Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Hab jetzt meine insgesamt 5. Impfung bekommen, in 4 Wochen dann zur Blutabnahme, um zu sehen ob es eine Reaktion vom Körper gab. Wenn nicht, dann habe ich in circa 5 Wochen meine 6. Impfung.
      Was ist denn die Strategie dahinter? Viel hilft viel?
      Die Strategie dahinter ist, dass eine Impfreaktion ausgelöst wird und Antikörper gegen den Virus aufgebaut werden, da meine Immunsupressiva das Immunsystem unterdrücken und dies sich bei zu wenig Impfstoff überhaupt nicht rührt. Also tatsächlich lautet die Strategie "Viel hilft viel", aber nicht auf einmal, sondern alle paar Wochen immer mal wieder. ;)
    • Nachdem ich mich kürzlich habe boostern lassen, fühlte ich mich übrigens einen Tag ziemlich "schwer", wie ein Tiefseetaucher mit Bleischuhen an den Füßen. Denke aber, dass das in diesem Fall ein gutes Zeichen ist. Denn es dürfte zeigen, dass der Booster wirkt. :thumbup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • bbstevieb schrieb:

      Überlege auch ob ich mich ein 4. mal impfen lassen soll. Was war bei dir der ausschlaggebende Grund?

      Der ausschlaggebende Grund war bei mir, dass ich mich häufiger in großen Menschenmassen bewege; neulich z.B. beim Sting-Konzert in Oberhausen (11.000 Zuschauer, Konzert war gut), also in Locations, wo die Ansteckungsgefahr besonders groß ist. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht nur mich, sondern auch Andere schützen will. Wobei das so 'ne Sache ist. Denn es heißt ja mitunter, dass die Covid-Impfung weniger vor Infektion, sondern vielmehr vor einem schweren Verlauf schützt.

      Davon abgesehen hätte ich mich aber auch so gegen Covid impfen lassen. Allein schon, weil ich die vorherigen Impfungen auch habe machen lassen. Und weil es kein zusätzlicher Aufwand ist. Du kannst Dir nämlich Grippeschutz- und Covid-Impfung nacheinander in den Oberarm jagen lassen; d.h. Du musst deshalb nicht zweimal zum Arzt. Drum ärgert es mich auch, dass mich mein Hausarzt bzw. die Arzthelferin, die mich (Grippeschutz-)geimpft hat, nicht auch auf die Covid-Bosster-Impfung aufmerksam gemacht haben. So musste ich zweimal zum Arzt. Unnötige Rennerei also. X(

      Im nächsten Jahr werde ich Grippeschutz- und Covid-Bootster-Impfung zusammen machen. Hoffe, dass ich bis dahin safe bin. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • aldi404 schrieb:

      Meine letzte Corona Impfung ist schon wieder mehr als 1 Jahr her, sollte mich auch mal wieder pieken lassen.

      Geht ihr zum Hausarzt oder ins KH?
      Hausarzt. In der Klinik wird man in der Regel auch nicht geimpft. Die haben anderes zu tun.

      Wenn du Glück hast, dann bietet die Impfung auch eine Apotheke bei dir in der Gegend an. Die dürfen nämlich sowohl gegen Grippe als auch gegen Corona seit 2022 impfen.
    • Auch wenn ich mir einen "Shitstorm" abhole, gesamter Arbeits-, Familien, Bekanntenkreis, sehr viele Konzertbesuche, viele junge Leute dabei die laufend in Clubs gehen. Die meisten ungeimpft, ich habe mir nur die zwei Grundimpfungen geholt und das war es auch garantiert.

      Seitdem keiner Krank, bzw keine Symptome, alles gut. :)
    • jori schrieb:

      ..., gesamter Arbeits-, Familien, Bekanntenkreis, sehr viele Konzertbesuche, viele junge Leute dabei die laufend in Clubs gehen. Die meisten ungeimpft, ich habe mir nur die zwei Grundimpfungen geholt und das war es auch garantiert.

      Seitdem keiner Krank, bzw keine Symptome, alles gut. :)

      Grundsätzlich würde ich auch keinen dazu zwingen wollen. Nur gehöre ich eben lange nicht mehr zu den "jungen Leuten". Auf meine alten Tage möchte ich doch lieber kein allzu großes (Rest-)Risiko eingehen. Zumal es ja nun wirklich kein riesiger Aufwand ist, sich alle 12 Monate einmal pieksen zu lassen (in meinem Fall sind's sogar zwei Piekse: Grippeschutz und Booster).

    • Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund mehr für mich persönlich. Bin vor meiner Boosterung an Corona erkrankt und es war......ok. Seit über einem Jahr bin ich nicht mehr krank gewesen und meine neulich an Corona erkrankte Mutter hab ich besucht, ihr eingekauft, gekocht, geputzt usw. Ich war bestimmt 4-5 Mal über mehrere Stunden bei ihr in der verseuchten Wohnung und hab mich nicht angesteckt. Ich denke mein Immunsystem tut jetzt einfach seinen Job, der Erreger ist insgesamt harmloser geworden und Auflagen gibt es auch nicht. Ich verzichte daher auf weitere Impfungen.
    • Retrozocker schrieb:

      Paxlovid muss innerhalb der ersten fünf Tage verabreicht werden. Je früher, desto besser.


      Wie gesagt, war schon am Anfang.



      Danach ist der unterstützende Effekt kaum der Rede wert. Dazu kommt die von dir angesprochene Problematik in Verbindung mit anderen Medikamenten.

      Hausärzte werden vermutlich auf Grund der Nebenwirkungen und der Wechselwirkungen von einer Verschreibung absehen. Obendrein ist es eigentlich nur für Leute über 65 Jahren empfohlen. Wer einen starken Verlauf hat, der wird sich ohnehin im Krankenhaus einfinden und dann auch das Medikament bekommen.

      Mein Papa ist aber über 65 und Risikopatient. Wir haben das Medikament in Deutschland teuer in größeren Mengen angeschafft und ich finde es einfach seltsam, dass man die Chance bei Risikopatienten nicht nutzt, wenn es die Gelegenheit gibt eine Krankenhauseinweisung zu vermeiden. Leute mit stärkerem Verlauf versuchen es ja doch die ersten Tage noch zu Hause und später hilft es nicht mehr viel, wie du selber sagst.
      Klar, Herr Lauterbach ist selber Arzt und der Kanzler wird wohl einen Arzt gefunden haben, der sich die Mühe macht die Nebenwirkungen gegenzuchecken. Finde das Ganze nicht gut gelöst. Da kann man auch bald ein drittes Mal die Haltbarkeit verlängern, wenn es eh nicht zum Einsatz kommt.
      deutsche-apotheker-zeitung.de/…aengerung-der-haltbarkeit

      jori schrieb:

      Auch wenn ich mir einen "Shitstorm" abhole, gesamter Arbeits-, Familien, Bekanntenkreis, sehr viele Konzertbesuche, viele junge Leute dabei die laufend in Clubs gehen. Die meisten ungeimpft, ich habe mir nur die zwei Grundimpfungen geholt und das war es auch garantiert.

      Seitdem keiner Krank, bzw keine Symptome, alles gut. :)

      Wenn du alles junger Mensch die Grundimpfungen hast, keine Impfempfehlung hast und vielleicht nicht einmal Familie im Anhang, dann ist das deine Sache. Denke nicht, dass du einen großen Shitstrom hier bekommen wirst. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht. ;)
    • @jori
      Ausserdem löst man mlt so etwas hier keinen Shitstorm aus; wir sind alle Erwachsen und entscheiden für uns selbst. Es ist weder Pflicht sich impfen zu lassen, noch eine Maske zu tragen oder gar Starfield gut zu finden. ;)

      Einzig allein Schwurbler und Leute die sich mehr Zwänge für die gesamte Gesellschaft wünschen, sind mir noch suspekt. Corona existiert wirklich und ist für Risikopatienten tödlich. Selbst gesunde Menschen können, bei einem schlechten Verlauf, danach Long-Covid bekommen; aber wir brauchen weder einen Impf- noch einen Maskenzwang.
    • Bin seit heute leider das erste mal Corona positiv, schon gestern morgen gespührt/vermutet, aber Test war morgens noch negativ. War auch noch gestern an der Arbeit, aber habe schon gemerkt da passt was nicht. Aber trotzdem noch durchgezogen.

      Heute morgen war Test dann positiv, bin heute und morgen Krank geschrieben, hoffe ich kann Montag wieder gehen, erst am 1.11. bei meiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Die recht typischen Erkältungssymptome sind das eine, aber diese Schlappheit und wie es einem durch die Knochen und Gelenke zieht sowie die Kopfschmerzen hatte ich so nicht erwartet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Meine Frau hat gerade zum dritten Mal Corona, auf der Arbeit eingefangen. Im Krankenhaus sollen wir nicht mehr testen, man möchte sparen. Schulen vergeben auch keine Tests mehr. Also marschiert der Rest der Familie fröhlich zur Arbeit/Schule. Krass, wie sich die Rahmenbedingungen verändert haben... obwohl die Infizierten durchaus heftige Symptome zeigen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Eine Freundin von uns hatte vor zwei Wochen Corona, kaum Symptome, nur Erkältung. Siue musste sich testen u.a. wegen Altenpflege. Woher die Mutter meines ersten Kindes ihrer Coronaansteckung hat, wissen wir nicht, die verlässt ja das Haus nicht.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2