Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Wann werden endlich ALLE Module zur VS kompatibel gemacht?
      Welche Module funktionieren denn nicht?
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Ist richtig, die Namco Museum Collections 1 + 2 funktionieren beide nicht auf den VS Konsolen, das ist aber kein Hardwarefehler oder so. Blaze hatte damals "nur" die Lizenz zur Funktionalität auf Handhelds erhalten (zu Beginn gab es ja nichts anderes mit Evercade-Label), daher sind die Module für VS und VS-R schlicht gesperrt.

      Es gab mal eine offizielle Info im Discord, dass man an einer Lösung arbeitet, aber das war vor über 2 Jahren und ich bezweifle, dass da noch irgendwas passiert.

      Beide Carts haben inzw. offiziell den "Legacy" Status, werden also nicht mehr produziert.
      evercade.co.uk/cartridges/namco-collection-1-cartridge/
      evercade.co.uk/cartridges/namco-collection-2-cartridge/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Flat Eric schrieb:

      Die beiden steigen jedenfalls kräftig im Preis...
      Interessant, das habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Sollte mit den Atari-Carts
      • Atari Collection 1 (01)
      • Atari Collection 2 (05)
      • Atari Lynx Collection 1 (13)
      • Atari Lynx Collection 2 (14)
      • Atari Arcade 1 (A04)
      mittelfristig auch so werden, da der Vertrag mit Blaze Ende '23 ausgelaufen ist und die alle inzw. auch "Legacy" Status haben: evercade.co.uk/cartridge-news-…cy-status-at-end-of-2023/

      Die Lynx Collection 2 war zwischendrin auch schonmal vergriffen, wurde dann aber nachproduziert. Keine Ahnung, wie die Lagerbestände inzwischen aussehen, aber die beiden Lynx Carts sind auf jeden Fall mit meine Lieblingsmodule <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Mit Lara kommt noch mal eine schwarze Vs im Pack,

      pcgameshardware.de/Tomb-Raider…ridge-Lara-Croft-1447864/

      Schade das da nicht noch ein schöner Tomb Raider Aufdruck mit drauf ist.
      Und auch wenn ich mich gerade über die Tomb Raider Remakes auf den aktuellen Konsolen gefreut habe und die ersten zwei Teile davon auch schon durchgespielt habe, freue ich mich auf die Tomb Raider Games (in PS1 Technik) auf der Evercade. Die gehe ich darauf noch mal an.
    • Bevor das Teil morgen in die Preorder geht: Passt für mich, ich hole mir die Mega Man Deluxe-Version. Aber auch nur weil's ziemlich genau auf das passt, was ich möchte: Die EXP wird bei mir neben dem DS am meisten bespielt, aber halt unterwegs, hatte immer wieder Bock, die Spiele auch zuhause weiterzuspielen. Die VS möchte ich im Wohnbereich aber nicht permanent angeschlossen haben. Gleichzeitig ist auf meinem Schreibtisch Platz für so ein kleines Teil - und ich habe halt sehr viele Carts, spricht mich auf nen Zock mehr an als ewige Rom-Listen. Hab ich richtig Bock drauf, mir da zwo reinzubunkern und z.B. monatlich zu wechseln, spiele ich die Spiele wahrscheinlich intensiver. Und ich suche dafür was zum 1P-Zocken, brauche ich kein 2P-Panel (das ohnehin auf den 3/4-Teilen schon oft zu eng ist, hier umso enger).

      Die ganzen Gegenargumente gelten natürlich auch: Ist ne Emu-Kiste, alle Spiele lassen sich auf x anderen Wegen spielen, ohne 300e zu verbrennen, wahrscheinlich ist das Handling eher mittelmäßig, weil die Ablage für die Hände zu klein ...

      Ich denke insgesamt auch, dass das Ding floppt und die normalen Versionen früher oder später um die 150e zu haben sein werden. Die Deluxe aber halt wahrscheinlich nicht. Ich warte mal ab, wie die Preorder morgen läuft, die limitierten Konsolen waren oft schnell weg.

      Hier ein Video, in dem Pro & Contra auf den Punkt kommen. Klar nerven die Jungs auch, insgesamt kommt hier aber in meinen Augen alles vor, was für die eigene Kaufentscheidung wichtig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 () aus folgendem Grund: Sorry, zerschießt die Formatierung, k.A. warum

    • Neu

      Zwo neue Carts für November angekündigt, wie zu erwarten im Kontext des/der Alpha 2x Arcade: Data East und Toaplan. Schon lecker, würde ich sagen.

      Data East Arcade 2 brings players 12 more all-action arcade classics from Data East’s extensive back catalogue. Includes the cinematic action of Edward Randy, the prehistoric platforming of Joe & Mac Returns, the offbeat craziness of Trio The Punch: Never Forget Me… and many more! - u.a die Arcade-Versionen von Midnight Resistance und Two Crude Dudes.

      Toaplan Arcade 3 for Evercade brings together 7 all-time classic arcade hits from the legendary Japanese developer Toaplan. Discover the origins of the “bullet hell” subgenre with Batsugun and its Special Version variant; run and gun with Out Zone and FixEight; take the controls of the HyperFighter in explosive sequel Truxton II; blast your way through enemies and environments inspired by Indian mythology in Vimana; and bust some blocks with Ghox!

      Mein Fall ist eher Toaplan, Batsugun & Truxton II sind im Grunde echte Knaller.
    • Neu

      Toaplan ok, aber Data East Arcade Resterampe? Ja, The Cliffhanger: Edward Randy. Aber mir kommt es so vor als wenn man einen "okayen" Titel hat und dann eben auf der Resterampe schaut, was noch auf die Cart kann. Ich mein, ein paar Sachen gibt es ja schon auf den Data East Arcade Classics.

      Aber gut, wir sprechen noch von fairen Preisen. Mir fehlt es nur gerade bei einigen Releases an Wucht, sofort zuzuschlagen.
    • Neu

      Ich habe bis jetzt jedes Spiel gekauft. Jedes Modul. Ich habe ein Special Edition VS, den Exp und das normale, "alte Gerät". Von dem her stimme ich dir absolut zu: "Die Nische, die das Evercade bespielt, bespielt es gut." Klar, wie kommt man sonst an Arcade-Titel? Dafür lohnt es sich so oder so.

      Meine Kritik bezieht sich auf das "sehr gut". Ich sehe da gerade bei Data East-Collections noch sehr viel Luft nach oben, aber klar, es ist Data East, die sind ja nun wahrlich nicht die Stars der 80er/90er wie Konami, Capcom, Nintendo, SEGA oder so.

      Wahrscheinlich werde ich weiterkaufen, aber mir hat die Data East 1 besser gefallen. Ist schon sehr viel Ramsch dabei der der 2. Collection.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Neu

      Ich glaube, mit Deinem ersten Absatz sind meine Needs schon abgedeckt: Arcade um 1990, ohne langes Basteln an irgendwelchen Einstellungen, Modul rein & los (von Lag hab ich beim Evercade noch nix groß gehört), das Ganze für 20e - viel mehr möchte/brauche ich da nicht. Zumal mit Irem & Toaplan zwo Namen mit an Bord waren/sind, die ich nach dem ersten halben Jahr Evercade nie hätte ausmalen können. Und die Carts laden zum Entdecken von Titeln ein, die man sonst wahrscheinlich nie gespielt hätte.

      Dass nicht jede Cart sitzt - claro. Die letzten haben mich weniger abgeholt, die beiden jetzt schon wieder eher. Aber nochmal: selbst wenn nur zwo, drei Titel drauf sind, die dann wirklich länger fesseln - sind das halt 7-10e. Einfach zu wenig zum Beschweren :D

      (Logo fände ich Sega oder gerade Konami den Hammer. Aber das Lineup ist jetzt schon so viel besser, als ich damals bei Veröffentlichung mir auch nur hätte träumen können.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()