Xbox Series X + Series S Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TommyKaira schrieb:

trueachievements.com/news/phil…igital-libraries-are-safe

Und was ist mit den Fans, die sich weiterhin eine Xbox-Konsole mit Retails wünschen?
      Frei nach Don Mattrick:
      "There is a product for people that can't stream games."

Hol dir einfach aktuelle PlayStation und kleb dir einen Xbox Aufkleber drauf und hol dir einen PC, um Game Pass drauf zu spielen.
      Wenn ich etwas seit meiner Jugend gelernt habe, dann das man nicht alles im Leben bekommt, was man sich so wünscht.
    • Niemand zieht etwas ins lächerliche. Phil Spencer hat gesagt, dass man sich um seine digitalen Spiele keine Sorgen machen muss, die Bibliothek bleibt erhalten und das man auch in Zukunft weiterhin auf eine dedizierte Hardware setzt. In dem Punkt kann man ihm, denke ich zumindest, vertrauen. Die bisher gekaufte Retails bleiben einem auch erhalten, genauso wie die alte Hardware und selbst wenn die mal kaputt gehen sollte, gibt es sicherlich noch ein paar Jahre Ersatzteile und Ersatzkonsolen.

Aber man kann nun wirklich nicht erwarten, dass alles immer so weitergeht wie die letzten Jahre. Dazu ist das Leben und die Zeit in wir leben, viel zu unbeständig und man sollte auf Eventualitäten zumindest vorbereitet sein. Nicht auf alle, aber auf die wahrscheinlichsten, wie die das Microsoft keine Konsole mehr mit Retails rausbringt.

Deswegen meine Empfehlung an die Retail-Liebhaber: Holt euch eine PlayStation 6 inklusive Laufwerk und eine Switch 2, wenn die Zeit der Series X vorbei ist.
    • Habe ich irgendwas überlesen? Wo ist denn das Problem? Phil schreibt ja dass sie digital Käufe absichern. Neue HW wurde mehrfach bestätigt? Ich kann doch heute auch keinen DC mehr kaufen obwohl ich nen Schrank voll Games habe???
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • TommyKaira schrieb:

Eben, es werden so viele Geräte beworben, auf denen man die Spiele streamen kann, da muss man selbst als Gamepass-Fan nicht zwingend eine Xbox haben.

Und gekaufte Spiele kann man ja mittlerweile auch schon teilweise abseits des Abos streamen.

Konatas_Diener schrieb:

Eben! Zur Nutzung von Gamepass braucht rs halt keine dediziierte Hardware mehr.

So ist der Plan, das merkt man auch immer wieder in Interviews.
      Warum dann immer noch von "einer neuen Xbox" schwadroniert, will einfach nicht ins Bild passen.

Die Xbox App am PC spinnt ab und zu bei mir und will nicht so recht, streaming läuft auf meiner Xbox auch besser als auf meinem PC, also ich bleibe 100% bei XBox Hardware.
    • Macht sie nicht @Konatas_Diener. Eine Xbox ist und bleibt die einzige Konsole, auf der man die Game Pass Spiele, wahrscheinlich nativ, spielen kann. Das macht sie, für eine gewisse Zielgruppe, nämlich die Abonnenten Game Pass, die keine Streaming-fähige Internetleitung haben oder einfach nicht übers Streaming spielen wollen, zu einer durchaus validen Option.

Nur weil etwas für dich obsolet wird, heißt es nicht dass es das auch für andere wird. Wenn Microsoft jede Konsole mit Gewinn und auch nur 10 Millionen Stück verkauft, sind das 10 Millionen Geräte mit denen man Gewinn gemacht hat. Wenn die anderen Millionen von Spielern, die Spiele lieber auf der Playstation kaufen, wird Microsoft auch nicht unbedingt drüber heulen.
    • @Mistercinema die Geschwindigkeit ist nicht mal das wichtigste, mein Schwager hat eine 1000er Leitung und CloudGaming war nicht mal im Ansatz nötig!
      Du brauchst eine kontante Verbindung und die Latenz(PING) zum Server sollte so niedrig we möglich sein.
      Schwager :1000er Leitung, Ping ~190
      Ich: 100er Leitung, Ping ~8
      Beides bei GeForceNow getestet, ich kann ohne Problem spielen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Muss meinen Ping mal nachprüfen.

Bei mir sind meist schon in den Intros (FH5) Balken von oben nach unten, die das Bild nachbessern (ähnlich 56k Bild anzeige).
      Ganz schlimm wird es dann bei Drehnungen mit der Kamera (dem Auto). Da geht es von Artefakten bis extrem unscharf hin und her.

Letztes selbst so ein 200MB Mini GP Spiel kaum Spielbar.
      Das neue Sniper Elite dagegen.lief im stream fast identisch zur Install Version.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Die Streams sind sehr spieleabhängig. Manche Games laufen nahezu problemlos, andere sind unspielbar. FH5 läuft aber zum Beispiel sehr sehr gut bei mir, deutlich besser als FH4, wo ich beide Streams miteinander verglichen hatte.

Deinen Ping auf der Xbox kannst du ja ganz einfach mal über die Konsole testen. Neben DL Speed wird dir u.a. auch das Ping Ergebnis bei einem Geschwindigkeitstest über die Xbox direkt angezeigt.
    • TommyKaira schrieb:

trueachievements.com/news/phil…igital-libraries-are-safe

Und was ist mit den Fans, die sich weiterhin eine Xbox-Konsole mit Retails wünschen?

Du kannst nicht jede Nische glücklich machen.

Edit:

TommyKaira schrieb:

Ob man die Wünsche langjähriger Xbox-Fans so ins Lächerliche ziehen muss, sei mal dahingestellt.
      Bruder, real Talk: Keiner hat ein Anrecht auf irgendwas. Ich verstehe deine Hasskappe, weil es mir bei zahlreichen Franchises/Hobbys so ging. Fakt ist aber, dass du dich bis zum jüngsten Tag ärgern kannst und damit 0,0 bewegst. Es ist nur ein scheiß Plastikkasten ohne Seele, du wirst dich an einen anderen gewöhnen oder halt Retro-Zocker werden, beides sind akzeptable Lösungen. Da würde ich es eher verstehen, wenn eine von dir geliebte Spieleserie aufhört oder komplett umstrukturiert wird. Aber diese Liebe zu seelenlosen Plastikkästen ist schwierig, denn die werden irgendwann so nicht mehr existieren.

Also sieh es locker. Du hast eh mehr als genug Backlog bis du lange schon Wurmkot geworden bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Mistercinema schrieb:

Selbst mit meiner knapp 90Mbit Leitung, bekomme ich kein gutes Streaming mit der SeriesX hin.
      Denke, bis das mal alles flüssig läuft, wird noch einige Zeit vergehen, daher werde ich weiter bei meiner SeriesX und höchstwahrscheinlich auch bei einem Nachfolgemodell bleiben.
      Es liegt an deinem Router. 90 Mbit ist mehr als genug, bei so etwas ist es dann immer der Router. Wenn du also wirklich streamen wollen würdest, tausch deinen jetzigen beim Provider gegen einen neuen oder Kauf dir einen.

Wenn meiner von MDCC nicht gut genug wäre, hätte ich mir schon einen für 70€ von Fritz geholt. Ich habe ja auch lange genug Stadia, Game Pass Ultimate und GeForce Now genutzt. Was ich immer noch nutze, ist das In-House-Streaming, vom PC aufs Steam Deck.
    • Pestilence schrieb:

Mistercinema schrieb:

Selbst mit meiner knapp 90Mbit Leitung, bekomme ich kein gutes Streaming mit der SeriesX hin.
      Denke, bis das mal alles flüssig läuft, wird noch einige Zeit vergehen, daher werde ich weiter bei meiner SeriesX und höchstwahrscheinlich auch bei einem Nachfolgemodell bleiben.
      Es liegt an deinem Router. 90 Mbit ist mehr als genug, bei so etwas ist es dann immer der Router. Wenn du also wirklich streamen wollen würdest, tausch deinen jetzigen beim Provider gegen einen neuen oder Kauf dir einen.
      Wenn meiner von MDCC nicht gut genug wäre, hätte ich mir schon einen für 70€ von Fritz geholt. Ich habe ja auch lange genug Stadia, Game Pass Ultimate und GeForce Now genutzt. Was ich immer noch nutze, ist das In-House-Streaming, vom PC aufs Steam Deck.
      Ich nutze eine 7590AX - denke, besser geht aktuell nicht!?

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Optimal, über LAN sollte es ja hoffentlich gute Ergebnisse geben! :)

Ich habe gestern Abend nochmal den Test über die Series X gemacht. Über LAN lag der DL Speed bei knapp 700Mbit, Ping 39. Mit meiner neuen Leitung habe ich xCloud aber noch nicht ausprobiert, wobei es mit meinem alten DSL Anschluss, je nach Spiel, auf jeden Fall okay lief (5Ghz WLAN mit ca. 150Mbit und Ping zwischen 20 - 40). Exoprimal habe ich zum Beispiel einige Stunden im Streaming gespielt, was gut funktioniert hat. Aber es gibt eben auch Negativbeispiele wie FH4, die nur mit deutlicher Latenz und wiederkehrenden Artefakten liefen.
      Angeblich plant MS ja ein größeres Update für den Service inkl. höherer Auflösung und vor allem höherer Bitrate. Das dürfte einige Probleme lösen.