Elden Ring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ja selbst kein Magie-Spieler, sondern immer Melee. Daher ist meine Aussage bitte als von jemandem zu betrachten, der selbst nur ab und zu Feuerbälle und faulen Atem benutzt hat

Aber tatsächlich galt Magier ja immer ein bisschen als Easy Mode bei den Souls Games, und bei allem was ich bei YouTube sehe und lese scheint es als ob das in Elden Ring noch krasser und Magie die beste Einsteigervariante sei. Ja, im Endgame wird es nochmal heftiger, wo du dann mit dem richtigen Equipment die Bosse mit 3 oder 4 Angriffen wegblasen kannst.

Aber selbst relativ früh im Spiel sehe ich da Feinde, die durch Zauber richtig gut Schaden nehmen, jedenfalls deutlich mehr als durch meine Hiebe. Natürlich muss man selbst umso mehr vermeiden was abzubekommen, aber wenn man ne angemessene Spielweise hat scheint Astrologe echt ne sehr gute Einsteigerklasse zu sein.

Aber ja, die Werte umverteilen ist diesmal auch sehr leicht. Dafür muss man nur den vierten Stiryboss besiegt haben, käme für Switch64 also nicht in Frage.
      Ich habe tatsächlich nur zwei Respecs gemacht. Einmal um eine Questline zu lösen, für die ich eine bestimmte Anrufung verwenden muss habe ich meinen Charakter auf Weisheit umgestellt. Und dann 10 Minuten später habe ich meine alten Specs wiederhergestellt. :D

ring-geist schrieb:

Kann mir jemand sagen wie das Game auf der PS4 Pro läuft?
      Könnte mit konstanten 30fps/1080p leben...oder doch lieber warten
      bis ich eine PS5 bekomme?

Es gibt leider keinen Framerate Cap auf PS4 Pro. Also das Game schwankt ständig zwischen 30 und 50 statt konstanter 30. Auflösung ist aber höher.

Ist nicht optimal, aber trotzdem ordentlich spielbar und tatsächlich die beste Last Gen Variante.

Wenn du dann mal ne PS5 hast, dann ist die PS4 Pro Version auf PS5 sogar die einzige, die jederzeit konstante 60fps bietet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Ignorama schrieb:

DS1 Pyro most OP. Magie war zwar in sich krasser, Pyro erlaubte aber maximal Vit zu Leveln, weils keine Stats brauchte.

Glaub aber auch, dass Magie immernoch stark, aber inzwischen viel anspruchsvoller ist
      Ja bist halt super glasscannon und die meisten bosse haben sehr große resistenzen und/oder weichen magie fast perfekt aus. vor allem bei den roten geistern nervig, da braucht man immer die richtigen spells für die richtige situation. den einen op spell für alle situationen gibt es auch nicht. das man mit 80int und dem besten spell, dem richtigen trank setup und den perfekten waffen auf lvl 10 irgendwelche Bosse oneshottet lässt viel glauben der ist op. vor allem mid game ist echt hart wenn man keine spells findet
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 110h und immer noch am karte aufdecken :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich bin jetzt mit Level 20 unterwegs. Ich hab mir eure Tipps zu herzen genommen...Gestern nochmal 3 Stunden unterwegs gewesen. Ich habe mir die Umgebung etwas genauer angeschaut und hier und da mal ein wenig Fernkampf betrieben. Zauber werden irgendwie nicht stärker, obwohl ich Weisheit level. Am Ende knechtet mich so ein Ritter mit Schild, weil auf weiter Lande über 5km Umkreis kein Ort der Gnade ist, rennt man dann gleich doppelt so lange herum, um 3000 Runen nicht zu verlieren.

Das Resultat fällt ernüchternd aus. Um den See herum kann ich keine Höhlen finden. Am Ende der Schlucht ist wieder eine Tür, der Gegner mit den Ketten zu stark. Den Blutritter auf dem Weg...ihr könnts euch denken. Eine Höhle am Strand gefunden, gleich 2 Gegner auf einmal, ich pack nichtmal einen. Dann hab ich unter den Ruinen noch einen Stollen mit Holzfahrstühlen gefunden, darin war aber nichts los. Riesenkrabben, Ball mit Tentakeln, so kleinere Trolle bis 3m packe ich geradeso. Ich sehe da eigentlich nur eine viel zu große Map mit kaum Möglichkeiten sinnvoll weiterzukommen, weil alles viel zu schwer. Ich werde dem Game noch bis Wochenende Zeit geben. Ansonst werf ich den Löffel und Sohnemann kann das auf seiner One weiterspielen.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • @Switch64 Vielleicht bist du einfach ein bisschen zu ungeduldig und gehst zu stürmisch vor. Ungeduld wird immer bei diesen Spielen bestraft. Ich bin ein sehr langsamer und vorsichtiger Spieler, level im Zweifelsfall noch ein wenig...und gehe dann erst den nächsten Boss an. Magie ist ggf. nicht dein Ding...level andere Fähigkeiten auf, wechsel vielleicht die Klasse. Ich bin absolut kein brillanter Zocker mit derben Skills, Elden Ring ist vergleichsweise einfach, auch für Pflaumen wie mich.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Keine Ahnung, ob ich da zu forsch rangehe. Nach so rund 10 Spielstunden wäre für mich halt wirklich mal die Zeit, dass man den ersten Boss, den man nach ca. 10 Minuten Laufzeit vom Beginn ab, auch erfolgreich besiegen könnte. Weil wenn das sich so weiterzieht, dann brauche ich noch 30 Level mehr. Und das nur am Spielstart, das geht ja noch viel länger. Bin ja kein Speedrunner, der das Spiel in 29 Minuten durchknüppelt.
    • Theoretisch könntest du den Boss auch überspringen. Aber das bringt ja nichts, weil alles dahinter ja darauf ausbalanciert ist dass man Margit und Godrick besiegt haben sollte.

Und wenn du den Boss aus den Katakomben nicht schaffst ist das erstmal aussichtslos.

Hast du dir mal ein paar YouTube Videos angeschaut um zu sehen, wie andere spielen? Vielleicht fällt dir ja irgendwas grundlegendes auf, was du übersehen hast.

Viel mehr als dass du versuchen solltest, Feinde einzeln anzugehen, für Bosse beschwören und viel ausweichen und rollen solltest kann ich schlecht pauschal sagen. Hast du schon deine Heiltränke verbessert? Mit den goldenen Saaten, die du an den kleinen goldenen Bäumchen findest kannst du die Anzahl der Heiltränke erhöhen. Ich hatte am Ende 14. Mit den Tränen, die du in Kirchen findest kannst du die Tränke wirkungsvoller machen.
    • Switch64 schrieb:

Keine Ahnung, ob ich da zu forsch rangehe. Nach so rund 10 Spielstunden wäre für mich halt wirklich mal die Zeit, dass man den ersten Boss, den man nach ca. 10 Minuten Laufzeit vom Beginn ab, auch erfolgreich besiegen könnte. Weil wenn das sich so weiterzieht, dann brauche ich noch 30 Level mehr. Und das nur am Spielstart, das geht ja noch viel länger. Bin ja kein Speedrunner, der das Spiel in 29 Minuten durchknüppelt.
      Also, ich habe den Typen besiegt, als ich ca. Stufe 36 erreicht hatte, bei ungefähr 25-30 Spielstunden.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Das kann man aber so auch nicht festlegen. Bin kein besonders guter Spieler, aber ich war glaube ich eher um Level 20. Mit ca Level 30 war schon der nächste Boss dran. Aber ich war auch mit Nahkampf unterwegs, und eben meiner Qualle und dem Zauberer Summon.

Es kommt da einfach auch so sehr auf die eigene Spielweise an und was für Stats und Ausrüstung man hat.
    • Ich fange jetzt mal an, laufe nach dem YouTube Walktrough nach. Leider hab ich die Qualle nicht bekommen...die Frau war dann weg ;(

In Guides lese ich: Besuche die
      Halbinsel der Tränen

Wo soll die sein?

Und sollte ich besser neu starten...so ohne Qualle? Soll ja schon sehr wichtig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

• Die Frau ist weg? Ist auch sicher das richtige Haus?

EDIT: eventuell mal am Ort der Gnade übernachten, oder die Tafelrunde aufsuchen wenn du das schon kannst... Die Frau wird da später Händler. Normalerweise erst nachdem du Margit besiegt hast, aber ich meine mal gehört zu haben dass sie manchmal auch ohne dass man ihre Quest erledigt hat zufällig bei der Tafelrunde ist.

Die Qualle ist halt sehr beliebt, weil das der Geist ist, der (anfangs) mit Abstand am besten "tanken" kann. Also Schaden einstecken. Die meisten fallen sofort um, wenn Margit zuhaut, Qualle kann einige Treffer wegstecken. Außerdem vergiftet sie.

Die Halbinsel der Tränen ist der Bereich südlich vom Start, also südlich von da, wo der See ist. Da führt eine Brücke hin.

Phill XVII schrieb:

Wenn 108 es schafft dürfte der Rest der Menschheit eigentlich auch dazu fähig sein. :P
      Aus die spricht doch nur der Neid, weil du die Platin nicht geschafft hast! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()