Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      Ne Leude, also ihr habt entweder alle andere Revisionen, oder aber ihr lügt wie gedruckt ^^

      Ich hab meine One X damals auch aufgemacht, um die interne HDD durch eine 2TB SSD zu ersetzen. Habe die gleichen Erfahrungen wie @bbstevieb gemacht! Allein die kleinen Haken und dieser weirde Mix aus Klebeband, Alufolie und Schaumstoff (als Dämmung?), Alter ich krieg schon wieder Puls + feuchte Hände, wenn ich nur daran denke…

      /e Also @walfisch wenn du wirklich Adrenalinschübe brauchst, schicke ich dir deine Gears One X zurück und du schraubst die einfach mal auseinander.
      Genau das habe ich auch gemacht. War wirklich easy und innerhalb von 1-2 Stunden erledigt.

      Man muss nur beim zerlegen und wieder zusammensetzen auf die kleinen Haken achten. Aber das ist wirklich sehr gut von MS durchdacht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • uiiiii, es tut sich was neues auf in Sachen Abwärtskompatibilität!!!!

      So sagte die derzeitige Präsidentin von Xbox bei Microsoft Sarah Bond:
      “We have formed a new team dedicated to game preservation, important to all of us at Xbox and the industry itself. We are building on our strong history of delivering backwards compatibility to our players, and we remain committed to bringing forward the amazing library of Xbox games for future generations of players to enjoy.”

      Quelle:
      EXCLUSIVE: Xbox President Sarah Bond has set up a new team dedicated to game preservation and forward compatibility | Windows Central



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @bbstevieb
      Das dachte ich auch und ich denke auch an was wie in der nächsten Box steck ARM drin oder Intel mit NV oder oder. Daher jetzt was bauen damit man später wenigsten alte Spiel hat. Auch an ein Handheld denke ich da und an Cloudservern die auf ARM oder Risc laufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nun ich lass mich mal überraschen.

      Lieber wäre mir natürlich ein 2024 Remake von Most Wanted 2005 - wenn man es aber auf der SeriesX oder dem Folgemodell abwärtskompatibel macht und durch die HW-Power aufpeppt, bin ich day1 wieder hinterm Lenkrad :D
      Hab meinen 6. Durchgang (diesmal auf der PS2) bisher nicht beendet, da es dort ab 1/2 - 3/4 fast unspielbar wird. Die HW kackt da voll bei ab.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      uiiiii, es tut sich was neues auf in Sachen Abwärtskompatibilität!!!!

      So sagte die derzeitige Präsidentin von Xbox bei Microsoft Sarah Bond:
      “We have formed a new team dedicated to game preservation, important to all of us at Xbox and the industry itself. We are building on our strong history of delivering backwards compatibility to our players, and we remain committed to bringing forward the amazing library of Xbox games for future generations of players to enjoy.”

      Quelle:
      EXCLUSIVE: Xbox President Sarah Bond has set up a new team dedicated to game preservation and forward compatibility | Windows Central
      Sagt man und schliest mitte Juni den 360 Store komplett und alles was dann nicht BC ist, ist für immer weg.

      MS und seiner PR glaube ich schon lange nix mehr.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Cormac schrieb:

      Wieso für immer weg? Alles was man gekauft hat kann man doch sicherlich weiter runterladen, oder?
      Ja aber hat man es noch nicht, kann man es auch nicht mehr kaufen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Naja, "The Circle of Life"... ich kann mir auch kein Raider mehr kaufen (oder nur zu besonderen Anläßen).
      Das man alles und auf Ewig bereitstellt, wird es nicht geben. Selbst auf PC wird dies ja nur durch manche Hobbyseiten aufrecht erhalten. Chefsessel ist an sowas in Sachen ATARI/AMIGA usw. aktiv. Find ich echt gut.

      Zudem gibt einem MS mit gut 1 Jahr "Vorwarnung" genug Zeit, sich umzusehen und bei Gefallen zu erwerben.
      Gab aber ja schon früher Titel, die es plötzlich nicht mehr gab wie z.B. Marble Blast Ultra. Das bekamen dann nur noch "Eigentümer" gezogen zu 360 Zeiten. Mit einem kleinen Trick konnte ich es aber auch noch auf die Konsole meines Bruders bekommen, als er noch lebte.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Cormac schrieb:

      Wieso für immer weg? Alles was man gekauft hat kann man doch sicherlich weiter runterladen, oder?
      Ja aber hat man es noch nicht, kann man es auch nicht mehr kaufen.
      So ist es. Hab mir noch vor kurzem die beiden DLCs für Tomb Raider Underworld gegönnt.

      @Pestilence Von allen Herstellern hat Microsoft doch den Store an längsten offengehalten. Irgendwann ist halt Schluss. Es kommen ja auch keine neuen Spiele mehr für die 360 raus, wann wolltet ihr denn die Spiele erwerben? Am Sankt-Nimmerleinstag?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • So sehr ich die Schließung bedauere, aber die Xbox 360 wird in einem halben Jahr 19 Jahre alt.

      Ich schaue immer wieder mal vor der Schließung im Store nach, aber die Titel mit BC können ja später noch immer gekauft werden und ich finde irgendwie gar nicht so viele Spiele, die ich mir jetzt noch kaufen möchte. Ein großer Sale kam bisher ja auch nicht, sind überspitzt gesagt oft die gleichen Spiele im Angebot.

      Manche Spiele, die mich interessieren, wurden zudem schon vor langer Zeit aus dem Store genommen.

      Nun ja, ist eben der Lauf der Dinge.
    • Es ist halt ein Widerspruch zu dem "Wir haben ein Team zur Preservierung von Games gegründet" Aussage.

      Warum transferiert man denn nicht die 360 Spiele nicht in den neuen Store und macht nen Button dran "läuft nur auf 360".

      So macht sogar der Doppelbesitz von Series / One und 360 Sinn.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mistercinema schrieb:

      Welche nebenbei gesagt, mit die Besten sind, die ich bzw. TR je hatte! :beer:
      Freut mich zu hören :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich finds auch nicht "tragisch" aber zeigt einfach auch welche Priorität "Games Erhaltung" bei MS wirklich hat.

      Fehlt nur noch die Laufwerkslose Series X.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)