Ok - in diesem Topic geht es darum das ihr einfach mal euer Wunschgame beschreibt, was es enthalten sollte, evtl. Story etc. etc.....stellt euch also mal vor ihr wärt Spieledesigner und ihr müsstet euch da etwas feines aus den Fingern saugen.
Bitte keine Postings a la "Fable" oder "Metroid Prime 2 ist mein Wunschgame", sondern wirklich weitestgehend eigene Ideen!
Gut, ich mach mal den Anfang.
Meines wäre eine Mischung aus Simulation und Adventure. Als Cop in einer amerikanischen Großstadt müsst ihr den ganz normalen Alltagswahnsinn meistern.
Vor dem richtigen Spielbeginn gibts erst einmal ein kleines Tutorial auf der Polizeiakademie, bevor ihr dann auf Patroullie geschickt werdet.
Wichtig ist ein nicht-linearer Spielverlauf, d.h. wenn ihr euren Spielstand ladet und im Revier startet, dann wisst ihr noch nicht was euch erwartet. Müsste also jedes mal zufallsgeneriert werden.
Wichtig ist auch Authenzität - Schießereien a la Dirty Harry mögen zwar mal vorkommen, sind aber eher die Seltenheit. Vorwiegend gilt es Fahrzeugkontrollen durchzuführen, bei Streits zu schlichten, Ladendiebe zu fassen, aber auch Verfolgungsjagden von z. B. gestohlenen Autos und oben angesprochene Schießereien. An Ende jedes Arbeitstages gibt es dann eine Bewertung, die vermerkt wird. Vermurkst ihr euren Job, seid ihr diesen bald los und könnt dann "Karriere" als Nachtwächter machen...
Andere wichtige Details:
Am besten wäre es, wenn das Game mit der original "COPS" Lizenz (ist ne US-Fernsehdoku) und dem "Bad Boys - whatcha gonna do, when they come for you" Song käme. Muss aber nicht sein - wichtig sind aber vorallem dann die original US Polizeisirenen und natürlich eine glasklare englische Sprachausgabe (alles andere wäre unpassend). Ansonsten würde ich lieber Umgebungsgeräusche einfließen lassen und natürlich den Polizeifunk im Auto... (über den man natürlich auch seine Anweisungen bekommt)
Dann solltet ihr auch nicht der einzigste Cop auf der Straße sein, d.h. Kollegen sollten auch unterwegs sein und z. B. mal als Verstärkung eintreffen etc.
Grafisch kommt vermutlich einfach die "Ich-Sicht" am besten, alleine was die Atmosphäre angeht. Was bei einer Großstadt nicht unwichtig ist, sind dann natürlich auch Fußgänger, andere Autos usw. damit das alles nicht so künstlich und steril wirkt.
Gespeichert wird Abends im Revier oder aber auch unter der Patroullie, allerdings müsst ihr dafür einen Donut-Store (ok, jetzt wirds klischeehaft ;)) ansteuern.
Das Spiel endet nach 2 Wochen mit einer Bewertung. Als freischaltbare Extras sollte es die Polizeiuniformen der verschiedenen US-Bundesstaaten geben + deren Polizeiautos.
------------------------------------------------------------------------------------
So - jetzt seid ihr dran. Bin schon auf eure Ideen gespannt ![]()