Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage, bin etwas verwirrt da ich verschiedene Infos habe.

      Kann ich Diablo 4 auf der PS5 auch ohne PSPlus zocken, oder brauche ich extra ein Abo ? Für mich wäre eigentlich nur der Singelplayer ( gibts den überhaupt noch ) interessant. Wie sieht es auf der SerX aus, brauche ich LIVE ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Du brauchst kein Abo, im "Singleplayer" kannst Du es auch ganz normal durchspielen, ohne irgendwie benachteiligt zu werden. Du kannst nur nicht in Gruppen mit anderen Spielern zusammen spielen, und an keinen großen World-Events teilnehmen. Die kleineren Events, für Spieler die gerade in der Gegend sind, gilt diese Beschränkung allerdings nicht, ihr könnt also diese "Fates", wie z.B. in Final Fantasy XIV, zusammen machen.

      Ich spiele es nur ohne PS Plus auf der PS4, da mein Bruder sich das Spiel für die PS5 gekauft hat und er mein Sharing-Partner ist. Funktioniert dann sogar im Couch-Coop.
    • Bin inzwischen auf Level 37 und habe bald wohl die Hälfte der Welt aufgedeckt.

      Wirklich verdammt viel Content im Grundspiel, da kann man nicht meckern. Bin für ein Diablo-Game überraschend motiviert, auch weil es meine Open World Liebe ein Stück weit bedient.

      Gold ist aber bisher relativ nutzlos. Alles, was ich kaufen kann ist entweder schlechter als was ich habe, oder so geringfügig besser dass es sein Geld nicht wert ist, weil ich innerhalb der nächsten 30 Minuten garantiert was besseres finden werde. Ich bin ziemlich sicher vei Diablo 1 und 2 durchaus öfter mal schöne Sachen beim Händler gesehen zu haben für die sich das Geld ausgeben gelohnt hat, hier aber bisher Fehlanzeige.

      Ich verwende nur immer ein bisschen Gold un Ausrüstung aufzuwerten, ansonsten verkaufe ich aber so viel dass ich inzwischen 1,5 Millionen auf der hohen Kante habe.

      Vielleicht wird Gold ja im Endgame knapper oder es wird noch eine Funktion unlocked, die so super gut ist dass man da gerne viel für ausgibt?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gold wird im Endgame RICHTIG knapp und wichtig <X
      die ersten paar mal rollen sind noch recht günstig aber das wird sehr schnell sehr teuer ich hab nen ring den hab ich vielleicht 5x gerollt und da kostet einmal rollen schon 2mio oder so :thumbsup:
      ich hoffe sie machen da noch was das ist unbezahlbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Auf PS5 läufts bisher auch einwandrei. Log-in dauert vielleicht 20 Sekunden maximal, keine Abbrüche oder Framerateproblemr bisher.

      Der einzige Glitch war dass einmal in einem Gasthaus das Dach beim hereingehen nicht ausgeblendet wurde, daher musste ich halb blind zu meiner Truhe.


      Habe heute übrigens meinen ersten Schatzgoblin erwischt; und dabei festgestellt dass das, was ich neulich gemeint habe definitiv keine waren.

      Gegner oder Tiere mit nem goldenen Symbol, die vorbeirennen. Verfolgt man sie kurz verschwindet das Symbol. Ich denke inzwischen dass das vielleicht Gegner sind, die vielleicht auf einen anderen Spieler fokussiert sind oder so?
      Na ja, eigentlich auch egal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn Du mit goldenen Symbol so ne zerbrochene goldene Kette meinst, dann ist das das Zeichen für "unstoppbar". Das haben auch einige Skills, wie zB der Concealment Skill vom Rogue. Das passiert meist, wenn Mobs von nem Spieler gezogen worden und dann Aggro verlieren und wieder zu Ihrer ursprünglichen Position rennen.

      Schatzgoblins erkennt man nur an dem Symbol auf der Karte und später, wenn sie wegrennen das sie halt ein bißchen Gold droppen. Sie sind deutlich schneller, als zB in D3. Sie haben auch manchmal das "unstoppbar" Symbol, wenn man Skills benutzt hat die sie Bewegungsunfähig machen (zB durch einfrieren). Damit befreien sie sich und rennen weiter weg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ah, danke, das wird es wahrscheinlich sein. Würde ja zu dem Verhalten passen, dass sie einfach blitzschnell durchs Bild rennen und wenn ich sie denn einhole das Symbol einfach verschwindet.

      Ich bin jetzt auf Level 40. Akt 1 ist beendet, und ich widme mich nun erstmal den Akt-2-Quests. Ganz cool, wie selbst die Akte nicht linear verlaufen sondern man die auch querbeet angehen kann.

      Mit dem Barbaren komme ich soweit gut klar. Die ultimative Fähigkeit Anrufung der Urahnen hilft mir sehr bei stärkeren Gegnern mit Verstärkung, und ansonsten macht es Spaß bei schwachen Feinden den Todesstoß zu verwenden. Da hat man keine Abklingzeit, wenn man den Feind erfolgreich damit tötet, also kann man massenweise Feinde um sich herum one-hitten.

      Ich bin leider so garnicht experimentierfreudig was Klassenwahl angeht. Ich spiele immer, was einem physisch veranlagten Krieger am nächsten kommt. Bei D4 war da ohne mich vorher informiert zu haben nach dem Durchsehen der Klassen der Barbar die einzige Wahl.

      Schwierigkeiten hatte ich nur am Ende von Akt 1, wo bei einem Angriff der ganze Boden zur Schadenszone wird und einen für kurze Zeit verwundet. Einmal gestorben und dann knapp gewonnen.

      Nicht besiegt habe ich den Butcher. Habe den in einem Keller getroffen und wurde völlig zerstört. Doof, dass nach meinem Respawn der Keller als durchgespielt galt, also nen zweiten Versuch hatte ich nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Weis nicht was mit squishi gemeint ist und was Qual3 ist. Glaube aber auch, dass das wahrscheinlich für mich irrelevant ist weil auf Endgame/hohe Schwierigkeitsgrade oder MP bezogen. ^^

      Nochmal: Diablo ist für mich ein Game, das exakt nach einmaliger Beendigung der Kampagne endet. Das was danach kommt hasse ich eh immer, von daher ists mir egal ob der Barbar da taugt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Diablo ist für mich ein Game, das exakt nach einmaliger Beendigung der Kampagne endet. Das was danach kommt hasse ich eh immer, von daher ists mir egal ob der Barbar da taugt.
      Dann verstehe ich nicht warum du den überteuerten Scheiß zum Release gekauft hast. Da hätte später die GotY Edition für 30€ doch auch gereicht.
    • Bin jetzt auf Lvl 70 mit meinem Necromancer, Level die Glyphen und sammel ancestral gear für t4.
      Ist schon ein richtig gutes Spiel geworden, die open World hat mir echt gut gefallen und das Endgame macht auch noch Spaß. Necro könnte nur etwas stärker sein. Für die Kampagne hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, ab Lvl 50 Schluss und T3 geht ja nicht vorher, ist eine komische Entscheidung.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • walfisch schrieb:

      Dann verstehe ich nicht warum du den überteuerten Scheiß zum Release gekauft hast. Da hätte später die GotY Edition für 30€ doch auch gereicht.

      Gab ne 3-für-2-Aktionen bei Saturn im März, inklusive Vorbestellungen für AAA Games.
      Da habe ich mich verleiten lassen weil ich FFXVI eh haben wollte.

      Wenn mans umrechnet hat es mich nur knapp 53€ gekostet. Das fand ich dann okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe ja das Problem, dass ich garnicht so viel Spielzeit erwartet hatte. Ich habe mich so sehr in den Nebenquests verloren dass ich erst gestern Akt 1 beendet habe, dabei spiele ich seit dem normalen Release.

      Also der Plan, bis zum FFXVI Release bestimmt fertig zu sein wird wohl nichts. :saint:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()