- Battle Arena Toshinden
- War eines der ersten 3D Beat'em Ups auf Sonys grauer Kiste. Spielerisch ganz schrecklich gealtert. Wenn schon Toshinden dann bitte den wesentlich besseren 2ten Teil!
- Cool Boarders 2
- Kann man machen braucht aber niemand wirklich
- Destruction Derby
- An dieser Stelle wäre das grafisch und spielerisch viel bessere Demolition Racer wünschenswert gewesen. Destruction Derby 1 ist einfach zu altbacken
- Final Fantasy VII
- Sehr gute Wahl!
- Grand Theft Auto
- Schreckliche Ruckelgrafik, unbarmherziger Schwierigkeitsgrad. Warum nicht GTA2 oder Driver?
- Intelligent Qube
- Ist in Ordnung!
- Jumping Flash!
- Gute Wahl! Funktionierende Mischung aus 3D Jump n Run und einem First Person Shooter
- Metal Gear Solid
- Sehr gute Wahl!
- Mr Driller
- Braucht glaube ich niemand wirklich oder? Simples Puzzlespiel mit netter 2D Optik
- Oddworld: Abe's Oddysee
- Gute Wahl!
- Rayman
- Gute Wahl! Eines meiner Lieblings 2D Jump n runs. Leider wird es ziemlich schwer gegen Ende
- Resident Evil Director's Cut
- Sehr gute Wahl! Insofern es sich um die EU Fassung handelt, diese besitzt das Intro in Farbe und ungeschnitten. Warum nicht auch gleich Teil 2 dazulegen?
- Revelations: Persona
- Sagt mir persönlich garnichts, stehe nicht so auf Rollenspiele
- Ridge Racer Type 4
- Ganz nett aber warum kein Gran Tourismo?
- Super Puzzle Fighter II Turbo
- Ganz nettes Puzzlegame
- Syphon Filter
- Ganz nett, hoffentlich nicht die Deutsche Version mit grünem Blut
- Tekken 3
- Sehr gute Wahl! Auch wenn ich hier persönlich Soul Blade lieber gesehen hätte
- Tom Clancy's Rainbow Six
- Schreckliches Spiel, ist mir ein Rätsel wer diese Gurke mit auf die Konsole gepackt hat. Rainbow Six ist eine gute Reihe aber nicht auf der PS1!
- Twisted Metal
- Kann man machen, finde aber das Vigilante 8 das bessere Spiel ist
- Wild Arms
- Hab ich nicht gespielt
Insgesamt finde ich die Spieleauswahl echt bescheiden. Wo sind Tomb Raider, Crash Bandicoot, Spyro, Silent Hill, Quake 2, Alien Trilogy, Theme Hospital, In the Hunt, Wipeout, Fighting Force, Tenchu 1+2, Castlevania SotN, Medi Evil (!!!!!), Dino Crisis 2, Street Fighter Alpha 1-3, Disruptor, Um Jammer Lammy, Bloody Roar 2 ....
Könnte die Liste hier ewig fortsetzen. Das kein Dual Shock Controller dabei liegt kann ich auch nicht nachvollziehen, so hat sich Sony bei der Spieleauswahl quasi selbst kastriert.
Meine Empfehlung :
Kauft euch eine echte PS1 mit den Spielen die ihr spielen wollt. Das hier ist ganz mager..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()