Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konsolenfreaky schrieb:

      Auch bei mir weiterhin keine Infektion.

      Covid benötigt eine Seele :P

      Gute Besserung @108 Sterne


      Habt ihr eigentlich was von Paxlovid-Knappheit mitbekommen? Denn das wird ja inzwischen derart inflationär verschrieben, dass das bei den Fallzahlen spannend werden dürfte. Hatte bisher einen Fall auf Arbeit, wo das keine Apotheke mehr im Umkreis von 20km vorrätig gehabt haben soll. Aber auch echt viele in den 40ern und 50ern, die das verschrieben bekommen haben. Find da irgendwie die Ärzte nicht verantwortungsbewusst im Verhalten.
    • Medikament, was wohl hilft die Infektion zu verkürzen. Am Anfang wurde das fast nie verschrieben, jetzt anscheinend zu viel. Ich erinnere mich zumindest noch an die Kritik an Lauterbach, weil der es ja bekommen hat und befürwortet. Da wurde ihm vorgeworfen, dafür Werbung zu machen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bez. Wirksamkeit der Impfstoffe unter Omikron.
      Das ist eine offizielle und die sagt überhaupt nichts über den Zusammenhang der Impfung mit der Schwere des Verlaufs aus, so wie ich es auch von Ärzten gehört habe.
      Der Rest über Omikron ist wenig und schwammig.

      https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/wirksamkeit-der-covid-19-impfstoffe/#faq5214 schrieb:

      Über die Übertragung unter Omikron gibt es bisher keine ausreichenden Daten; sie scheint bei Geimpften weiterhin reduziert zu sein, wobei das Ausmaß der Reduktion nicht vollständig geklärt ist.
      -Hier steht eigentlich ganz gut, dass man so gut wie gar nichts über die Impfwirklung in Bezug auf die Omikron Variante weiß.
      -Solange es noch um Alpha oder Delta Variante geht, gibt es konkrete Zahlen und Prozent Werte.
      Über diese, kaum noch vorhandenen Variaten geht 2/3 des Textes ein.
      -Wird hingegen viel weiter unten im Text über Omikron gesprochen, gibt es keine konkreten Zahlen mehr sondern nur noch vage Bezeichungen wie "hoch" oder "gut".
      - Über den Grad der Verlauf der Krankheit bezügl. Omikron wird überhaupt nicht eingegangen. Nirgends wird behauptet dass die Impfung einen milderen Verlauf bei Omikron bietet.

      Weiter wird nur von ominösen "Haushaltsstudien aus Norwegen" gesprochen, für eigene Studien hat es wohl nicht gereicht:
      "Haushaltsstudien aus Norwegen und Dänemark zeigen, dass eine Impfung auch unter vorherrschender Zirkulation der Omikron-Variante die Übertragbarkeit um etwa 6 bis 21 % nach Grundimmunisierung und nach Auffrischimpfung um weitere 5 bis 20 % reduziert."


      Wenn man sich den Abschnitt über die Wirksamkeit der Impfstoffe durchließt, kommt man sich richtig verarscht vor.

      Habe durch die 2. Impfung selber schwere Nebenwirkungen für einige Monate gehabt. Das Thema Impfung ist für mich erstmal erledigt und viele die ich kenne hatten leider auch Nebenwirkungen von der Impfung und wollen sich auch nich mehr impfen lassen für "5-20% Übertragungsreduzierung nach Haushaltsstudie und ?-Verlaufsstärke.


      infektionsschutz.de/coronaviru…id-19-impfstoffe/#faq5214
    • Das mit der Werbung ist natürlich ein diskutables Thema, aber die Frage ist, ob man es denn wirklich so oft verschreiben muss und ganz ehrlich, da sind selbst die meisten Ärzte die es dürfen nicht qualifiziert genug, weil leider viele Hausärzte bis heute das Thema Corona nur sehr stiefmütterlich behandeln. Und dann macht man es halt. Kriege ich ja mit, wie oft das ohne Patientenkontakt verschrieben wird, wenn Angehörige nur das Rezept abholen.

      Man hat da medial eine Menge Unruhe geschaffen, weil manche Patienten richtig Angst kriegen, wenn sie das Paxlovid nicht erhalten.
    • Ich weiß damit setzt man sich leicht in die Nesseln aber nach 1. und 2. Impfung mit Booster und anschließender sehr mild verlaufener Erkrankung hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich bin mental einfach durch mit dem Virus. Ich würde mich jetzt nicht mit halbgaren Ausreden vor der nächsten Impfung drücken wollen, ich sags lieber ganz offen. Ich persönlich habe mit der Scheiße fertig.
    • walfisch schrieb:

      Ich weiß damit setzt man sich leicht in die Nesseln aber nach 1. und 2. Impfung mit Booster und anschließender sehr mild verlaufener Erkrankung hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Ich bin mental einfach durch mit dem Virus. Ich würde mich jetzt nicht mit halbgaren Ausreden vor der nächsten Impfung drücken wollen, ich sags lieber ganz offen. Ich persönlich habe mit der Scheiße fertig.
      Same here. Drei Impfungen und eine Infektion - bin durch mit dem Thema. Impfbereitschaft unter Kollegen liegt bei geschätzten 10% (Ältere, vorerkrankte Partner, etc.). Die Pflege wurde so oft verarscht, da geht nix mehr.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ach ich würde auch noch den nächsten Booster nehmen. Lasse mich nächste Woche auch wie die letzten 15-20 Jahren wieder gegen "normale" Grippe impfen. Keine schlechten Erfahrungen, nie ernsthaft krank gewesen, never change a winning team!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich war gestern beim Arzt und habe ich nebenbei erkundigt wie es aktuell mit der Impfung, dem Impfstoff so aussieht.
      Da hat sie gemeint dass es nun einen Impfstoff gibt der an die aktuelle Variante angepasst sei, aber ohne konkrete Daten in welcher Form sich das auf die Wirkung wiederspiegelt und dass ich diesen Impfstoff auch gar nicht bekommen würde (Grund hat sie nicht genannt) sondern dass mir nur eine weitere Impfung mit dem älteren, nicht angepassten Impfstoff zustehen würde. Von der sie mir, auch in Bezug auf die Nebenwirkungen der letzten Impfung auch komplett abgeraten hat.
      Warum mir dieser angepasste Impfstoff nicht zusteht habe ich gar nicht gefragt. Ich schätze mal wegen meinem Alter, das ist aber nur eine Vermutung. Weil wenn der Staat sagt dass ich ihn bekomme, dann ist ja egal warum.
      Aufgrund der bereits entstandenen Nebenwirkungen hätte ich es höchstwahrscheinlich für mich sowieso so abgewogen, mich nicht nochmal impfen zu lassen. Zumindest nicht unter den jetzigen Verhältnissen.

      Aber krass ist es schon wenn man das pauschal mal so hinstellt "Es gibt einen neuen, angepassten Impfstoff, aber den würden Sie gar nicht bekommen..."
    • Der Junge ist natürlich positiv (PCR) und somit in Quarantäne. Rest der Familie bislang weiterhin negativ. Ihm geht es sehr gut, bis auf etwas Husten. Reiserücktrittsversicherung zickt natürlich herum (Hotline), wir hätten den PCR-Test auf Fehmarn durchführen lassen sollen und dort die Quarantäne antreten müssen - wtf? Macht doch gar keinen Sinn, wollen sich halt wegducken. Ich würde wieder so entscheiden (Gewissen), allerdings wären wir, ganz egoistisch betrachtet, besser gefahren, wenn wir die Symptome ignoriert hätten. In dieser Form ist Covid meiner Meinung nach nur noch ein Infekt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      In dieser Form ist Covid meiner Meinung nach nur noch ein Infekt.
      Der sich aber bei jedem anders auswirken kann, egal ob man nun geimpft ist oder nicht.
      Dein Kind hustet nur, deine Frau könnte gar nichs merken und du könntest fast dran streben und hättest dazu noch Jahre lang Post Corvid Symptome.
      Das man echt so mit einem bunten Würfel vergleichen, den dann jeder mal ohne Neuwurf werfen darf.
      Dein Junge hat zum Glück nur dunkel grün gerollt, etwas Husten.
      Wenn du dich ansteckst könnest du aber auch genauso gut rot würfel...