Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein
Eckdaten
- CPU: JZ4770; 1Ghz; 512MB RAM
- Display: 3.5" IPS @ 60Hz (320x240)
- Akku: 2500mAh Lithium
- Sonstiges / Maße / Gewicht: HDMI Out, Rumble-Funktion / 15 x 7,5 x 1,5 cm / 167 g
Verschiedene Tests (ein Beispiel hier: cinemediatech.wordpress.com/20…ing-fuer-die-hosentasche/) loben vor allem den Bildschirm, den Akku und die gute Verarbeitung des Geräts. Minuspunkte sollen der (noch) nicht funktionierende HDMI-Output oder auch das unbendingt notwendige und recht aufwändige Firmware-Update sein.
Die Emulation läuft gut bis einschließlich PS1, mehr kann man von einem Gerät in dieser Preisklasse, bzw. mit dieser Hardware auch nicht erwarten - und das meine ich keinesfalls negativ.
Also los, werte RG350-Besitzer: Wie gut ist das Teil wirklich? Formfaktor und Preis sprechen mich durchaus an. Ich besitze zwar einen GPD XD Plus und fünf bis sechs weitere Emu-Handhelds, aber man kann wohl nie genug Spielzeug haben...
+++ UPDATE 26.06.2024 +++
bluntman3000 schrieb:
Für alle, die mittlerweile den Überblick verloren haben Es gibt ein überaus umfangreiches Google-Spreadsheet zu allen möglichen Handhelds, von der Steinzeit (GP32) bis heute (AYANEO Flip). Mit Specs, Ampelsystem aller emulierbaren Systeme, Händerlinks und so weiter und so fort:
docs.google.com/spreadsheets/d…sEUzTNQzhoTYTU/edit#gid=0
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()