Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Vielleicht isser aber auch vorausschauend u es ist andersherum-gelagert: denn angesichts hunderttausender bewaffneter Milizionäre im Q-Umfeld (uA eben auch seine heißgeliebten "proud boys") u Donalds Ankündigung, eine Wahlniederlage seinerseits würde "not end well" (+ andre denkwürdige "Sätze" dazu in Richtung: "we'll see..."), nun, da kann man von big trouble ausgehen, sollte Biden die Wahl "allzuknapp" gewinnen u Donald im Zuge dessen mit seiner nunmehr schon zigfach vorbereiteten "Wahlbetrug!"-Narratio in Amerikas ab Werk, bzw qua Verfassung bewaffneter Mittelschicht/Unterschicht irgendwie "durchkommen"; mir graust davor :/


      Edit äd TV-Debate:

      Ihr müsst euch das mal geben: Der Trump wurde vom Republikaner-nahen Fox-Mann freundlich gebeten, sich von "white supremacists" zu distanzieren. Wollte Donald nicht, schließlich mögen ihn Rassisten u sind gute Teile seiner Wählerschaft (er bat seine "boyz" afair immerhin "to stand back&wait (4the Wahlbetrug-Riot-Revolution2come)" :sconf: :ray2: :facepalm: ). Er wand sich wie ein schlechtfrisierter Aal u laberte stattdessen lieber von den Gefahren und der nötigen Ausmerzung der Antifa; der arme Wolf Blitzer (CNN) war noch Tage später völlig heiser u fertig, was muss der während des Duells den TV angebrüllt haben ^^
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dann kommen wir Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)

      Ich habe gestern meinen ersten Corona Test gemacht, nachdem mir die Warn App angezeigt hat, dass ich längeren Kontakt zu einem infizierten hatte. Den besagten Tage habe ich soweit rekonstruieren können und gehe davon aus, dass es im Zug oder S-Bahn zwischen Augsburg und München war. Bin gespannt.

      Vorbildlich auf jeden Fall die Möglichkeit zum testen hier in München. Online Termin gebucht für den nächsten Tag, mit dem Motorrad zum Drive Through Testzentrum und nach fünf Minuten war alles erledigt. Abstrich gab's auch nur im Rachen, Ergebnis kommt normal innerhalb von 48h. Sehr organisiert. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky kann für München deine Beschreibung so bestätigen, aber leider hat es mit dem Testergebnis bei mir 4 Tage gedauert. Und das auch nur weil ich dann eklig wurde und auf zig Telefonate und Mails hin. Arbeitskollegen haben großteils die selbe Erfahrung gemacht. Wir brauchten den Test um uns von der DFL für den ersten Spieltag in einem Stadion für Acess All Areas akkreditieren zu lassen und da war diese Verzögerung echt extrem ungünstig. Von Freunden weiß ich das es mit der Warterei noch viel schlimmer sein kann. Da kamen (spanische) Frau und Kinder von den Großeltern wieder zurück und haben den Test natürlich gleich am Flughafen gemacht. Ergebnis kam nach 6! Tagen. Derweil hatte mein daheim gebliebener Freund natürlich die Quarantäne gebrochen, weil einfach nix mehr zum Essen etc. im Haus war.
    • Freunde von mir hatten auch sehr lange auf das Ergebnis gewartet. Die waren Teil der Testpanne an den Autobahnzentren.. :D Ein anderer Kumpel, der an der Theresienwiese wohnt, hat dagegen zwei Tests dort gemacht und jeweils nach ein oder zwei Tagen sein Ergebnis gehabt.

      Wo hattest du den Test gemacht? Auch an der Theresienwiese?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Wir haben direkt den Link zur Teststelle II in der Sonnenstraße 27 bekommen und das dann auch dort gemacht. Zwei von uns sogar noch mit nem Termin am gleichen Tag und ich am nächsten, weil ich wegen des Jobs immer besser vormittags abkömmlich bin. Das hat wie du schon geschrieben hast auch bestens und schnell geklappt. Keine Menschenmassen und zum vereinbarten Zeitpunkt legen die auch sofort los ohne Wartezeit. Nur mit der Auswertung scheinen sie vor gut 2 Wochen noch nicht ganz nachgekommen zu sein. Vielleicht ist das aktuell ja auch schon entspannter.
    • walfisch schrieb:

      @konsolenfreaky kann für München deine Beschreibung so bestätigen, aber leider hat es mit dem Testergebnis bei mir 4 Tage gedauert. Und das auch nur weil ich dann eklig wurde und auf zig Telefonate und Mails hin. Arbeitskollegen haben großteils die selbe Erfahrung gemacht. Wir brauchten den Test um uns von der DFL für den ersten Spieltag in einem Stadion für Acess All Areas akkreditieren zu lassen und da war diese Verzögerung echt extrem ungünstig. Von Freunden weiß ich das es mit der Warterei noch viel schlimmer sein kann. Da kamen (spanische) Frau und Kinder von den Großeltern wieder zurück und haben den Test natürlich gleich am Flughafen gemacht. Ergebnis kam nach 6! Tagen. Derweil hatte mein daheim gebliebener Freund natürlich die Quarantäne gebrochen, weil einfach nix mehr zum Essen etc. im Haus war.
      Ist das Verhalten deines Freundes da nicht schon grob Fahrlässig?

      Wenn man, oder auch eben nur Teile der Familie, Urlaub in einem Risikogebiet macht weiß man doch von der Quarantäne und Plant die mit ein.
      Da sollte man doch schon genug Lebensmittel Zuhause haben um die Quarantänezeit zu Überbrücken.
      Was hätte dein Freund den gemacht hätte in kürzerer Zeit ein positiv getestetes Ergebniss vorgelegen, da wären die Lebensmittel doch auch in der selben Zeit ausgegangen?
    • fflicki schrieb:

      Ist das Verhalten deines Freundes da nicht schon grob Fahrlässig?
      Wenn man, oder auch eben nur Teile der Familie, Urlaub in einem Risikogebiet macht weiß man doch von der Quarantäne und Plant die mit ein.
      Da sollte man doch schon genug Lebensmittel Zuhause haben um die Quarantänezeit zu Überbrücken.
      Was hätte dein Freund den gemacht hätte in kürzerer Zeit ein positiv getestetes Ergebniss vorgelegen, da wären die Lebensmittel doch auch in der selben Zeit ausgegangen?

      Natürlich ist es das und ich habe maximalen Hass auf solche Leute. Als ob der sich nicht von irgendwem was hätte besorgen lassen kömmen und vor die Tür stellen. Generell dieses Gemeckere... halt von Leuten die sich nur für sich interessieren. Das dauert ja nicht lange weil da jemand keinen Bock hat, sondern weil jeder seinen Scheiß hinterhergetragen kriegt auf Kosten der Krankenkassen. Einfach mal dankbar sein und nicht heulen wenn in einer Pandemie der Test mal ne Woche braucht.
    • Das ist natürlich kompletter Blödsinn. Es geht bei dieser Art von Quarantäne ja auch um soziale Komponenten und nicht nur um Lebensmittel die ausgehen. Er kam auch nicht aus einem Risikogebiet, sondern seine Frau und Kinder. Er hat ganz normal gearbeitet während sie nicht da waren und wollte auch vernünftig sein was die Quarantäne mit ihnen betrifft. Er ist am 6. Tag ohne Testergebnis auch nicht mit seiner Familie zum picknicken raus gefahren, sondern hat allein kurz Besorgungen gemacht. Völlig geisteskrank da den "maximalen Hass auf solche Leute" zu haben, aber man ist komplette Überreaktionen in diesem Thread ja bereits hinlänglich gewohnt. :rolleyes:

      Wenn das Testergebnis vorgelegen hätte wäre es zu 99% negativ gewesen und das Leben hätte wieder seinen normalen Gang gehen können und natürlich gab es einen Plan für ein postives Ergebnis. Ich möchte aber mal den sehen der die ganze Woche komplett symptomfrei dann nicht kurz zum Supermarkt geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das ist doch völlig bescheuert. Natürlich konnte er, BEVOR seine Frau zurückkam ganz normal arbeiten, da war ja noch niemand aus einem Risikogebiet da. Nur war er ab dem Moment eben NICHT mehr vernünftig was die Quarantäne betrifft, sobald er das Haus zum Einkaufen verlassen hat. Es geht doch momentan nur darum Risiken zu vermeiden und da hat er gefälligst auf andere zu achten, wenn seine Frau meint Urlaub machen zu müssen. Weiterhin wurden schon Möglichkeiten genannt wie die Familie an Essen gekommen wäre, verhungert wäre also wohl niemand.