Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm überall Rückgang, aber dann doch mehr Einnahmen?
      Ach so stimmt ja, so macht man das...

      The positive earnings results came after Microsoft announced plans to lay off 10,000 employees, or a little less than 5 percent of its workforce at the end of January, following in the footsteps of Amazon, Meta and more. The layoffs were scheduled to be completed by the end of Q3.
    • walfisch schrieb:

      Hmm überall Rückgang, aber dann doch mehr Einnahmen?
      Ach so stimmt ja, so macht man das...

      The positive earnings results came after Microsoft announced plans to lay off 10,000 employees, or a little less than 5 percent of its workforce at the end of January, following in the footsteps of Amazon, Meta and more. The layoffs were scheduled to be completed by the end of Q3.
      Naja, ist ja ne simple Rechnung.

      Weniger Gehälter = Mehr Gewinn

      Ist für nen Konzern mit so viel Money im Arsch aber halt auch ein echter Dickmove.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Typisch Amerika halt. Hire & Fire. Das geht von heute auf morgen. In Deutschland geht das bedeutend schwieriger, ist aber auch kein Garant. Gerade in den größten Firmen kommen und gehen die Mitarbeiter schneller als ein Wimpernschlag. Beispiel Amazon: Die schauen sich an wer wieviel packt, wer wann raucht, schludert, klaut etc...und irgendwann wird aus Lust und Laune heraus eine Schar in einen Raum berufen, die müssen sich dann in zwei Lager teilen, eine darf wieder zur Arbeit, der Rest wird von Security zu den Spinden geführt und vor der Firma abgeladen. In Deutschland. So lief es mit einem den ich persönlich kenne. Hat in Frankentahl 6 Monate gearbeitet. Die meisten länger dort Beschäftigten fangen erst gar keinen perönlichen Kontakt z.B. Pause an, weil die Fluktuation zu hoch ist. Am nächsten Tag stehen schon wieder genauso viel Neue an den Arbeitsplätzen. Die "alten" Arbeiter dürfen entweder gar nicht mehr in irgendeiner weise an und mit Amazon arbeiten oder erst wieder nach einer Phase von mehreren Monaten etc...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Bei uns ist leider auch nicht alles wirklich angenehm.

      Ich Arbeite seit 13 Jahren in der Produktion, ungefähr vor 14 Tagen ist mein Produktionsleiter gekommen ein Arbeitskollege und ich würden zu viel miteinander erzählen.
      Ich bin jetzt nicht gerade eine Person die viel Redet oder Erzählt, eher der etwas stillere Typ.
      Geredet hatten wir zwar immer mal wieder, war aber eher immer mal wenn wir uns gegenseitig bei einem Handgriff geholfen hatten, dann eben noch kurz was (Privates) gesprochen.
      Ein typisches Miteinander eben, wir sind ja schliesslich keine Maschinen die da Stumm und ohne Kontakt miteinander Agieren.
      Das hat aber schon gereicht das es wohl einem oberen der das mitbekommen hatte es meinem Produktionsleiter gemeldet hatte damit er das unterbindet.

      Nun ja.

      Ich bediene da in der Produktion 3 Maschinen und verpacke dabei auch das erzeugte Produkt in Kasetten. Zwischendurch entstehen da immer mal drei vier Minuten Leerlauf und da nehme ich gerne mal mein Ipad zur Hand und Lese über die Nachrichten drüber, steht da die Tage plötzlich der Werksschutz neben mir und fragt mich ob ich keine Arbeit hätte. Auf meine Gegenfrage ob ich den in einem freien Moment nicht mal mein Ipad zur Hand nehmen darf hat der nicht reagiert, erst als ich es dann weggepackt hatte meinte er gut so und ist weiter gegangen.

      Hab dann noch leise so das er es nicht hören konnte hinterher gefragt ob ich Arbeiter oder Sklave sei.

      Das sind natürlich noch lange keine Zustände wie bei Amazon und Co. aber die Arbeitsbedingungen werden die letzten Jahre immer strenger.
    • am 11. Juni um 19:00 Uhr deutscher Zeit findet der Xbox Games Showcase und das Starfield Direct Double Feature statt. Auf Dich warten jede Menge spannender Informationen zu kommenden Spielen und tiefe Einblicke in das mit Spannung erwartete Science-Fiction-RPG der Bethesda Game Studios.

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct Double Feature
      Im Rahmen des Xbox Games Showcase erwarten Dich jede Menge Überraschungen und erste Eindrücke von den talentierten Xbox Game Studios sowie den fantastischen internationalen Partner-Studios. An diesem Tag erfährst Du, welche neuen Spiele Du schon bald auf Xbox, PC und im Xbox Game Pass erlebst.

      Die anschließende Starfield Direct öffnet die Tore der Bethesda Games Studios, um Dir exklusiv jede Menge Einblicke in das kommende Starfield zu ermöglichen. Freue Dich auf Interviews mit Entwickler*innen, exklusive Insider-Informationen sowie jede Menge Behind the Scenes- und Gameplay-Material.

      Den Showcase am 11. Juni schaust Du auf einer Vielzahl von Kanälen in über 30 Sprachen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, den Stream mit American Sign Language, British Sign Language und mit englischer Audio-Deskription zu verfolgen. Wähle einfach einen der Kanäle, um keine der Shows zu verpassen. Schaue den Xbox Games Showcase und die Starfield Direct auf diesen Kanälen:

      youtube.com/channel/UC91UlBC3894upu3ZlzDxpWw

      Auch in diesem Jahr finden wieder virtuelle FanFest-Aktivitäten statt, die das Stream-Erlebnis noch schöner machen. Melde Dich einfach unter aka.ms/XboxFanFest für das Xbox FanFest an und nimm an der Verlosung teil, um die Chance auf eine Teilnahme zu erhalten. Hierfür ist kein Kauf erforderlich und die Teilnahme ist für alle registrierten Xbox FanFest-Fans über 18 Jahren möglich. Der Anmeldezeitraum endet am 9. Mai 2023. Länderspezifische Einschränkungen und weitere Details zum Gewinnspiel findest Du in den offiziellen Regeln.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Immer noch zu teuer mittlerweile bekommen PS5-User eine 2 TB SSD für knapp 160 Euro.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Buggi schrieb:

      Und das alles nur um noch mehr Spiele zu speichern die man eh kaum anschaut bzw spielt.
      Mir reicht das eingebaute locker.
      genau das wollte ich auch schreiben.
      Meine Festplatte ist Max bei 60% gefüllt. Würde mir die Erweiterung daher nie kaufen, schon gar nicht zu den Preisen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Video ist mir ebenfalla in meine Reddit Timeline gespült worden. Er hat ja schon Recht, vergisst aber bei seinen Ausführungen zu erwähnen, dass wenn nur die Zahlen zum Game Pass zählen, Microsoft diese seit über einem Jahr nicht mehr veröffentlicht hat.

      Diese Vorgehensweise erinnert Beobachter notgedrungen an die Xbox One, als Microsoft aufgehört hat die Verkaufszahlen der Konsole zu veröffentlichen und plötzlich die "Monthly active users" die wichtigste Metrik war.

      Momentan sieht es folgendermaßen zum Vorjahreszeitraum aus:
      Umsatz mit Spielen: -4%
      Umsatz mit.Services (Game Pass und Gold): +4%
      Hardwareverkäufe: -30%

      Wenn das mit den Hardwareverkäufen nicht steil bergauf geht, hat die Xbox Series ihren Zenit bereits überschritten. Vor allem wenn man bedenkt, dass Phil Spencer gerade erst gesagt hat, dass großartige Spiele nicht zu einer Verschiebung der Verhältnisse führen und dementsprechend nicht notwendig sind, da der Fokus der Xbox woanders liegt.

      Phil Spencer schrieb:

      It’s just not true that if we go off and build great games, all of the sudden you’re going to see console shares shift in some dramatic way. We lost the worst generation to lose in the Xbox One generation when everybody built their digital library of games.
      thegamer.com/why-did-phil-spen…hen-they-obviously-would/

      Dadurch ist die Xbox zwar nicht automatisch tot, da hat der Typ im Video durchaus recht, bietet in Zukunft aber auch keinen großen Mehrwert mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Wenn man ehrlich ist muss MS das Steuer rumreißen und den Kurs endlich anpassen. Die Strategie Sony den Einzelhandel kampflos zu überlassen und den GamePass als Allheilmittel zu betrachten ist komplett gescheitert. Mehr als 60% der GamePass Kunden sitzen vor einem PC, die Xbox verkauft sich im Verhältnis 1:3 gegen Konkurrent PS5 und der Invest von 9,7 Mrd US$ für ZeniMax hat noch zu keinem einzigen Release geführt den man als Systemseller bezeichnen könnte. Wenn der Trend so weiter verfolgt wird ist eine eigene Konsole für MS so irrelevant, dass man sich ernsthaft fragen muss ob es noch eine weitere Xbox Generation braucht.

      Dem ganzen Abo, Download und Cloud sind unaufhaltsam die Zukunft Gerede zum Trotz verhilft Sony das gute alte Konzept von Datenträgern aus dem Einzelhandel und eShop als Ergänzung zu einem Erdrutschsieg an der Konsolenfront. Diese Generation ist schon wieder komplett entschieden. Doch während MS bei der Xbox One noch einmal die Ärmel hochgekrempelt hat, neue Studio akquirierte und die One X brachte, ist diesmal kein Aufbäumen zu erkennen. Im Gegenteil gibt Phil Spencer einfach zu, dass keins der 23 gekauften Studio einen Straßenfeger in der Pipeline hat. Bin gespannt wie lang und konsequent man diesen Holzweg noch gehen will.
    • Da kommt der Activision Deal ins Spiel. MS wird wissen dass es mit normalen Mitteln nicht mehr gelingen kann das Steuer herumzureissen. Die katastrophalen Zahlen verdeutlichen wie prekär die Lage für Xbox ist und wie extrem wichitg der Deal für die Zukunft sein wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja ich denke auch das damit das Konsolenengagement von MS stehen und fallen wird. Activision ist realistisch betrachtet auch kein Lieferant von einem Systemseller nach dem anderen, aber mit einem exklusiven CoD hätte man wenigsten einen stechenden Trumpf auf der Hand und mit etwas Glück auch alle 1-3 Jahre wenigstens einen richtigen Kracher. Das ist bei Leibe nichts was die Konsolenwelt aus den Angeln heben würde, aber der Xbox vielleicht wieder ein paar entscheidende %te Marktanteil verschaffen würde um wieder aus eigener Kraft unangenehm für Sony werden zu können. War noch nie gut wenn ein Hersteller ohne echte Konkurrenz agiert. Gerade die PS360 Jahre waren doch grandios, was man da auf beiden Plattformen geboten bekommen hat.
    • Das mit den Top Exclusive Titeln hat mich nach über 15 Jahren hauptsächlich XBOX dazu gebraucht viel mehr auf der PS5 zu zocken da einfach mehr exclusive Titel erscheinen. Dazu kommt noch das mich der Gamepass, Ego Shooter, Open World nicht wirklich ansprechen. Von der Hardware her finde ich die Series X sogar etwas besser als die PS5 da sie vor allem leiser ist.

      Bei Nintendo ist es ja auch so das nicht die Hardware sondern einfach die exklusiven Titel die es auf keiner anderen Konsole gibt die Hardware verkaufen.

      Erschreckend ist es das gute Studios wie z.B. RARE Soft einfach in den Sand gesetzt wurden wo man wirklich hohe Erwartungen dran hatte.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich habe bereits meine Xbox Classic geliebt und zur Xbox 360 hatte MS eigentlich alles perfektioniert. Man hatte tolle Exclusives, oft die beste Version bei Multiplattformtiteln und die Onlinedienste auf Konsolen revolutioniert. Wie man da nur die Xbox One so verkacken konnte!? Aber seis drum, da lasse ich Phil Spencers Argument man könne jetzt nichts mehr tun, weil die Gamer hauptsächlich in der letzten Generation ihre digitalen Sammlungen aufgebaut haben, einfach nicht so gelten. Nintendo ist auch aus der Position der Schwäche gekommen. Seit dem N64 rennt man schon hinterher und wird regelmäßig Dritter im Konsolenrennen.

      Dieser Argumentation folgend hätte sich Nintendo eigentlich gleich beerdigen lassen können. Mit der Wii hatte man eigentlich nur noch Casuals und absolut Die Hards als Kunden und mit der Wii U blieben nur noch die Die Hards. Da war absolut nichts worauf Nintendo hätte aufbauen können mit der Switch. Außer eben ihren seit 40 Jahren aufgebauten Marken. Nintendo hatte immer (noch) die Fähigkeit absolute Hits zu programmieren. Diese Tatsache und das Glück das die Taktik aufging Heimkonsole und Handheldsparte zu vereinen um Kosten zu sparen und mehr Spiele bringen zu können, brachte die Wende. Diesmal ist der Erfolg auch nicht nur bei den Casuals, den Familien oder den Nintendo Die Hards, sondern quer durch die gesamte Spielerschaft. Und trotzdem gibt es keine Garantie das Nintendo es nächstes Mal nicht wieder vergeigt.

      Ich finde es unangenehm und peinlich wenn sich der Chef der Xbox Sparte hinstellt und praktisch jeden Erfolg über einzigartige Games in Abrede stellt und den letzten Platz als Konsolenhersteller praktisch akzeptiert. Dann macht euere Angebote doch gleich nur noch den PC Spielern und kommt mit ner ernsthaften Cloud. Die Technik ist doch bereits da und in eurem Besitz. Eine so halbherzig gemeinte Konsole wie die Xbox Series verärgert imo bald auch noch die letzten Fans.
    • Man sollte aber auch nicht vergessen, in welchen Positionen Phil Spencer jetzt steckt. Er ist der Hauptverantwortliche für die Marke Xbox und CEO der Xbox Game Studios. Mit so einer Aussage versucht er nur schon mal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, falls er alles an die Wand fährt.

      Er hat dann ja alles Menschenmögliche getan, aber es lag einzig und alleine an Don Mattrick und Phil Harrison, die Verantwortlichen für das Xbox One Debakel:



      Gott, ist Phil Spencer eine arme Wurst. Unglaublich wie verblendet ich war, ihn für den Retter der Xbox zu halten.
    • Der Schlusssatz im Video könnte passender nicht sein... "Xbox go Home"

      Und das sage ich, Xbox Fan seit PGR2, 360 Day One dabei gewesen...

      Aber meine Series S habe ich nur noch wegen Cyberpunk und HiFi Rush.

      Wenn die durch sind, werde ich nur noch die Xbox one X behalten, als Xbox Allesspieler.

      Diese Generation hat MS schon verloren, wenn Sie nicht endlich mal mit Games kommen. Punkt!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)