Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du brauchst nur mal seine Facebook seite angucken wo er gegen Impfungen stimmung macht und dann die Kommentare :auslach:
      Soll ja wirklich jeder seine meinung haben aber ich finde die Kommentare lustig 8-)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es geht aber in diesem Fall nicht um den Überbringer der Botschaft, sondern um die Botschaft an sich. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es sich bei der eingeblendeten Mail des Gesundheitsministeriums um eine (Ver-)Fälschung halten könnte.

      Ansonsten stimme ich @Maniac555 grundsätzlich zu, dass es ganz entscheidend sein dürfte, wer geimpft wurde. Es waren eben zuerst die Hochrisikogruppen, bei denen eben auch eine gewisse Sterblichkeitswahrscheinlichkeit angenommen werden muss. Von den weniger Gefährdeten werden weniger sterben, allerdings gilt das ja bekanntlich sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte.
    • Impfpass bekommt man doch auch vom Arzt? Meiner ist jetzt seit ca. 15 Jahren "scheckheftgepflegt". Habe alles intus was geht, seit Freitag auch den ersten Biontech Corona Shot.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • jori schrieb:

      amazon.de/Hochwertiger-Interna…B08V4S3NN4?tag=xgforum-21

      so Impfausweis hab ich, jetzt nur noch einen Stempel schnitzen und los geht die Party :thumbup:

      Eben zufällig Eurovision Song Contest gesehen, Rotterdam, volle Halle....
      Corona, nicht euer Ernst!

      WOW 5,90€ ?
      Also bei meinen Hausarzt NULL Euro und von Arbeitskollegen hab ich gehört das,der Arzt 1 Euro genommen hat
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • In meinem Impfzentrum bekommt man den Impfpass gratis, sofern man keinen besitzt. Wird dort automatisch bei der ersten Impfung ausgestellt.

      Mein Hausarzt hat meine Impfungen (erhalte jedes Jahr eine Grippeschutz-Impfung) bisher immer in meinem Blutspende-Ausweis eingetragen. Das ist auch eine Möglichkeit, die Impfungen eintragen zu lassen. Nachteil: so ein Blutspende-Ausweis ist sehr dünn und bietet weniger Platz für Eintragungen, ist also sehr schnell vollgeschrieben. Hätte demnächst also sowieso einen neuen (Impf-)Ausweis benötigt.

      Seit meiner Zweitimpfung sind nun 5 Tage vergangen. Immer noch keinerlei Nebenwirkungen/Impfreaktionen. :thumbup:

      Bei uns in NRW ist jetzt übrigens die indische Variante aufgetaucht. Angeblich macht sie bereits 2 % der Neuinfektionen aus. Die Indie-Version soll 50 % ansteckender sein als die britische Variante. Ich hege Groll. :harr:

    • BlackLion schrieb:

      Aber Biontech und Moderna wirken auch gut gegen die Indische und Britische also keine Panik :D
      Es geht mir mehr um diejenigen, die bisher noch nicht geimpft wurden bzw. sich noch nicht impfen lassen konnten. Wenn der Impffortschritt langsamer verläuft als sich z.B. die (besonders ansteckende) Indie-Variante ausbreitet, könnte das zum Problem werden.

      Außerdem - und das gilt für (vollständig) Geimpfte sowie Nicht-Geimpfte - würde dies die Lockdown-Lockerungen, welche für die Sommermonate in Aussicht gestellt wurden (z.B. Öffnungen von Freizeiteinrichtungen), verzögern. Ich meine, die "Voll-Impfung" bringt Dir in Sachen Bewegungsfreiheit ja herzlich wenig, wenn Du praktisch nirgendwo hingehen/ausgehen kannst (weil alles geschlossen ist), Du also weiterhin wie der Löwe im Käfig rumlaufen musst. X(

      Der Impf-Turbo läuft zwar auf Hochtouren, aaaaaaber: Bis mit Biontech und Moderna 80 % der Bevölkerung (den Prozentsatz müssen wir in etwa erreichen, um Herdenimmunität zu erreichen) geimpft und zweitgeimpft sind, werden noch Monate vergehen. Immerhin liegen zwischen Erst- und Zweitimpfung 6 Wochen (ist bei Biontech so; bei anderen Impfstoffen ist der Abstand teilweise sogar noch größer). Und selbst nach der zweiten Spritze muss man nochmals ca. 14 Tage warten, um als "immun" zu gelten. Ist also eine eher langfristige Prozedur. Sehe deshalb - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - vorerst noch keinen Grund zur Entwarnung.

      "Panik"? -: Wenn ich an die gesamtwirtschaftlichen Folgen denke, dann hielte ich eine solche für nicht verwunderlich. Aber die komplette Rechnung wird uns wahrscheinlich erst nach den Bundestagswahlen präsentiert. ... 8)

    • Also ich halte es auch für wichtig mit allen Vakzinen die zur verfügung stehen zu Impfen also auch mit Astra und Johnson und Johnson damit möglichst viele schnell geimpft werden.

      Übrigens zu den bei Amazon angebotenen Imfp Pässen häufen sich die Kommentare :D : Dokument für kranke....... Im wahrsten Sinne des Wortes. :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BigJim schrieb:

      Der Impf-Turbo läuft zwar auf Hochtouren, aaaaaaber: Bis mit Biontech und Moderna 80 % der Bevölkerung (den Prozentsatz müssen wir in etwa erreichen, um Herdenimmunität zu erreichen) geimpft und zweitgeimpft sind, werden noch Monate vergehen.
      Gehst du echt davon aus, dass "wir" 80% erreichen? Irgendwann sind alle, die es wollen, doppelt geimpft (oder halt einfach mit J&J). Dann bleiben die 25 (oder 30 oder 35, keine Ahnung) Prozent der Bevölkerung übrig, die die Spritze strikt ablehnen. Aus welchen Gründen auch immer. In einem nahen Seniorenheim, in dem der Onkel meiner Frau untergebracht ist, lehnten z.B. über die Hälfte der Angestellten eine Impfung ab - Kannste nichts machen.
      Ich lese dieser Tage auch recht häufig, dass das Impftempo in den US of A und Israel signifikant abnimmt, je näher man der Grenze der Freiwilligen kommt.
      - faz.net/aktuell/politik/corona…-geben-wird-17341976.html
      - rnd.de/medien/impfgegner-gefae…3DSJGQZKX7VYVH77BHX4.html

      Glaub nicht, dass das bei uns großartig anders laufen wird.

      Ich hab seit vorgestern übrigens auch Termine, 30.05. und 20.06., es liegen sogar nur drei Wochen dazwischen - ist das jetzt eher gut oder schlecht oder vollkommen egal? Im Schreiben vom Impfzentrum steht nur

      Schutzimpfung (...) mit mRNA-Impfstoff
      (Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und
      COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna)

      Ich weiß also noch nicht, welchen von den beiden die mir ballern.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Es wird immer welche geben die sich nicht Impfen lassen wollen aber

      74 Prozent sind dabei Impfbereitschaft nimmt deutlich zu
      So könnte es was werden mit der Herdenimmunität: Die
      Corona-Impfkampagne nimmt Schwung auf und die Bevölkerung zieht mit.
      Einer Umfrage zufolge steigt die Bereitschaft zur Immunisierung
      deutlich. Mittlerweile wollen sich knapp drei Viertel der Menschen das
      Vakzin injizieren lassen oder haben das schon getan.

      Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland haben bereits eine erste Corona-Impfung erhalten - und in den nächsten Monaten dürften es mindestens noch einmal so viele werden: Seit dem Start der Impfkampagne in Deutschland vor fast fünf Monaten ist die Impfbereitschaft deutlich gestiegen. Das geht aus einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor.
      Pandemie-Lage am 15. Mai Beim Impfen geht's in Deutschland steil bergauf
      Danach wollen sich fast drei Viertel der Deutschen über 18 Jahre gegen das Coronavirus immunisieren lassen. 36 Prozent der Befragten haben sich schon mindestens einmal impfen lassen, weitere 38 Prozent haben vor, das noch zu tun. Zusammen sind das 74 Prozent.
      Kurz vor Beginn der Impfkampagne am 27. Dezember hatten sich erst 65 Prozent für eine Impfung entschieden. 19 Prozent lehnten die Immunisierung damals ab, jetzt sind es nur noch 15 Prozent. Der Anteil der Unentschlossenen ist seit Ende Dezember von 16 auf 11 Prozent gesunken

      n-tv.de/panorama/Impfbereitsch…h-zu-article22556506.html


      Vielleicht hat es ja auch was gebracht das sich rumspricht das die Nebenwirkungen in den meisten fällen nur minimal sind
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es sind auch nur 60-70% Geimpfte die laut Schätzung der WHO benötigt werden. Das sich 80% der deutschen Bevölkerung impfen lassen halte ich auch für ausgeschlossen. Wir haben ja schon allein 11,5 Mio Kinder unter 16 Jahren und dann die etwa 20% AfD Wähler, jede Menge Aluhutträger und Querdenker und dann auch noch viele "normale" Menschen die schlicht Angst vor diesem blitzartig entwickelten Impfstoffen haben. Würde mich wundern wenn wir tatsächlich 50 Mio geimpfte Deutsche hinbekommen würden. Aber lassen wir uns überraschen.
    • Ich denke 50 Millionen sollten locker zu schaffen sein es sind ja jezt schon 30 Millionen geimpft ^^

      Übrigens in Hamburg haben sehr viele ihre Zweitimpfung mit Biontech nicht wahrgenommen
      4000 Termine wurden über das Wochenende versäumt,Die Menschen, die am Wochenende nicht erschienen waren, waren dafür aber dann zu Hunderten am Montag beim Impfzentrum aufgetaucht. Begründungen, die die Impfärzte zu hören bekamen: „Ich hatte gestern keine Zeit, ich war noch im Urlaub, es war Brückentag.“ Heinrich deutlich: „Das sind keine Entschuldigungen!“
      mopo.de/hamburg/termin-schwaen…-maechtig-aerger-38398924
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Auf der Arbeit habe eigentlich nur noch Ich eine Maske an. Mittlerweile tragen die Kollegen nicht mal mehr welche um den Hals. Es ist nur noch anstrengend, das mit ansehen zu müssen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Alone in the Dark | Titanfall 2 | Contra Operation Galuga
    • @bluntman3000

      Ursprünglich ging man von ca. 60-70 % Impfquote aus, um Herdenimmunität zu erreichen. Aufgrund der (ansteckenderen) britischen Variante wurden diese Zahlen nach oben korrigiert.

      Ich teile Deine Bedenken: 80 % (und damit "Herdenimmunität") sind wohl unrealistisch. Schätze mal, dass sich ca. 30 % der bundesdeutschen Gesamtbevölkerung nicht impfen lassen wollen und nie impfen lassen werden. Darunter wird es auch immer einige geben, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

      Das bedeutet aber auch, dass sich diese ca. 30 % Nicht-Geimpften früher oder später infizieren werden. Da die Infektion bei den meisten Leuten jedoch glimpflich verläuft (Infektion ist ja nicht gleichbedeutend mit Erkrankung und schwerem Verlauf), muss das für die Betroffenen nicht zwangsläufig dramatisch sein. Wichtig ist IMO vor allem, dass die besonders gefährdeten Gruppen (Alte, Vorerkrankte, Systemrelevante usw.) geimpft werden. Und das ist sicherlich in absehbarer Zeit zu schaffen.

      Wenn sich nun selbst "der Gefährdete" nicht impfen lassen will, dann muss er halt das persönliche Risiko für sich tragen. Ich, der ich die Impfung ja auch hätte ablehnen können, habe mich allerdings nicht nur wegen mich, sondern auch wegen meinem Umfeld impfen lassen. Wenn mich das Virus erwischt, würde ich es wahrscheinlich überleben. Allerdings könnte ich andere anstecken, die das eventuell weniger gut abkönnten. Und das möchte ich natürlich nicht. *Gutmenschen-Modus on* Impfung ist für mich daher nicht nur Selbst-Schutz, sondern auch Schutz für andere. *Gutmenschen-Modus off*

      Die von Dir genannten Impfstoffe gelten als die zur Zeit besten. Bin kein Impf-Experte, aber die Impfabstände werden schon ihre Berechtigung haben, wenn sie so festgelegt wurden. Bei mir (Biontech) lag der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung bei sechs Wochen. Allerdings nur, weil man die Impfintervalle - mangels Impfstoff - strecken musste, um möglichst viele Erstimpfungen zu ermöglichen. Inzwischen ist vielerorts genug Biontech vorhanden, so dass man die Abstände wieder verkürzen kann. Die nur drei Wochen Impfabstand in Deinem Fall machen daher durchaus Sinn.

      :thumbup:

    • Bei uns läuft alles weiterhin sehr diszipliniert.
      Im Büro trägt jeder, sobald er vom Platz aufsteht, eine Maske. Dazu muss man sagen, dass aktuell sogar nahezu niemand im Büro ist und maximal vier Leute oder so überhaupt am Standort sind, die wiederum nicht mal in einem Raum sitzen.. :D Sehr vorbildlich also.

      Wenn ich bei BMW am Standort bin läuft es da ganz ähnlich. Die Mitarbeiter halten sich in der Regel an alle Maßnahmen. Vor allem laufen dort auch nach wie vor lustige Leute in Warnwesten rum, die jeden auf die Maßnahmen hinweisen, sobald wer seine Maske nicht trägt oder zu dicht an einer anderen Person steht oder so. :D
      Aber es ist definitiv viel viel weniger los bei BMW. Normalerweise wird auch in Wechselwochen gefahren, also Team A Büro, Team B im Home Office und die Woche darauf andersrum.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • BigJim schrieb:

      @bluntman3000

      Ursprünglich ging man von ca. 60-70 % Impfquote aus, um Herdenimmunität zu erreichen. Aufgrund der (ansteckenderen) britischen Variante wurden diese Zahlen nach oben korrigiert.

      Ich teile Deine Bedenken: 80 % (und damit "Herdenimmunität") sind wohl unrealistisch. Schätze mal, dass sich ca. 30 % der bundesdeutschen Gesamtbevölkerung nicht impfen lassen wollen und nie impfen lassen werden.
      30% Prozent wollen sich nicht Impfen lassen woher diese Zahl ?
      Soweit ich es lesen konnte waren leztes Jahr 19% und jezt 15% die sich nicht Impfen lassen wollen.
      Fast drei Viertel der Erwachsenen in Deutschland sind derzeit bereit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, oder haben bereits eine Dosis erhalten: insgesamt 74 Prozent.
      Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergeben. Demnach hat die Impfbereitschaft seit Beginn der Kampagne deutlich zugenommen. Ende Dezember lag sie bei 65 Prozent. Damals lehnten 19 Prozent eine Immunisierung ab, jetzt sind es laut Umfrage noch 15 Prozent. Auch der Anteil der Unentschlossenen ist in den fünf Monaten gesunken: von 16 auf 11 Prozent.
      deutschlandfunk.de/coronavirus….html?drn:news_id=1260496
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das Coronavirus - Diskussions-Thread

      Naja der Anteil steigt jetzt auch weil man eben geschickt kommuniziert hat welche Nachteile Ungeimpfte in der Gesellschaft zu erdulden haben.

      Gibt natürlich keine Pflicht aber die Nachteile wollen viele Ungeimpfte dann auch nicht in Kauf nehmen. Dann doch lieber impfen wenn man dann in Urlaub kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews