PC Engine-Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Auf der Wii klangen PCE CD-Rom Spiele imo irgendwie "dumpf", liegt wohlt am Transfer von CD zu MP3 (oder was auch immer für ein Dateiformat genutzt wird).
      Ich bin nun nicht so bewandert in der Wii, aber ich erinnere mich dass irgendwelche Downloads ein 40MB Limit auf der Wii hatten. Weiß nicht ob da zwischen VC, WiiWare und wie sich das alles nannte unterschieden wurde.

      Aber das sollte heute kein Problem sein, Flashspeicher sind ja immer mehrere Gigabyte. solange sie nicht nur CD-ROM Games draufpacken ... HuCards sind ja sogar kleiner als MD und SNES Games im Schnitt. Da sollte viel Platz für CDs bleiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • DAS wäre dann endlich mal ein Punkt auf meiner Liste,den ich ausmerzen könnte: sprich ich wäre Besitzer einer PCE,etc. :D und könnte viele,viele Spiele nachholen.
      Danke,dass sowas kommt! Ich bin jetzt mal optimistisch und glaube daran,dass es Konami nicht verkacken wird - Final Match Tennis und Bomberman im Multiplayer,göttlich :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Jo, alles andere wäre auch seeeehr merkwürdig. Wird zwar wieder doof mit den Versandkosten, aber ich finde es richtig gut, dass die Mini-Konsolen derweil das Aufbauen und Reparieren der Original-Konsolen überflüssig machen :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • So kann man es auch sehen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • ChaosQu33n schrieb:

      Jo, alles andere wäre auch seeeehr merkwürdig. Wird zwar wieder doof mit den Versandkosten, aber ich finde es richtig gut, dass die Mini-Konsolen derweil das Aufbauen und Reparieren der Original-Konsolen überflüssig machen :D
      Wenn die jetzt auch noch original-Module könnten und nicht auf eher halbgaren Emulatoren fußen würden... xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • PatrickF27 schrieb:

      Evtl setzten ja das MD Mini und die PCE Mini da komplett neue Standards :) Arbeitet Konami hier vielleicht auch mit M2 zusammen, so wie bei ihren aktuellen Klassiker-Compilations?
      Wird man dann sehen. Beim MD Mini hat M2, wie für sie üblich, jedes einzelne Game angepasst. Das garantiert, dass alle Games perfekt laufen werden. Nur eben hat man keine Gelegenheit mehr Games hinzuzufügen. Mit Hacks sicher, nur die werden dann wieder auf einem gewöhnlichen Emu laufen.

      Denke das ist für 99% der Leute auch völlig ok und ausreichend. Für mich ist es eben eher nichts, aber bin ja auch nicht die Zielgruppe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • herr-g schrieb:

      Am meisten verspreche ich mir davon, dass wir nun hoffentlich endlich an neue Ersatzteile für die controller kommen.

      Und nebenbei kommen auf diesem Weg hoffentlich viele Europäer zum ersten Mal in den Genuss der PC Engine.
      ist aber schon klar, dass das wieder auf die Preise schlagen wird ^^

      ein Burchteil dieser neuen Europäer wird dann nämlich nach dem real Deal lechzen :sconf:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Darkshine schrieb:

      Nognir schrieb:

      gabs die PC Engine tatsächlich bei uns? dachte nur als Import?
      Die TurboGrafx erschien in kleiner Auflage in UK und Spanien. Habe aber nichts dazu gefunden welche Spiele es rüber geschafft haben.
      en.m.wikipedia.org/wiki/TurboGrafx-16
      Es gab nie wirkliche PAL Games. Auf der Konsole liefen die US Turbografx Games, Jp Games gingen ohne Adapter nicht.
      Natürlich war auch bei der Konsole die Pal Handbremse (50Hz) angezogen. Die Form war ziemlich die selbe wie die Us- Konsole, hätte eine hellere Farbe und sogar einen Chinch Ausgang (die Us nur Av Rf- für Chinch gab's nen Adapter für den Serial Port).

      Noch mal zu den Games - es waren nicht viele, ich hatte Blazing Lazers, Legendary Axe und noch irgendwas... :D
      Es waren auf Jeden Fall die US Versionen, kein Hinweis wie " european version" oder so...

      Bonk musste ich aus den USA importieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Diese PAL Turbos waren afaik auch gar nicht mehr an den regulären Spielwarenhandel ausgeliefert worden, sondern in lagen in irgendwelchen Läden rum, in denen man nun nicht wirklich nach Videospielen sucht. Wurde wahrscheinlich schon vor dem Release gecancelled und schlicht der schon produzierte Stock billig an Resteseller verkauft oder so.

      Denke, da wurde intern der Stecker schon gezogen, bevor überhaupt die Geräte in den Läden lagen.


      herr-g schrieb:

      Am meisten verspreche ich mir davon, dass wir nun hoffentlich endlich an neue Ersatzteile für die controller kommen.
      Schau dir die Minis an, die haben USB Anschlüsse. Die Controller für die Teile wirst du nicht an ner Original Engine nutzen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Yamazaki schrieb:

      herr-g schrieb:

      Am meisten verspreche ich mir davon, dass wir nun hoffentlich endlich an neue Ersatzteile für die controller kommen.

      Und nebenbei kommen auf diesem Weg hoffentlich viele Europäer zum ersten Mal in den Genuss der PC Engine.
      ist aber schon klar, dass das wieder auf die Preise schlagen wird ^^
      ein Burchteil dieser neuen Europäer wird dann nämlich nach dem real Deal lechzen :sconf:
      Sind die Original-Games der anderen Mini-Versionen im Preis - über den normalen Rahmen hinaus - denn angestiegen? Ich befürchte jetzt eher keinen Preisanstieg.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"