Zelda - Tears of the Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James McNulty schrieb:

      Habe gerade den Windtempel abgeschlossen, absolut episch. Zum Glück habe ich im Vorfeld ordentlich Kälteschutzgerichte gekocht, die habe ich nahezu komplett verbraucht. Beim Scannen der Amiibos, dem Kochen und dem anschließenden Verkauf der Gerichte dann dieses Video hier gehört, stimme vorbehaltlos zu:

      Danke für das Video, ich kann dem nur bedingungslos zustimmen. Seit GTA V, Subnautica und Death Stranding Directors Cut bin ich schon sehr voreingenommen was eine gute Open-World angeht, aber seit TotK ist jedes Spiel welches die typische Ubisoft-Formel bietet, für mich tot.
    • Das Spiel ist zu 95% sehr chillig aber die restlichen 5% sind Horror pur. Die Soundkulisse ist einfach brilliant. Wenn du hörst, dass sich ein Leviathan oder schlimmer langsam nähert bekommst Du echt Panik. Das ist m.E. so viel intensiver als jedes in your face jumpscare Horrorspiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Subnautica war vom Open-World Design, für mich genauso gut wie Zelda, nur halt auf eine völlig andere Art und Weise. Man hat die ganze Zeit ums Überleben gekämpft, ständig Angst gehabt und einem ist das Herz stehen geblieben, wenn man das erste mal in seiner Seamoth, von einem Leviathan geschnappt wurde. Subnautica hat bewiesen, dass Open-World und Horror durchaus Hand in Hand gehen können, wenn man es richtig macht.
      GTA V ist retroperspektiv betrachtet nicht die beste Open-World aller Zeiten, allerdings fand ich den On-the-fly Wechsel der Charaktere und die ganzen Mini-Spiele für damalige Verhältnisse, auf der PS3, schon sehr beeindruckend.
      Mit Death Stranding hat Kojima das Design meines Erachtens auf ein völlig neues Level gehoben, in dem er gezeigt hat das nicht überall POIs und Audiologs verteilt sein müssen, um dem Spieler eine zugleich tote und lebendige Welt zu präsentieren, die vom asynchronen Multiplayer lebt.

      TotK reiht sich da perfekt mit ein. Es gibt keine Erfahrungspunkte, keine Skilltrees, man muss nicht klassisch gegen Gegner kämpfen, die Zerstörung der Waffen eröffnet neue Wege der Kreativität, man wird aber auch kaum gezwungen, sich groß mit dem bauen von Maschinengewehr zu beschäftigen. Man kann das Spiel auch offline einfach anmachen, ein paar Ressource sammeln, sich ein paar neue Rezepte überlegen und durch die Gegend reiten. Mit der richtigen Taktik, sind selbst schwere Gegner kein Problem, wenn man ein wenig Kreativität mit bringt.

      Ja, es gab auch andere tolle Open-World-Spiele wie The Witcher 3, Assassins Creed Valhalla, Skyrim und wie sie alle heißen. Aber viele basieren halt auf altbekannten Mechaniken, eben wie Erfahrungspunkte, Skilltrees, POIs usw. die man vorher und auch danach, noch tausend mal gesehen hat und auch in Zukunft noch sehr oft sehen wird.

      TotK wird für sehr viele Spieler der nachfolgenden Generationen, ein ähnlicher Eye-opener sein, wie seinerzeit Elite auf dem C64, falls sich noch jemand erinnert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ich erinnere mich nicht :D

      Aber ein schöner Post! Ich fand die drei Spiele erst etwas random zusammen gewürfelt aber du hast schon Recht, die haben alle die Open World irgendwie neu erfunden und wirklich deutlich besser als die Ubi Formel realisiert.

      Ich bin jetzt übrigens mit dem dritten Schrein fertig und ich glaube so langsam hat das Spiel Klick gemacht. Es hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und auch wie man zum dritten Schrein kommen kann... Da scheint es ja verschiedene Wege zu geben?

      Das Spiel ist schon in der Hinsicht sehr einzigartig. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde mir echt nur noch ein klein bisschen mehr Performance wünschen ^^ jaja, ich weiß, ich bin wie ne Platte mit Sprung 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Endlich mal den 1. Tempelboss geplättet auch hier wieder mein Kritikpunkt warum man Pfeile nicht auf Vorat modifizieren kann. Hätte mir gerne ein Dutzend Wasserpfeile zurechtgelegt. Aber so muss man nach jedem Schuß wieder ins Menü. Ich finde das reißt einen total aus dem Flow raus So als müsste man bei Street Fighter für jeden Hadouken ins Menü um ihn auszulösen. Ansonsten ist das Spiel Sucht pur. Wenn ich nicht müsste das ich am nächsten Tag im Arsch wäre würde ich es bis in die frühen Morgenstunden weiterzocken.
    • Der Patch 1.1.2 ist raus.


      Ver. 1.1.2 (Released May 25, 2023)
      Audio Bug Fixes

      • Fixed an issue where the sound would play at an extremely high volume in certain conditions.
      Additional Fixes
      • Fixed an issue in the main quest, “Camera Work in the Depths”, where players could not progress beyond a certain point. Downloading the update will allow players to proceed past that point.
      • Several issues have been addressed to improve the gameplay experience.

    • linkushackus schrieb:

      Endlich mal den 1. Tempelboss geplättet auch hier wieder mein Kritikpunkt warum man Pfeile nicht auf Vorat modifizieren kann. Hätte mir gerne ein Dutzend Wasserpfeile zurechtgelegt. Aber so muss man nach jedem Schuß wieder ins Menü. Ich finde das reißt einen total aus dem Flow raus So als müsste man bei Street Fighter für jeden Hadouken ins Menü um ihn auszulösen. Ansonsten ist das Spiel Sucht pur. Wenn ich nicht müsste das ich am nächsten Tag im Arsch wäre würde ich es bis in die frühen Morgenstunden weiterzocken.

      Wenn man immer den selben Pfeilmod nutzt, muss man einfach nur bei gezogenem Bogen kurz auf Steuerkreuz Oben Drücken und dann ist der wieder modifiziert.

      Hab so gestern mehrere Gegner die man am besten mit einem Feuerpfeil plättet bekämpft.
    • neuer patch macht den dupe glitch weg. hab ihn eben mal angeschaut, ist ja super einfach zu machen lol
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • fflicki schrieb:

      linkushackus schrieb:

      Endlich mal den 1. Tempelboss geplättet auch hier wieder mein Kritikpunkt warum man Pfeile nicht auf Vorat modifizieren kann. Hätte mir gerne ein Dutzend Wasserpfeile zurechtgelegt. Aber so muss man nach jedem Schuß wieder ins Menü. Ich finde das reißt einen total aus dem Flow raus So als müsste man bei Street Fighter für jeden Hadouken ins Menü um ihn auszulösen. Ansonsten ist das Spiel Sucht pur. Wenn ich nicht müsste das ich am nächsten Tag im Arsch wäre würde ich es bis in die frühen Morgenstunden weiterzocken.
      Wenn man immer den selben Pfeilmod nutzt, muss man einfach nur bei gezogenem Bogen kurz auf Steuerkreuz Oben Drücken und dann ist der wieder modifiziert.

      Der Vollständigkeit halber:
      Hier muss aber per "y" erst passend sortiert werden. :)
      In dem Fall "häufig genutzt".
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich hab da noch nichts irgendwie Sortiert.

      Wenn ich was Einsetzen oder Modifizieren möchte drücke ich einfach Streuerkreuz Oben und suche in der echt langen Liste das Entsprechende aus. Beim Pfeil eben das Feuerteil und mit allen weiteren Pfeilen brauch ich dann nur bei gezogenem Bogen jeweils wieder kurz Steuerkreuz Oben Drücken und dadurch ist auch der weitere Pfeil damit modifiziert.


      Hier mal einige Bilder meiner letzten zwei Zockertage,
      und um Platz zu sparen setze ich die in einen Spoiler,



      Hab heute auch einen ersten Tempel geschafft :D