ABGESAGT!!!! M.C. - lädt ein zur [play2020] dem neXGam Gaming Festival vom 19.05. - 24.05.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatztermine könnte man dann mal ausloten.

      Der Play Termin liegt aber halt immer an günstigen Brückentagen, damit mehr Besucher die Chance auf Urlaub haben. Im September sind wir hier in NRW kurz nach de Sommerferien. Da sieht das meist nicht so gut aus, da viele wieder ran müssen. Zudem muss es dann natürlich auch mit der Halle klappen, die übers Jahr gut Frequentiert ist und in den meisten Fällen auch schon von "Stammgästen" 1 Jahr im Voraus gebucht wird wie z.B. der DoReCo.

      Wir bleiben dran, aber leider Gottes sieht es immer düsterer aus am Horizont. Eben schon gelesen, dass Einschränkungen bis zu 2 Jahre "gehen könnten" :eek:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja, ich halte den ursprünglichen Termin für seeeeehr unrealistisch.

      Der Virus ist ja erst dann "besiegt", wenn ihn entweder jeder hatte (was man ja gerade verlangsamen will, damit die Gesundheitssysteme damit klar kommen) oder wenn eine Impfung verfügbar ist (was lange dauert, da allein die Testphasen ein Jahr oder mehr dauern können).

      Heißt nicht dass es zwangsläufig so lange so starke Maßnahmen geben wird, aber die Krise generell wird wohl noch lange dauern.

      Ich halte den alten Termin für völlig ausgeschlossen und selbst sonst einen Termin in diesem Jahr für gewagt. Das ist halt auch ne potenziell größere Menschenansammlung mit suboptimaler Hygiene.

      Selbst wenn die Regeln gelockert werden sollten muss man sich dann fragen, ob man deshalb wirklich gleich so einen Event abhalten und das Risiko verantworten möchte.


      Es muss natürlich eh keiner kommen, aber als Veranstalter würde ich persönlich für dieses Jahr da erstmal gar nichts mehr planen, so unsicher wie alles ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß nicht, wo du das rausliest. Ich denke wir warten einfach ab und das macht doch auch Sinn. Ich habe auch noch eine Reise im Juni anstehen und bis zur Deadline der Stornofrist, storniere ich die auch noch nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • walfisch schrieb:

      Im Corona Thread werden die Leute beschimpft, die jetzt noch zu sechst Basketball spielen wollen und ihr klammert euch an die Play.....euer fucking Ernst? :S
      Wärst du mal da gewesen, wäre klarer, was die Play für fast alle hier bedeutet.

      Aber mir ist natürlich auch klar, dass die Chancen mittlerweile gen 0 gehen.
      Da aber auch keine expliziten Anfragen rein kommen, werde ich es bis 19. April einfach offen halten. Wer vorher absagt, hat sicherlich das gute Recht dazu. Ist ja kein Zwang. Zur Not geht es in Zelten und nur mit Outdoor Schach und Bogenschießen zur Sache - alles schön mit dem gebührenden Abstand ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Vor allem sollte man mal differenzieren wer etwas sagt, auch wenns dann weniger theatralisch ist. Ich beispielsweise gehe fest davon aus, dass die Play wegfällt und selbst wenn nicht werde ich sie wohl auslassen, sofern kein Wunder das Virus plötzlich von der Landkarte wischt (und das wird nicht passieren, die Illusion kann man knicken).

      Persönlich würde ich daher schon Nägel mit Köpfen machen und es absagen oder mindestens versuchen weit, weit zu verschieben. Dann können Leute eventuell auch umplanen, was drei oder vier Wochen vorher wohl kaum möglich ist.
    • Mein Göttergatte hat auch schon gesagt, dass er nicht kommen wird. Kann man für Panikmache halten, aber ich kann ihn da schon verstehen und bin selbst hart hin und her gerissen. Meine Tendenz geht auch stark zu "Ich komme nicht". Zumal ich selbst in dem Zeitraum, wenn die Restriktionen sich nicht lockern, mein Pony selbst versorgen muss, da hier die Reitställe immer mehr den Zugang einschränken. Nach Stand heute werden keine Externen mehr auf die Anlage gelassen. Ich kann das Tier ja nun nicht drei Tage ungefüttert in seiner Scheiße stehen lassen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Vor allem sollte man mal differenzieren wer etwas sagt, auch wenns dann weniger theatralisch ist.
      Ach so und ich dachte Dummes wäre immer dumm.
      Scheint also doch wichtig zu sein von wem es kommt. :beifall:
      Dein Stinkstiefelgerede kannst du dir sparen. Mir geht es hier um die Sache. Wenn man Unvernunft anprangert, dann bitte immer und überall.

      Mistercinema schrieb:

      Wärst du mal da gewesen, wäre klarer, was die Play für fast alle hier bedeutet.
      Ich war da schon da hieß es noch schlicht ZT, aber da waren auch noch User hier die scharf darauf waren mit mir ein Bierchen zu trinken und umgekehrt. Was jetzt nicht heißen soll das es nicht ok so ist wie es ist, oder ich euch das nicht gönnen würde. ;)
    • Walfisch, ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber es ist wohl ein größeres. Das hier ist nicht der Corona-Thread, trotzdem habe ich mich an keiner Stelle FÜR die Play ausgesprochen, oder wo willst du das rauslesen? Wenn hier einer auf Stinkstiefel macht, dann mal wieder du, der random in einen Thread geht und dort Leute, die sich gar nicht an der Corona-Diskussion beteiligen, ankacken will.
    • Grad auch gelesen, KEINER hat gesagt "scheiß drauf, wir machen das", was genau willst du eigentlich? Leute wollen warten und wenn es nicht besser wird, spricht sich genaun KEINER dafür aus. Was soll ich also kritisieren? Das Leute Entscheidungen später fällen? Vernünftig die Situation abwägen? Ohne Witz, was willst du eigentlich genau? :lol:

      Ja, ich finde das Warten naiv, weil sich bis dahin nichts ändern wird, aber wenn man wartet und dann absagt, was genau ist daran bitte verkehrt? Krass wie du konstruieren musst um hier den Meckeronkel zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()