Hades

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich probiere jetzt mal den Schild zu nehmen. Habe da mal zwei Titanblood in den Aspekt gesteckt wo man dann diese Blitz Disc hat. Mal gucken ob ich damit was reiße. Bei mir sind leider die Fernkampf Waffen weiterhin die letzte Wahl, den Bogen finde ich ganz okay, diese Armbrust weiterhin furchtbar. Ich finde auch das Nachladen auf dem Stick Druck irgendwie furchtbar, keine Ahnung.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also Fernkampfwaffen benutze ich auch nicht so gerne, aber mit der Kanone habe ich schon überraschend gute Erfolge gehabt.

Habe ein Upgrade mit dem Hammer genommen, womit der Spezialangriff statt nur einen gleich mehrere Kreise auf dem Boden trifft, damit kann man einen regelrechten Bombenteppich erzeugen. Dazu noch der Verderbnis-Effekt von Ares und Beschleunigungen, und du räumst Gegnergruppen ganz fix aus dem Weg.

Für den normalen Angriff dann zielsuchende Kugeln.

Nachladen auf dem Stick geht schon, aber ich verliere das meist aus den Augen und lasse ihn das automatisch machen. Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf dem Special.

Finde die Kanone erheblich besser und einfacher zu handhaben als den Bogen.

Aber das kommt alles auf Spielstil und die richtigen Upgrades und Gaben an. Tatsächlich wurde als ich angefangen habe in nem Einsteiger-Video der Bogen empfohlen, der für mich bisher so die schlechteste Waffe ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe es inzwischen auch mit dem Bogen geschafft, und danach wurden auch bald die ersten geheimen Waffenaspekte unlocked. Wahrscheinlich war das so vorgesehen, dass man mit jeder Waffe mindestens einmal durch muss, aber sicher bin ich nicht. Kann auch reiner Zufall sein.

Verstehe aber nicht, wieso der Bogen immer Anfängern empfohlen wird. Neulich wieder gelesen, dass die allermeisten Spieler Hades angeblich zuerst mit dem Bogen bezwingen... Für mich ist das Hard Mode. Auch keines der Upgrades mit dem Hammer macht den Bogen für mich einfach zu handhaben.

Habe also einmal mit dem Chiron Bogen durchgespielt, und dann nochmal mit dem versteckten, um eine Prophezeiung zu erfüllen. Letzterer war besser, aber grundlos auswählen würde ich ihn nicht.

Größte Heat bisher bei mir war 10 oder 11, aber ich spiele nun seit Tagen schon wieder mit niedrigeren Settings oder auch ganz ohne Heat, einfach weil es mir mehr ums Quests lösen, Beziehungen ausbauen usw geht als darum, frisches Titanenblut zu bekommen.

Langsam merkt man aber, dass es schwieriger wird was zu erreichen. Einfach weil ich schon viel erledigt habe, und nun auf relativ wenige Ereignisse/Dialoge giere, die dann natürlich nicht kommen wollen. Anfangs kamen dann stattdessen X andere Sachen, die von Belang waren, nun ists eher so dass der Charakter nicht sagt was er sagen soll, und ich springe in Asphodel in die Lava, um ne Chance auf neue Dialoge zu haben. Habe nun 70 Runs insgesamt, und einige waren mittlerweile Selbstmorde. :tooth:
    • Ach so, und sorry wegen der Spoiler. Die Ausgänge stehen zwar schon lange in den Prophezeiungen, bevor du die Quests beenden kannst, aber auch nicht von Anfang an. Hätte drauf achten müssen. Ich bin da notorisch schlecht drin, weil ich selbst meist kein Problem mit Spoilern habe und eh alle Spoiler öffne. My bad. :whistling:
    • Nee ist okay das meiste ist ja auch so recht vorhersehbar, auch ohne die Prophezeiungen zu lesen. Ich habe das nämlich nicht gemacht :thumbsup:

Ich fand Bogen heute so einfach. Hatte mit dem Hammer nen Auto Feuer Modus und hatte Artemis auf der normalen Attacke ziemlich gut gelevelt. Dann mit dem normalen Aspekt eh noch +15% Crit, das war richtig cool.

Ich muss bei der Heat jetzt auch mal echt höher, im Prinzip ist es zu leicht. Habe ja auch alle fünf runs hintereinander gewonnen ^^ Heat 10 klingt schon echt ordentlich :thumbup:

Ich muss dann jetzt mal mit der Armbrust durchspielen um zu validieren ob man dann die weiteren Aspekte bekommt.
    • Ich glaube Autofeuer hatte ich mit dem Bogen auch noch nicht. Hatte längere Reichweite und nen 3er-Spreadshot, und irgendwas für das Special. Die Zeit, die es braucht um den Bogen zu spannen ist mein Problem. Werde so oft getroffen...

Diesen hohen Heat-Wert hatte ich mit meinen Fäusten, weil ich da halt festgestellt hatte dass das meine beste Waffe ist, und mit Artemis für Crits ging das wunderbar. Da bin ich dann 6 mal hintereinander durch, meine längste erfolgreiche Serie.

Was an Heat gut ist sind die extremen Maßnahmen, die die Bosse verändern. Jeder Boss verändert sich mit einem Level dieses Pakts... Level 1 ist für die Furien, Level 2 für Lernie, Level 3 für Theseus und den Minotaurus, und Level 4 für Hades. Gerade wenn man schon unzählige Runs hatte ist es angenehmer frischer Wind, wenn die Bosskämpfe sich verändern.

Meine bevorzugten leichten Heat Bedingungen sind das Zeitlimit und dass Feinde beim ersten Treffer keinen Schaden erleiden. Macht kaum nen Unterschied für die Schwierigkeit, aber du bekommst 2 Heatlevel.

Richtig fies sind Bedingungen, wie dass man immer nur aus zwei statt drei Gaben wählen kann, oder beim Verlassen eines Gebietes eine alte Gabe droppen muss. Für höhere Heat Level muss man dann wcht unangenehme Dinge in Kauf nehmen. ^^
    • Das zeitlimit habe ich bisher nicht genutzt, ich habe das mit dem Schild vor dem ersten Treffer und das wo man mehr Schaden durch fallen erleidet meist genommen.

Ich finde die Spannzeit des Bogens irgendwie überhaupt nicht schlimm :S Den Dreifach Schuss hatte ich mit der Fähigkeit dass die Pfeile explodieren (welches aber auch die Spannzeit verlängert) und fand das in Kombination auch wahnsinnig gut. Also mit dem Bogen habe ich echt meinen Frieden geschlossen. Meine Lieblingswaffe ist aber weiterhin der Speer, der ist so schön vielseitig finde ich.

Doof finde ich dass manche der Keepsakes irgendwie einen einmal benutzbaren Effekt haben, wo es dann auch Sinn macht die zu tauschen und andere eben nicht. Die von Thanatos und Hermes sind super aber wenn man das Keepsake abgibt behält man den Bonus nicht. Die der Götter kann man ja einmal nutzen um zu forcieren dass man einen ihrer Boons bekommt, das habe ich oft mit Athena, Artemis und Demeter gemacht.

Die Götter finde ich auch am besten, am schlechtesten finde ich Zeus, Poseidon, Dyionisos, in absteigender Reihenfolge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Das Problem ist glaube ich dass die Waffe die Gegner einfach nicht staggered wenn man sie trifft. Die meisten anderen Waffen tun das oder zumindest eine Attacke aus den Combos tut das. So verliere ich spätestens in Elysium einfach weil zehn Bogenschützen auf mich Zielen, ich keinen von denen unterbrechen kann und auch noch fix stehen bleiben muss um Schaden zu machen :ka:
    • Ich hatte gerade nen super Run mit einem Gewehr. Der zweitschnellste überhaupt.

Habe die Verbesserungen genommen, bei denen viele 5 Bomben abwirft statt einer (dafür ist jede 30% schwächer), Homing-Funktion für die normalen Geschosse, ich glaube Elektro-Boon für den Angriff, ebenfalls Elektro für den Wurf, so dass der Blitz zwischen den Feinden hin und herspringt... Außerdem Klingensturm beim dashen.

Das war jetzt alles nicht geplant, war nur ein weiterer Run, um den letzten Aspekt des Gewehrs freizuschalten und Quests voranzutreiben aber dann liefs auf einmal so gut.

Habe mal den Kampf geben die Heroen aufgenommen. 55 Sekunden, massiver Schaden. Normalerweise nehme ich mir erst den Minotaurus vor und kämpfe am Rand, um mich vor dem Speer zu verstecken. Hier habe ich in der Mitte gekämpft, einfach Bomben und Geschosse regnen lassen, und hin und her gedasht so dass die Klingenwirbel beide erwischen. Aphrodite hat Theseus mit ihrem Beistand dann auf einen Schlag die zweite Hälfte seiner HP abgenommen.
      Aus Spoilergründen habe ich die Dialoge vorher auch weggeschnitten. ^^

Das war jetzt auch der krass schnellste Kampf in dem Run, gerade weil es zwei Feinde sind zahlt es sich aus, dass man mehrere auf einmal verwunden kann. Das gesamte Elysium ging mit der Waffe jetzt besser als je zuvor, weil sie so aufgerüstet die ultimative Crowd Control bietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Hauptsächlich das Special.

Also, die Knarre war die Eris-Variante.
      Bei der verstärken sich für eine Weile deine normalen Angriffe, nachdem du im Explosionsbereich deines Specials standest. Dadurch, dass ich also auf engstem Raum in der Mitte bombardiert habe und sicher selbst öfters im Zielbereich stand habe ich nebenbei dann immer kurzzeitig meinen normalen Angriff verstärkt.
      Und ich meine, Blitze waren auch im normalen Angriff.
      Zudem war der mit dem Hammer so aufgerüstet, dass alle Schüsse zielsuchend waren.

Das Special war mit Level 4 Poseidon Boon verstärkt. Das war der höchste Level, den irgendwas hatte.
      Den Klingenspurt hatte ich auch ein bißchen aufgelevelt.

Dazu eben ein paar Kleinigkeiten von Aphrodite, einfach weil sich das so ergeben hat. Aber bis auf ihren Beistand nichts weltbewegendes.
    • Ich habe es jetzt auch geschafft. Mit dem Deadalus skill der den special auf 300% bringt, dich aber selber schadet. Darauf hatte ich dann Demeter geskillt und das Distanz Keepsake genommen. Das war in der Summe dann sehr gut, habe nur herum gedashed und viel special benutzt und ab und an mal normale Attacks. Und dann hatte ich noch den Cast von Artemis, der hat gut gepasst zur long distance Strategie. Man muss es echt doch ganz gut mischen bei der Knarre. :thumbup:

Achso und das nachladen habe ich auf den linken Trigger gelegt.... Vieeeeeeeel angenehmer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Gratulation! Dann enthüllen sich dir hoffentlich bald noch die versteckten Waffenvarianten. Die kriegst du nicht alle auf einmal, sondern durch Dialoge mit bestimmten Charakteren.

Die Teile spielen sich nochmal deutlich anders.

Ich selbst nähere mich tatsächlich der Platin-Trophäe.
      Ich muss noch alle Keepsakes maxen, alle Begleiter freischalten (fehlt mir noch einer), mit Thanatos Schmetterling einen Bonus von 30% bekommen und dann noch ein paar Runs mit Sonderbedingungen beenden. Ich glaube, jeweils mit allen Skills vom Spiegel und mit allen Nachteilen durch die Pakte muss man je zumindest einmal durchgekommen sein.

Am schwierigsten dürften für mich die 30% beim Schmetterling sein (weil ich fast in jedem Scharmützel getroffen werde), und die Paktmaßnahmen, wenn ich da zu viele auf einmal nehme um Zeit zu sparen.

Die Keepsakes zu leveln kostet bloß Zeit.
    • Bisher hat sich bei den Waffen Varianten nix getan. Schade. Muss sicher noch mehr spielen. Ich habe eben noch einen Run mit dem Schwert gestartet, hatte aber mittendrin keinen Bock mehr. Ich glaube ich habe das Spiel momentan etwas zu viel gespielt. Habe aber auf jeden Fall Lust auch noch mehr zu machen, nur vielleicht brauche ich mal nen paar Tage Pause. Oder einen halben Tag.

Thanatos Keepsake finde ich echt cool aber irgendwie stresst mich das auch. Ich bin dann nervöser und mache was falsch und werde getroffen :thumbsup:

Ich denke ich werde aber auch noch ein paar Achievements sicher holen, ob die 1000GS voll werden bin ich mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel und insgesamt hat es mir auch noch einen Ticken mehr Spaß gemacht. Die Optik ist in 4K einfach schön und auf Konsole läuft es einfach kompromisslos gut, auf der Switch gab's damals zumindest Framerate Probleme.
    • Im Spoilertag, damit du selbst entscheiden kannst ob du es lesen willst... Ich verrate dir mal, wie das mit den letzten Waffen anfängt.

Spoiler anzeigen
      Du musst mit Achilles sprechen.
      Irgendwann erzählt er von einem Traum von einem fremdländischen Speerkrieger, der einen Spruch gesagt hat.

Danach gehst du einfach zu deinem Speer, und kannst die neue Version enthüllen.

Das geht dann immer so, für jede Waffe erzählt dir irgendein NPC was, und danach kannst du die dann die neue Waffe in Empfang nehmen.

Aber der erste dürfte immer Achilles sein, weil sich danach noch Dialoge darauf beziehen.

Aber js, eine Pause kann nicht schladen. Gerade wenn man in kurzer Zeit sehr viel spielt. Hatte Hades zwischendurch auch schon ein paar mal tageweise unterbrochen. Die letzten Tage war es wieder extrem viel bei mir, weil in vielen Dingen ein Ende in Sicht war. "Den NPC will ich jetzt noch schnell auf all Herzen bringen", "die Trophy kann ich eigentlich noch in 30 Minuten holen" usw... Und dann vergingen Stunden. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()