Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      So langsam kommt mein HotA Barbar in Fahrt, bin jetzt Level 32.

      Gibts in der Season eigentlich auch noch neue Story? Irgendwie war das alles bisher nur eine Einführung in diese neuen Mechaniken aber mehr nicht. Kommt das erst nach Level 50 oder so?
      Es gibt eine spezielle Season Story, rund um die boshaften Herzen. Das sind bessere Jewelen und passen in bestimmte Slots von Halskette und Ringe.

      Ich hab diesmal die vermeintlich schwache Zaubererklasse gewählt. Ich finde die eigentlich OP, weil sie ziemlich Tanky ist. Mit meinem Rogue hätte ich den Weltwechseldungeon nicht mit Level 40 geschafft. Aber die Cls macht vllt. etwas wenig Schaden. Aber das kann auch gefühlt sein, weil ich auf Lightning gegangen bin und ziemlich früh auf WT3 gewechselt habe und deswegen lange gegen viele Stufen stärkere Mobs gekämpft habe. Gestern bin ich Level 55 geworden, jetzt schnetzelt es sich leichter. Aber mir fehlt auch noch ein Unique für mein Build. Gestern ist nur eine Rüssi für den Frostbuild gedropped.

      Generell kann ich empfehlen, die Story nochmal abzuklappern. Die saisonale Reise war noch daran angelehnt mit dem Progress. So hat sich der saisonale Fortschritt quasi von alleine gefüllt.

      @Radiant: Da haste ja ganz schön Gas gegeben. Kollege, der grad Urlaub hat ist erst 65. Ich hatte Sonntag ab 14Uhr, wegen Lags & Freezes Pause gemacht. Montag gings ja wieder.
    • ich war am Sa schon 65, jetzt bin ich kurz vor 80 oder so, aber jetzt muss ich wieder arbeiten...
      Season spiel ich jäger, non season Sorc
      Der Jäger ist im Moment 10x besser als der sorc vor allem nach dem nerf, aber in ein paar wochen werden sorc und barb wegen dem riesigen shitstorm wieder "nachjustiert" ;)
      noch dazu haben sie jetzt schon die NM Dungeons via hotfix generft und es soll ja noch mehr xp geben (oder weniger xp notwendig) um auf 100 zu kommen
      ab 60 wird es echt zäh.. gefühlt (oder echt?) braucht man von 60 auf 70 länger als von 0 auf 60
    • Sorc und Barb haben aktuell keinen viable build was wirklich nicht für die Diablo 4 Entwickler spricht. Was ich gehört habe gibt es keine Testrealms etc. wo die Spieler Patches ausprobieren und Feedback geben können. Es scheint nach den internen Tests direkt alles live zu gehen. Und das bei einem Entwickler der quasi als Synonym für Onlinegaming steht. Traurig!
    • Also, daß Sorc keinen viable Build haben, halte ich für ein Gerücht. Die Leute haben nur abgefahrene Ansprüche. Ich spiele Lightning Sorc in der Season und bin auch schon wieder 70. Bei mir ist nur ein wenig die Luft raus, weil ich jetzt in T4 wieder den unique Stab farmen muß, um Ihn auf Ahnen zu bekommen. Die Sortiererei mit den Dungeon Keys und ner externen Webseite gehen mit auf den Keks. Das die nicht einfach mit in der Beschreibung die Monster des Dungeons aufführen können... Ich muß halt Ziegenmenschen, Gefallene oder Kultisten besuchen...
      Was mir bißchen fehlt ist der Single Target DMG von meinem Build. An Bossen sitze ich halt lange. Ich weiß auch grad nicht, an welcher Schraube ich am besten drehe, es gibt einfach zu viele. Mein Build wurde im übrigen auch kaum gebuffed. Nur der legendary Knoten bekommt anstatt 10% DMG nun 15%. Alle anderen Buffs betrafen Skills, die ich nicht nutze. Ich finde auch die DMG-Reduce Buffs abartig. Nun wird der noch mehr zu nem Tank, welcher in D4 eigentlich nicht gebraucht wird. Bei meinem Sorc ist es halt auch so, daß ich die Aspecte stark abwägen muß. Da ich 2-handstab nutze habe ich mit Handschuhe, Ringe und Halskette nur 4 Offensiv Plätze. Einer davon ist mit einem weiteren Unique belegt (Mutter) der bei der Mana-Reg hilft. Dort hoffe ich darauf, daß ich den loswerden kann, wenn ich im Paragon weiter levle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • klar kannst du sorc spielen aber im Vergleich zu nem zb Necro ist das zZ eben lächerlich (keine Ahnung was der patch dem sorc da bringt)
      ich hab in S1 einen Jäger auf 100 und nen necro auf 80 und der Necro ist bzgl. dmg völlig krank und wird nächste woche nochmal buffed :thumbsup:

      Es geht eben hauptsächlich darum das zZ Jäger, Dudu und Necro massiv stärker ( und so eben viel viel schneller sind) sind als eben Barb und Sorc

      mit dem necro puste ich zB in ner 3er grp ALLEINE dem Boss in nem 45er NM in 5 sec die lichter aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Das Barb langsamer als Jäger ist kann ich auch bezweiflen. Mein Kollege war in der Non-Season auch 10 Level vor mir mit seinem Barb. Er hatte zwischendurch zwar auch Schwierigkeiten, weil es etliche Nerfs gab und er seinen Build umgestellt hat. Aber DMG Output war auch sehr hoch.

      Ich bin jetzt immer noch am Theorycrafting. Wie ich meinen Build umsetze. Im Prinzip spiele ich jetzt Comboblitze, ohne Basisangriff. Durch den Stab und Mutter-Ring kommt dann die Mana-Reg. Arc Lash macht meiner Meinung mit 2-hand Stab eh keinen Sinn mehr, weil man ja damit CDR erzielen will, um zB Ulti oder Beschwörung öfter zu casten. Ich schaue jetzt, ob ich Richtung Lucky-Hit gehe, um den Effekt des Stabs besser zu nutzen (Mana-Reg) und um ggf. andere Lucky-Hit Effekte mit einzubinden... Das Problem sind dann immer noch Einzelgegner, wo man halt ne höhere Lucky-Chance braucht, damit die Effekte auch auslösen.

      Edit:
      Hab mir mal mein Build in D4builds.GG nachgebaut und Anpassungen gemacht. Eine Sache ist mir schon aufgefallen. Mother werde ich gegen Sterne Ring austauschen. Arc Lash hab ich auch rausgenommen und gegen den Ranged Skill getauscht. Dient aber eh nur zum freischalten das Baum's, dafür kommt bei mir nun Kugelblitz rein, damit man noch eine Quelle für Lucky Hit Generation hat. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die taugt, weil zu langsam und auch eher AOE basierend ist:

      d4builds.gg/builds/e97935d8-3eb3-455d-b0c7-4810b81255c1/

      Edit2: Ein Fehler ist mir noch aufgefallen. Ein Defensiver Skill muß eventuell Reset von Defensiven Skills sein. Obwohl man Barriere von Skills mit CD erhält. Also vllt. doch nicht XD.

      Edit3: Vllt. ist Lightning Spear mit Splintering Energy (wo man 2 raus bekommt) besser als Kugelblitzorb, weil er öfters hitted. Als Alternative könnte man noch Flame Shield reinnehmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Und danach soll es gemäß Entwickler jedes Jahr ein Addon geben :D
      Immer her damit, ich liebe das Game!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mit S2 schon fertig Oo? Ich hab erst gestern abend meinen Weg nach T4 gefunden. Als mein Stormclaw Druid Build fertig war wars ne reine Schnetzelei. Diesmal auch wieder mit Stufe 62 die Elias Kopie geschnetzelt. Also liegt er gleich auf mit Lightning Sorc von letzter Season. Aber er soll im Endgame mehr taugen.

      Ich finds im Endeffekt schade, daß D4 kein wirkliches MMO geworden ist und man sich immer wieder Seasonal Chars hochziehen soll. Ich würde ja die anderen dann auch gerne weiterspielen, aber das macht ja keinen Sinn. Eigentlich könnte man sich die Seasonal Chars gleich nach der Season löschen. Ich finde immer die Levelphase so zäh und langweilig. Ich würde lieber mit nem Max-Level Char mit stimmigen Build Nephalimportale rennen, als diese Dungeons. Da hat Blizzard noch nen langen Weg, bis das Spiel richtig richtig gut wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()