzerunfreundlich, weil man keine Spiele nachkaufen kann, obwohl man weiß, wie groß der Spielekatalog wirklich ist, es tut einfach weh.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • Es sind für die paar Titel einfach extrem viele "Filler" drin. Bei Spielen wie James Bond oder Tony Hawk kann ich schon verstehen, warum sie hinten herunter gefallen sind, denn da hat man bei Titelheld und Soundtrack das Lizenzgerangel.

Tombi! 2 ist ähnlich nischig wie Jumping Flash. Rayman ist bei den Jump and Runs wesentlich populärer. Bei vielen Spielen ist es obendrein nicht nachvollziehbar, warum man den schlechteren Erstling ausgewählt hat. Das oben waren nur ein paar Beispiele. Denn wer kauft denn die PS Classic? Bestimmt nicht der Durchschnittszocker, sondern diejenigen, die mit dem Zeug aufgewachsen sind. Genauso wie schon beim SNES. Und was bekommen die? 1/3 der Spiele sind gehobener Durchschnitt, aber vom Systemseller oder spielerischen Meilenstein weit weg.

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber das war einfach ein "Lazy Job" von Sony. Und wie kommst du darauf, dass Frontschweine indiziert ist? Das ist USK 12. Das wurde damals sogar auf dem Cover von der Bild-Zeitung beworben. Auch Resident Evil 2 ist mittlerweile runter vom Index und ungeschnitten USK 16.
    • Äh, aber zu ihrer Zeit waren Destruction Derby und auch Twisted Metal genau das: systemseller. Die Dinger hatte gefühlt jeder, erlangten allesamt
      platinstatus. Klar waren die Nachfolger besser. Dennoch sind/waren es damals Kracher.