Animal Crossing: New Horizons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ChaosQu33n
      Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Game Mechanik anwendet, die einem hilft, aber nicht notwendig ist (z.b. Positionierung an einem Stein, um den max drop zu bekommen), oder ob klar etwas aus der Spieleserie genommen wird, welche nun mal seit jeher Bestandteil der Serie ist, nur um diese eben dann doch wieder einzufügen und ein "yay, neuer Content!" dafür zu bekommen. Ein "Gemälde gabs doch schon in den alten Teilen" ist imo prägender, als wenn man von der Sterni Ausbeute vom Geldstein erzählt. (welcher aber von Anfang an im Spiel war, und daher nicht wirklich als Vergleich passt)

      Und "Wissen" ist doch eh relativ. Gibst doch dein Wissen auch weiter, wie man z.b. die Spinnen effektiv fangen kann.
    • Undead schrieb:

      Ich sehe darin halt schon einen Unterschied, ob bereits im Spiel, oder erst durch einen Patch: Erstens der besagte künstliche support des Spiels (mit eben Dingen, die bereits aus alten Games Standard sind) und eben auch wegen der Digital vs. Physical.
      Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber ursprünglich sollte Animal Crossing für das 64DD erscheinen und Katsuya Eguchi hatte geplant ein RPG zu schaffen das durch den Zukauf von Disks ständig im Wandel bleiben würde, weil er fasziniert von den aufkommenden Möglichkeiten des Internets war. AC in seiner heutigen Form nähert sich also stark dem was sein Schöpfer schon von Anfang an wollte. Klar hast du im Prinzip schon recht, nur deine Schlussfolgerungen dass die Spieler damit irgendwie über den Tisch gezogen werden sollen oder Nintendo schaut wie weit sie gehen können sind imo Quatsch.
    • [SWI] Animal Crossing: New Horizons

      Es ist ein großer Unterschied etwas zu erklären, wenn man explizit danach gefragt wird, oder sinngemäß zu schreiben "Das war doch schon IMMER so, warum nutzt du nicht die Methode so und so". Siehe Reiner und "Das dauert doch nur 5 Minuten". Ja, dann wusste er das halt nicht. Vielleicht hätte er sich gefreut es selbst festzustellen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @walfisch
      Und was macht das jetzt besser zu heute? Es kam so nicht und kein AC danach hatte Zusatz welchen man kaufen musste. Nur ist AC NH das erste AC, welches Standard Content zurückhält. Was anderes erzähle ich hier nicht.

      ChaosQu33n schrieb:

      Siehe Reiner und "Das dauert doch nur 5 Minuten". Ja, dann wusste er das halt nicht. Vielleicht hätte er sich gefreut es selbst festzustellen.
      Und eben genau das störte mich ja an der Aussage "ich hätte keine Zeit für Reiner". Der Unterschied macht es nämlich auch, wenn man in eine Diskussion einsteigt ohne das Wissen und es dann so hinstellt, als müsste man sich Stundenlang mit Reiner beschäftigen und eben "zu nichts anderes mehr kommt". Vllt bin ich da etwas zu "schroff", aber für mich sah das wieder wie "schönreden" aus, weil man eh ständig mit was anderes in AC beschäftigt ist.

      Jeder hat da wohl seine eigene Herangehensweise. Ich gebe zu, dass ich schnell mit "wie kann man das nicht wissen?" anfange und danach die Erklärung kommt, wie es richtig ist. Aber andersrum wird ja auch erst etwas behauptet/vermutet, was so nicht stimmt, damit das Update wieder "mehr ok" dasteht (also die Zeit mit Reiner) und nicht erst gefragt: "Wieviel Zeit nimmt Reiner in Anspruch?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Der Content wird nicht zurück gehalten. Er ist völlig kostenlos und für alle. Der Unterschied liegt nur in der Darreichungsform physisches Medium vs. digitales Update. Zugegeben etwas wo man sich bei Nintendo zumindest Sorgen machen darf. 99,9% aller Spieler werden aber längst mit AC durch sein bis die Serververbindung gekappt wird (und selbst dann gibt es oft noch Möglichkeiten durch findige Leute. Ich meine selbst heute noch kannst du auf dem DC PSO zocken wenn du unbedingt möchtest. ;)
    • lumpi3 schrieb:

      und wieso muss man was kaufen ? die updates sind doch kostenlos !
      Nochmal genauer lesen. Niemand schrieb etwas von kaufen. Das einzige Beispiel war die Idee damals mit dem N64 DD und ist bei der Idee geblieben.

      @walfisch
      Wie gesagt, mir geht es zwar darum, wieviel auf dem Datenträger ist, aber ein AC (ab NDS Wild World) hatte schon immer Downloads die man nur so bekam. (wobei sie damals auf dem NDS noch aufs Modul gespeichert wurden)
      Demnach ist mir auch klar, dass auch bei der Switch es neuen Content geben wird, den man sich runterladen muss. Spielt man aber offline mit der Physical Version, existiert Reiner nicht und das stört mich.

      Ich bin mal gespannt, ob es ein Addon/Goty geben wird, wie bei New Leaf, wo neben einem großen kostenlosen DLC (Wellcome Amiibo) auch das Game nochmal released wird, mit allem auf der Cartridge.
    • Hab ich es nur übersehen oder gibt es keinen Thread mit Switch "Freundescodes" oder Verabredungen? Nognir hab ich noch vom 3DS drin aber leider kann man ja keine Benachrichtigungen per Switch schicken, dabei würde ich gerne mal jemanden besuchen bzw. mein Dorf aufmachen.
      Ich spiele AC seit dem GC und fand nur die Version auf der Wii U nix, da gab es doch nach einiger Zeit den blanken Boden durch's rumlaufen. Da hab ich dann aufgehört. Wer also auch mal Besuch empfangen möchte oder mich besuchen will, einfach melden ;-})
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • ChaosQu33n schrieb:

      Du musst hier nicht ständig den Leuten aufs Brot schmieren, wie wenig sie sich mit AC auskennen und dein übermächtiges allgemeingültiges Wissen herauskehren. Ich finde es ehrlich gesagt zum K*tzen, dass man das Game nicht mehr spielen kann, ohne ständig von Leuten gesagt zu bekommen "Wiiiie, du weißt nicht, dass mit Algorhythmus XYZ bei den Geldbäumen mehr rauszuholen ist". Doch, weiß ich. Es ist mir aber SCHEISSEGAL. Man kann gar nichts mehr in AC selbst herausfinden. "Doooh, das war doch im vorherigen AC schon so!". Vielleicht freuen sich Leute einfach auf was Neues, was schon total alt ist. Wie madig kann man sein.
      Soo wahr. Ich wurde ja auch dumm angemacht wegen der Geldbäume. :rolleyes: Einfach ein total unnötiges Verhalten, besonders wenn man statt sich aufzuregen über Nichtigkeiten, lieber einfach AC spielen kann :D

      Naja, habe jetzt die Woche erstmal alles mit Wegen ausgebaut und designed. Eben dann endlich mal den Raum oben im Haus komplett eingerichtet. Ich finde das herrlich, wie dabei die Zeit vergeht und wie meine Freundin dann zu Besuch kommt und staunt dass ich ja doch meine Räume schön einrichten kann :D Am besten ist, wenn sie dann neidisch ist und irgendein Möbelstück auch haben will. Das macht schon echt Spaß, ich bin aber auch echt froh dass ich sie dabei habe, weil es einfach mehr motiviert.

      Zum neuen Update gucke ich nichtmal irgendwelche Infos an. Finde das am besten, wenn man nicht alles vorher weiß, dann freut man sich umso mehr, wenn wieder etwas passiert. Und wenn mal nen paar Tage nix passiert guckt man eben nur für 20 Minuten rein und spielt danach was anderes. Passt für. Mich echt gut in den Alltag :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • [SWI] Animal Crossing: New Horizons

      Hat noch jemand von euch doppelte Fossilien zum tauschen?

      Hier mal meine Liste :

      Ankylosaurus Schädel (2x)
      Ankylosaurus Torso
      Anomalocaris
      Brachiosaurus-Becken
      Diplodocus Schädel (2x)
      Diplodocus - Thorax
      Eusthenopteron (4x)
      Iguanodon-Schwanz
      Iguanodon-torso
      Juramia
      Mammut Schädel
      Myllokunmingia (2x)
      Ophthalmosaurus-Torso
      Plesiosaurus-Schwanz
      Pteranodon-flugel links
      Pteranodon-flugel rechts (2x)
      Pteranodon-Torso (2x)
      Quetzalcoatlus Flügel rechts (2x)
      Riesenhirsch Hälfte rechts
      Spinosaurus schwanz
      Stegosaurus torso
      T-Rex Schwanz
      Triceratops Schädel
      Triceratops Torso
      Real Games need only one button!