Zelda - Tears of the Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Ach bitte kaufs doch einfach nicht und gut. Dieses permanente Geweine über ein noch gar nicht erschienenes Spiel ist echt so peinlich. Dieses ständige Haare in der Suppe suchen nervt einfach nur noch. Und wehe DF kann irgendwo einen leichten Framedrop messen, dann ist es sowieso unspielbar. Zum Kotzen echt!

      Dein Ernst? :D
    • Also ich find's toll und bin begeistert. Die vertikale Erweiterung gefällt mir sehr gut. Das Craften und Fahrzeuge bauen auch. Bin schon echt gespannt darauf, welche Orte sich nur so erreichen lassen.

      Generell mag ich es, wenn man in solchen virtuellen Welten auch einfach mal Zeit mit Spielereien verbringen kann.
    • walfisch schrieb:

      Rocky82 schrieb:

      Dein Ernst? :D
      Ja du und Co. nerven penetrant.

      Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen <3

      Auch wenn ich Dir den Gefallen, mir das Spiel nicht zu holen, leider nicht erfüllen kann.

      Vllt solltest Du Dich selbst schützen und nicht in Foren lesen - denn dort wird mitunter auch mal diskutiert und nicht alles per se gut gehießen.

      Das wichtigste ist doch, dass es Dir gefällt!
      Und wenn ich das richtig gesehen habe, kannst Du Dir demnächst 24 Stunden am Tag irgendwelche Boote/Fluggeräte craften, die Geröllinseln am Himmel Hyrules erkunden und somit Deiner Seele Gutes tun...
    • walfisch schrieb:

      Ach bitte kaufs doch einfach nicht und gut. Dieses permanente Geweine über ein noch gar nicht erschienenes Spiel ist echt so peinlich. Dieses ständige Haare in der Suppe suchen nervt einfach nur noch. Und wehe DF kann irgendwo einen leichten Framedrop messen, dann ist es sowieso unspielbar. Zum Kotzen echt!
      Walfisch bei allem Respekt, aber du reagierst auf jegliche Kritik über Nintendo Produkte ziemlich emotional. Das ist nicht nur auf diesen Thread bezogen. Das ist ein Forum und sowohl negative als auch positive Eindrücke über das GEZEIGTE (keiner spricht vom finalen Produkt) sind hier angebracht. Die Polemik über die Framerate war ebenfalls überflüssig, weil es hier nicht mal zu Sprache gekommen ist.

      Das Gameplay Video ist für mich nicht ganz so überzeugend, aber meine Freude über das Spiel ist vorhanden. Ich vermute Nintendo hat die Schreine durch Podeste und paar Höhlen ersetzt. Die Map von BoTW wurde als Basis genutzt, also wird man jetzt nicht soviele Neuerung bei der Umgebung erwarten. Das Experimentieren mit der Umgebung ist eines der Features von Zelda BotW, dazu gehört jedoch auch das Erkunden der NEUEN Welt. In diesem Punkt habe ich meine Zweifel ob das neue Zelda die selbe Begeisterung auslösen kann.

      edit: Ich finde diesen kommentar sehr passend was meinen Eindruck über das Fuse system angeht:
      "The Fuse system is technologically pretty impressive, but from a gameplay point of view I don't think this demonstration is convincing. I'm reminded of those gameplay demonstrations from the Great Plateau back before BotW launched: the game confronts you with a deep chasm, which you can traverse by cutting down a nearby tree. The trees are a believable part of the environment. You're completely acting within the game world. In the TotK demonstration, you have to cross a lake, for which they give you few prefab parts lying around, which i) stick out like a sore thumb, and ii) essentially take you out of the game world as you fiddle with the orientation of each component. The contrast is stark, and not in a good way."
      Wenn die eine Situation im Video nur eine Ausname ist, wäre das OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Nochmal zum Spiel - ohne hate <3

      Ich störe mich an der im Vergleich zu anderen Konsolen eher schlechten Grafik null. Wie schon bei BotW hat man das auch hier clever gelöst, es sieht einfach nur sehr lebendig und hübsch aus.

      Die neuen Fertigkeiten sind überragend für Spieler, die noch mehr als im ersten Teil erforschen wollen.
      Ich fand die Fertigkeiten in BotW in den Schreinen super, außerhalb nutze ich sie weniger (bis auf die Bombe). Aber jeder spielt anders.

      Ich hoffe für mich, dass man heute einfach den Aspekt des craftings in den Fordergrubd gestellt hat und man im nächsten Video die Facetten in den Vordergrund stellt, die mich ansprechen.

      Der Trailer wirkte sehr düster und in mir keimte die Hoffnung auf, dass es Story technisch etwas tiefgehender ist. Diese lebt auch noch!


      Ich habe es bei BotW geliebt, mich in der Wildnis zu verlieren, die Zeit verflog stets wie im Fluge.

      Hier hoffe ich für mich einfach noch ein wenig Abwechslung.
      Die meisten feiern es in den Kommentaren, Nintendo macht es also nicht verkehrt.
    • walfisch schrieb:

      Ach bitte kaufs doch einfach nicht und gut. Dieses permanente Geweine über ein noch gar nicht erschienenes Spiel ist echt so peinlich. Dieses ständige Haare in der Suppe suchen nervt einfach nur noch. Und wehe DF kann irgendwo einen leichten Framedrop messen, dann ist es sowieso unspielbar. Zum Kotzen echt!
      Ich finde es dagegen Peinlich das man nicht seine Meinung schreiben darf, zumindest wenn sie nicht positiv genug ausfällt.
      Oder muss sie deiner Meinung entsprechen?
      Jedenfalls ist mir nirgends hier irgendwo aufgefallen das Du positiv gehaltene Posts genau so niedermachst, dagegen gehst Du sehr schnell gegen Posts vor die nicht deiner Ansicht entsprechen.
      Ich würde mir da mal an deiner Stelle Überlegen ob Du dich da bei Posts die nicht deiner Meinung sind nicht ein bischen mehr zurückhalten solltest.
      Man muss auch Dinge kritisieren dürfen ohne dabei Angst zu haben dir damit auf die Füsse treten zu können.
      Und ob das Spiel schon erschienen ist spielt doch keine Rolle, hier schreiben die Leute doch nur über Punkte die schon bekannt sind und was sie davon halten.

      Ich bin auch nicht begeistert und das Video trägt nicht gerade dazu bei das sich das ändert, und ich mag den Vorgänger sehr gerne. Der Vorgänger ist für mich eines der besten bisher erschienenen Videospiele überhaubt, doch brauch ich bei einem Nachfolger nicht große Teile des schon bekannten noch einmal.

      Punkte die mich am neuen Teil stören sind zum einen das die Waffen wieder nach kurzem Nutzen zu Bruch gehen, hatte gehofft das man in diesem Punkt das Spieldesign abändert um wenigstens ein anderes Spielgefühl aufkommen zu lassen.
      Wenn man schon die gleiche Welt aus dem Vorgänger wieder verwendet, darf es sich dafür dann schon anders anfühlen und anders Spielen.
      Warscheinlich kommt diesmal genau deshalb wohl das Craften und Bauen als weiteres Spielelement hinzu, ich bin aber auch kein Freund von Craften und Bauen und hätte dies auch nicht in einem Zelda Game gebraucht.
      Also in dem Punkt kann das Spiel mich warscheinlich auch nicht abholen, wobei ich das erst mal noch nicht ganz als negativ Punkt für mich verbuchen möchte, da so ein System auch interessante Möglichkeiten bietet um zB in der Welt Herausforderungen zu Meistern oder auch schwer erreichbare Stellen zu erreichen.
      Wie im Video zu sehen war scheint es den Ausdauerbalken auch in diesen Teil geschafft zu haben, ein Punkt der mir zwar im Vorgänger viele interessante Spielmomente verschafft hatte, doch wenn ich mir Vorstelle auch im neuen Teil erst wieder mühselig Ausdauer aufbauen zu müssen weiß ich nicht ob ich daran schon wieder so viel Spass habe.
      Das ist auch so ein Punkt wo ich für mich gehofft hatte das man das in dem Nachfolger anders angeht.

      Bisher steht das Spiel auch weiterhin auf meiner Kaufen Liste, hab ich mir das Spiel doch für meinen Sommerurlaub vorgemerkt und möchte damit meinen Urlaub verbringen.
      Bisher bekanntes zum Spiel und auch jetzt das oben verlinkte Video haben es bisher nur nicht geschafft meine Vorfreude zu steigern, im Gegenteil hoffe ich doch immer noch am Ende nicht ein Spiel zu bekommen das sich ziemlich genau so anfühlt wie der Vorgänger.
    • Darkshine schrieb:

      Luftikus schrieb:

      OLED, Pro Controller und Tasche werden aber direkt vorbestellt.
      Hoffnung gibt's nicht wieder so ein Scalperchaos....
      Ich würde sagen, Deine Hoffnung wurde schon zerstört. Ein Freund von mir wollte sich vorhin eine Switch vorbestellen und hat mir diese Bilder geschickt:





      Er hatte also eine Warteschlange, um sich als Interessent eintragen zu lassen und bekommt also eine Benachrichtigung, wenn er sich ein vorbestellen darf.

      Er kauft sie auch bewusst als Wertanlage und katalogisiert alles, damit er und seine Familie Sicherheiten fürs Alter haben.

      Du kannst 100%ig davon ausgehen, dass die Scalper den Preis zum Release und über die nächsten Jahre, immer höher treiben werden. Die Wertsteigerung sollte schließlich schon höher als die Inflation sein, um mit Gewinn bei rauszugehen.
    • Pestilence schrieb:

      Er kauft sie auch bewusst als Wertanlage und katalogisiert alles, damit er und seine Familie Sicherheiten fürs Alter haben.
      Nur für mich zum Verständnis: Ist es nicht entspannter, sich mit Investitionen auseinanderzusetzen, als sein Zuhause auf Zeit mit Elektronikgütern, die man nicht nutzt, zuzumüllen? :D

      @Topic:
      Ich freu mich aufs Spiel. Mir hat BotW schon überraschend gut getaugt und wenn das Spiel einen wieder nicht so an die Hand nimmt und eher zum entdecken und überleben einlädt, bin ich an Board. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • blast68k schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Er kauft sie auch bewusst als Wertanlage und katalogisiert alles, damit er und seine Familie Sicherheiten fürs Alter haben.
      Nur für mich zum Verständnis: Ist es nicht entspannter, sich mit Investitionen auseinanderzusetzen, als sein Zuhause auf Zeit mit Elektronikgütern, die man nicht nutzt, zuzumüllen? :D
      Versteh mich für die folgende Aussage nicht falsch, ich persönlich würde auch eine andere andere Investitionsform wählen; aber Videospiele sind eine Investition.

      denofgeek.com/games/retro-game…bubble-explained-reasons/

      pricecharting.com/game/nintend…em#completed-auctions-cib

      Was wohl Kindheitsträume den zukünftigen Erwachsenen wert sein werden, wenn die Millenials erst mal im Ruhestand sind? Wenn man eine Zelda Switch, inflationsbereinigt, in Zukunft für 50% mehr verkauft, hat man wahrscheinlich ein größeres Wachstum generiert, als heutige Investmentfonds, GME Aktien oder Cryptowährungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Rocky82 schrieb:

      Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen <3
      So wichtig wirst du niemals sein, aber herzlichen Glückwunsch wenn das eine Errungenschaft für dich ist mir auf den Sack zu gehen. Dabei bist du auch da komplett unwichtig. Du bist nur der Tropfen auf das Fass voll Tränen das Kollege fflicki hier schon vergossen hat.

      Retrorunner schrieb:

      Walfisch bei allem Respekt, aber du reagierst auf jegliche Kritik über Nintendo Produkte ziemlich emotional.
      Mir ist Kritik an Nintendo und deren Produkten scheißegal. Es gibt nur drei Nervenstränge die einige User hier mit Bravour durchgesägt haben und das ist "Die Technik der Switch ist veraltet", "Auch technische Meisterstücke wie DQ XI sind auf der Switch komplett unzumutbar, weil meine Augen können nur noch 4k@60Hz" und "Das neue Zelda ist ja nur ein BotW DLC". Kann man ja auch (egal wie dumm und falsch es ist oder sein könnte) mal in den Raum stellen, aber warum gleich ne kaputte Schallplatte daraus machen?

      fflicki schrieb:

      Ich finde es dagegen Peinlich das man nicht seine Meinung schreiben darf, zumindest wenn sie nicht positiv genug ausfällt.Oder muss sie deiner Meinung entsprechen?
      Jedenfalls ist mir nirgends hier irgendwo aufgefallen das Du positiv gehaltene Posts genau so niedermachst, dagegen gehst Du sehr schnell gegen Posts vor die nicht deiner Ansicht entsprechen.
      Mich nervt nicht die Kritik, sondern das sie so gebetsmühlenartig immer und immer wieder angebracht wird. Was bezweckt man damit bei jedem neuen Newsschnippsel wieder seine Bedenken anzumelden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()