Das Coronavirus - Diskussions-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfinde die Masken-Pflicht als sehr hinderlich. Ständig beschlägt meine (Sonnen-)Brille, wenn ich die Maske trage.

    Renne inzwischen rum wie das Phantom der Oper. Völlig blöd diese Masken. Bin kein Karnevalsprinz.

    PS.:
    Echt mal gespannt, wie die mir nächste Woche die Haare schneiden wollen, ohne dass ich dabei meine Maske abnehmen darf.

    :afro:

  • War gestern das erste mal mit Maske einkaufen und das mit der beschlagenen Brille ist echt nervig, allerdings erledigt sich das Problem nach ein paar Minuten von selbst wenn die Brillenglässer sich an die Temperatur der Atemluft angeglichen haben. Aber nach einer halben Stunde im Rewe war ich schon ganz schön am schwitzen unter der Maske und war froh wieder an der frischen Luft zu sein.
  • Glücklicherweise muss ich meine Maske nur aufsetzen, wenn ich ein Geschäft betrete (öffentliche Verkehrsmittel nutze ich nicht; lege längere Wegstrecken mit dem Auto und kürzere zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück). (Sonnen-)Brille nehme ich dann ab (zudem habe ich mir bei Apollo so ein Anti-Beschlag-Spray gekauft). Meist ist man ja sowieso nach wenigen Minuten wieder aus den Läden raus.

    Mein Mitgefühl gilt vielmehr den "vermummten" Verkäufer/innen, Kassierer/innen usw., die den ganzen Tag im Laden stehen müssen. Ich würde unter solchen Arbeitsbedingungen (noch mehr) einen an der Waffel kriegen.

    Der Nutzen dieser ganzen Masken-Parade ist in der Tat umstritten. Vor allem bei Menschen mit Atemproblemen.




    PS.:
    Nur noch zwei Tage bis zu meinem Haar-Lockdown. Versteht Ihr? -: "Lock(en)-Down".

    :afro:

  • Und hier graut es mir am meisten vor.Wie soll das denn bei so Ketten wie McFit und Co funktionieren?

    Das kann gar nicht funktionieren :whistling:


    Wollen die wirklich nur eine gewisse Anzahl an Personen immer in die Studios lassen und glauben die ernsthaft,das jeder die Geräte vor dem,bzw. nach dem benutzen gründlich desinfiziert?

    Viele schaffen es noch nicht einmal,ihre leeren Shampooflaschen aus der Dusche mitzunehmen oder lassen sogar ihre Einwegrasierer auf den Ablagen in der Dusche liegen(und da Frage ich mich wirklich,wie man überhaupt auf die Idee kommt)

    Klar soll man immer mit Handtuch trainieren,aber hilft auch nix, sondern wird das Handtuch zur Virenschleuder mutieren lassen
    Xbox Live: xSpecial_Movex

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

  • Chino schrieb:

    Und hier graut es mir am meisten vor. Wie soll das denn bei so Ketten wie McFit und Co funktionieren?
    Ich teile einige Deiner Bedenken. Obwohl: Wenn ich ins Studio gehe (meist morgens, gegen 7:00 Uhr), dann ist es noch ziemlich leer. Abstände einhalten wäre also kein Problem. Das mit der Hygiene schon eher.

    Hab mal irgendwo gelesen, dass man vorerst nicht die Umkleidekabinen und Duschen betreten darf. Wie soll das funktionieren? Soll ich mich dann etwa vor dem Studio auf der Straße um- bzw. ausziehen? Und ist man dann wieder raus aus dem Studio, dann genügt bereits ein starker Windstoß, und man holt sich in diesem völlig "verklebten" (weil: verschwitzten) Zustand eine Erkältung, weil man nach dem Training nicht duschen konnte.

    Na ja, jedenfalls muss ich mich körperlich mal wieder etwas ertüchtigen. Fühle mich schlapp und mag mich kaum noch im Spiegel ansehen (4 kg in den letzten zwei Monaten zugenommen).

    PS.:
    Machst Du nicht selber Krafttraining? Meine davon mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben.

    :afro:

  • BigJim schrieb:

    PS.:
    Machst Du nicht selber Krafttraining? Meine davon mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben.

    :afro:

    Krafttraining kann man das nicht nennen.Jeden Tag Liegestütze,Sit Ups und Squads,dazu möglichst 1-2 die Woche längere Strecken (60-80 Kilometer) mit dem Fahrrad fahren, damit ich im Schnitt so 100 Kilometer pro Woche Fahrrad fahre.

    Da ich aber bei McFit angemeldet bin (kann zu Fuß dort hin laufen), interessiert mich die Wiedereröffnung der Fitness-Studios auch.

    Ich gehe meistens eh immer Nachts trainieren und da ist es selbst in großen Ketten ruhig,aber tagsüber kann ich mir das definitiv nicht vorstellen,da zu ziemlich jeder Uhrzeit das Studio immer gut besucht ist.
    Xbox Live: xSpecial_Movex
  • Chino schrieb:

    Jeden Tag Liegestütze,Sit Ups und Squads,dazu möglichst 1-2 die Woche längere Strecken (60-80 Kilometer) mit dem Fahrrad fahren, damit ich im Schnitt so 100 Kilometer pro Woche Fahrrad fahre.
    Klingt gut. :afro:

    PS.:
    "Nachts trainieren" kann man bei uns nicht. Studio schließt um 22:00 Uhr. Allerdings ist es dort bereits ab 15:00 Uhr recht voll. Vormittags sind dort überwiegend (Früh-)Rentner, Schichtarbeiter und Studenten.

    Nebenbei geh ich noch etwas schwimmen (ist gelenkschonender für meine alten Knochen). Bäder sollen ja demnächst wieder öffnen. Nur sollte man auch dort möglichst früh starten, weil dann noch nicht so viel los ist und man relativ ungestört seine Bahnen ziehen kann. Nachmittags und abends tummeln sich da die ganzen Schwimmvereine, und so.

  • Ignorama schrieb:

    Privat könnt ihr diskutieren was ihr möchtet, hier gehen wir da immer scharf an die Politiksverbotsgrenze.
    Verstehe ich nicht ganz. IMO ist es gar nicht möglich, Corona bzw. Corona-Maßnahmen zu diskutieren, ohne dabei nicht irgendwie auch politisch zu werden. Schließlich sind die ganzen Anweisungen, Verbote, Beschränkungen, Lockerungen usw. politischer Natur.

    @Uroko Sakanabito
    Der Phantom-Trainings-Mann erinnert mich an Hannibal (der mit den "Lämmern"). Dürfte nur wenige Fitness-Besucher geben, die im Besitz einer solchen Spezial-Maske sind. Und mit den handelsüblichen Masken trainieren, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Spätestens nach 10 Minuten würde das Ding nur noch wie ein nasser Lappen im Gesicht kleben. Von Atemnot und ähnlich unerfreulichen Nebenerscheinungen völlig abgesehen.

    Unter diesen Bedingungen hätte @Chino Recht, wenn er meint, dass das mit den Studios nicht funktionieren kann. Maskiert würde ich da jedenfalls nicht hingehen. Wenn der Sommer heiß wird, komme ich so schon genug ins Schwitzen. Da brauch ich nicht noch 'ne Maske, um mir zusätzlich die Luft abzudrehen.


    PS.:
    Hoffentlich muss man demnächst nicht noch in der Badeanstalt unter Wasser 'ne Maske tragen. Also echt: viele Corona-Vorschriften finde ich inzwischen nur noch belustigend.

    :afro:

  • BigJim schrieb:

    Ignorama schrieb:

    Privat könnt ihr diskutieren was ihr möchtet, hier gehen wir da immer scharf an die Politiksverbotsgrenze.
    Verstehe ich nicht ganz. IMO ist es gar nicht möglich, Corona bzw. Corona-Maßnahmen zu diskutieren, ohne dabei nicht irgendwie auch politisch zu werden. Schließlich sind die ganzen Anweisungen, Verbote, Beschränkungen, Lockerungen usw. politischer Natur.
    Deswegen gehe ich den Thema hier auch gekonnt aus dem Weg, bei den Thema kann es nur mehrere Meinungen geben in einem Forum und wenn nur die offizielle Meinung genehmigt ist, sage ich lieber nix. Besonders, weil vieles von Anfang an falsch lief und es nur noch darum geht sein Geschwätz von gestern zu verteidigen...
  • Ignorama schrieb:

    Für diesen Thread gilt weiterhin, dass Politik untersagt ist. Als Beispiel: Wenn ihr sagt, dass Markus Söder den Katasthrophenfall für Bayern ausgerufen hat ist das ein Fakt und darf natürlich erwähnt werden, im Idealfall mit einer Quelle. Wenn ihr das aber als Aufhänger nutzen möchtet um eure politische Agenda, positiv wie negativ, zu formulieren ist das hier der falsche Ort. Im Zentrum steht das Virus und dessen Auswirkungen auf uns und unser Leben, nicht die Politik.

    Sorry Jungs, aber diese Debatte wurde bereits im Startpost thematisiert, nämlich in diesem Quote. Dieser Thread ist, das war uns allen auch intern klar, von Anfang an ein Tanz auf der Rasierklinge und sobald hier plötzlich die Frage nach der Intention hinter Corona auftaucht rutschen wir alle aus und landen mit dem Schritt auf der Schneide. Daher ist eben dort eine Linie, auch wenn es wieder einigen nicht gefallen wird.