[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann könnte ich ja gar nicht mehr aufhören Fails zu posten :D

      Wenn ich allein dran denke, wie ich teilweise Bosse lerne und dann mit Skill mich fast nie treffen lasse, aber dann die nächsten kleinen Gegner mich dezimieren, weil man sie "nur schnell mal platt machen will" und jeden Hit an einem zulässt :lol:

      Immerhin lernt man daraus, nach nem Boss dann auch immer brav zurückzugehen und die Seelen zu verteilen :fear: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Da ich jetzt auch eine PS5 habe, habe ich mir als erstes diesen Klassiker vorgenommen :D
      Habe deshalb auch klassisch den Ritter gewählt.

      Kann mir jemand sagen, wie ich die an die hängenden Items im Kerker komme? Mir fehlt noch der Schlüssel für den zweiten Gefangenen (Freke habe ich befreit).
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Kann mir jemand sagen, wie ich die an die hängenden Items im Kerker komme? Mir fehlt noch der Schlüssel für den zweiten Gefangenen (Freke habe ich befreit).
      Die Items bekommst du, indem du die Körper oder Ketten (eins von beiden, weiß nicht mehr welches) entweder mit Pfeil und Bogen oder eben mit nem Feuerball oder so runterfeuerst.

      Ich glaube aber nicht, dass einer der Schlüssel da hängt, aber so 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Denke eher du wirst den an nem Schlüsselbrett oder bei nem Gegnerdrop bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann auch sein, dass du den erst im nächsten Abschnitt bekommst. Oder dass es an der World Tendency hängt.

      World Tendency ist ein Spielsystem, dass in-game nicht erklärt wird. Du hast im Menü diese Seite wo du die ganzen Keilsteine siehst mit nem Symbol darunter.

      Je nachdem, wie du in einem Abschnitt spielst färbt sich das Symbol schwarz oder weiß. Wenn du bspw als Mensch in Latvia stirbst, dann bewegt sich die World Tendency für Latvia zu schwarz. Das hat dann verschiedene Auswirkungen. Gegner werden bei schwarz gefährlicher (du wirst also im Prinzip für deine Tode zusätzlich bestraft), Phantome können auftauchen die sonst nicht da sind und es können sich neue Wege eröffnen.

      In Boletaria weiß ich zB, dass direkt auf der Brücke zum Haupttor ganz am Anfang so ein verschlossenes Tor an der Seite ist... Das ist bei völlig schwarzer oder völlig weißer World Tendency offen.

      Also es kann sein, dass der Schlüssel zu der zweiten Zelle damit zusammenhängt, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich fand Elden Ring leichter als jedes Dark Souls. Und da schließe ich Bosse wie Malenia ein, um die so ein Aufhebens gemacht wird.
      Die Bosse wohl schwieriger als Demon's Souls, aber dafür war halt das mit den Wegen schwieriger.

      Aber @Minrod, tatsächlich läuft da sogar der Original Code der PS3-Version fürs Gegnerverhalten, Animationslängen sind identisch und Stats auch. Also das Game ist tatsächlich exakt so schwierig oder leicht wie im Original, das war den Devs wichtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja Moooooooooooooooooment: Hast du Malenia mit Summons, besten Falls Mimic Tear gemacht? Denn das ist halt natürlich der Konami-Code fürs Game, den wir mal ausklammern sollten :lol: Solo waren da Dinge bei, wogegen Bosse wie Gael aus DS3 sogar armselig wirkten.

      Demons Souls Bosse haben schon daher viel weniger Schwierigkeit, weil keiner davon 20.000 HP, multiple Phasen und sicke AOE Attacks hat.

      108 Sterne schrieb:

      Aber @Minrod, tatsächlich läuft da sogar der Original Code der PS3-Version fürs Gegnerverhalten, Animationslängen sind identisch und Stats auch. Also das Game ist tatsächlich exakt so schwierig oder leicht wie im Original, das war den Devs wichtig.

      Es ist aber leichter, weil es sich erheblich besser spielt. Du hast identisches Gegnerverhalten, aber eben wesentlich bessere Kontrolle über deinen Charakter. Kann man nicht sogar in mehr Richtungen rollen als vorher? Irgendwie meine ich da gabs ne Debatte drum. Wäre ja sogar ein Gameplay-Vorteil. Aber selbst wenn nicht bleibt die viel präzisere Steuerung und die deutlich besseren Animationen. Riposte-Attacken in OG Demons Souls waren völlig bizarr.
    • Erstmal: Ja klar nutze ich alles, ich beschwöre in jedem From Software Game wann immer ich kann. Elden Ring bietet mit Abstand die meisten Erleichterungen. Summons für jeden Boss ohne Nachteile, Saves direkt vor der Bossarena, Leute töten ohne Konsequenzen, respeccen. Das ist halt alles Teil des Games.
      Die vorhandenen Features nicht zu nutzen bedeutet schlicht sich selbst künstlich zu handicappen, das ist imo nicht ausschlaggebend. Daher ist Elden Ring imo eindeutig das einfachste. Es ist das Souls für Casuals, wo jeder Platin bekommt.

      Wegen Demon's Souls: Ne, es wurde iirc kritisiert dass das Rollen eben nicht modernisiert wurde.

      Ich meine es gab irgendeine Änderung beim Handling der Kräuter. Ein Maximum? Gewicht? Irgendwas soll da afaik anders gewesen sein.

      Es spielt sich halt in der Hinsicht besser, dass du mehr als 20fps hast. Aber alle Timings die für Spieler Input relevant sind sind angeblich identisch im Sinne von wie lange Animationen dauern, wann Angriffe connecten und wie das Parry Fenster ist. Du hast halt weniger Probleme weil eine niedrigere Framerate nicht nur die Optik ruckliger macht, sondern die Inputs natürlich auch bei 60fps doppelt bis dreifach so schnell registriert werden wie im Original, das zwischen 20 und 30 schwankt.
      Beziehe mich da wohlgemerkt auf das, was die Devs gesagt haben was alles gleich geblieben ist. Ich selbst habe das Original ja vor Ewigkeiten gespielt und kann das im Detail nicht mehr vergleichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Naja nee, da redest du ein bisschen am Spiel vorbei. Summons erfordern gewisse Stats. Und auch wenn ich es begrüße das man einen solchen Modus einbaut, weil er vielen Spielern hilft, zu behaupten man würde das Spiel künstlich schwerer machen, weil man keine Summons nutzt, verkennt das Summons eigentlich für spezielle Builds eher gedacht sind. Darüber hinaus ist Mimic Tear tatsächlich grauenhaft schlechtes Balancing, weil das Viel VIEL zu krass ist. Das ist literally ein "I win" button. Und die Summons in Elden Ring haben nichts mit den NPC Summons in Dark Souls gemein. Sie funktionieren auch ganz anders, erfordern keine Quest Lines und vor allem... sie haben keinen Einfluss auf die Stärke des Bosses.

      Und doch, Google sagt auch dass das Remake Omnidirectional Rolling hat.

      Edit: Was du zu Summons sagst ist ein wenig vergleichbar als wenn ich in DS1 sage "du nutzt keine Magie? Du machst das Game nur künstlich schwerer" ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Eben weil sie (meist) keine Questlines erfordern, man nicht menschlich sein muss und sie Bosse nicht stärker machen sind sie imo nur ein weiterer Faktor, der ER easy macht. Die normalen Summons gibt es zwar auch noch, aber viel weniger und die Asche Summons werden einem recht prominent präsentiert. Anders als wirklich nützliche Magie stehen Asche Summons jedem auch mit recht niedrigen Stats zur Verfügung. Und bei jedem einzelnen Boss. Ich mache ja auch immer physische Builds und stecke nur wenige Punkte in anderes, aber damit standen mir lauter Summons offen. Ist nicht dieselbe Hürde wie der Aufwand, um vernünftig zaubern zu können. Die Qualle allein hat mich durch die ersten 70% des Games begleitet. Die sollte Eldenfürst werden.
      Und wenn man ein paar Punkte braucht ... Runen farmen ist ja auch easy weil du alle 5 Meter ne Gnade oder Marikas Pfahl hast, bequemes Quick Travel und viele Gegner sich wunderbar per Stealth töten lassen. Low risk, high reward.

      Die Träne verbraucht nichtmal FP. Da ist die einzige Hürde, dass man die nicht gerade am Anfang bekommt.

      Aber hey, immerhin ist sie stark geschwächt worden durch Patches. Heilt sich kaum noch und ist mäßig agressiv. Allerdings soll es auch andere sehr starke Summons geben, die ich aber nie benutzt habe. Es gibt einfach keinen Grund, sie nicht zu nutzen, anders als eben bei DS1 wo du erstens afair Humanity brauchtest und zweitens die Bosse nen HP Boost bekamen (habe sie trotzdem immer benutzt, wenn ich konnte).

      Letzten Endes hat die Träne ähnlichen Nutzen für mich gehabt wie Solaire gegen Ornstein und Smaug. Sie hat Malenia und co zwischendurch abgelenkt und mich heilen lassen. Viele Versuche hats aber nicht gebraucht, mein Bluthundschwert hat massiven Schaden angerichtet. Selbst innerhalb von ER habe ich weit mehr Probleme mit Kommandant Niall, Margit und Maliketh gehabt, und es gab keinen einzigen Boss der für mich vergleichbar mit Dancer in DS3 war.

      Im Kampf hast du dann noch Sprungangriffe, die Gegner oft überfordern, oder den Guard Counter, der das schwierigere Parry oft ersetzen kann.

      Ich kann einfach nicht anders, als ER als das einfachste (und ehrlich gesagt auch schlechteste) Souls zu sehen. Das sind viele Elemente, die dazu beitragen, und die Asche Summons sind eines.

      Ich gehöre ja nichtmal zur git gud Crowd, weil ich ja seit jeher jeden Vorteil in den Games mitnehme, den ich bekommen kann. Aber ER hat dem ganzen selbst für meine low skill Verhältnisse den besonderen Reiz genommen, From Softwares Glanzzeit im Souls Stil ist damit um der casual audience willen beendet worden. Es ist nur schwierig, wenn man sich bewusst entscheidet Vorteile nicht zu nutzen. Nie habe ich im Schnitt weniger Versuche für Bosse gebraucht.
      Über 10% Platin Trophäen, was ne Quote.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dancer? Den fandest du schwer? No Joke, das is für mich einer der einfachsten Souls Bosse ever, der ist mega slow und man klebt ihm einfach am Arsch und ist komplett safe :lol:

      Glaube das ist einer der ganz wenigen DS3 Bosse, die ich First oder Second Try besiegt hatte ^^

      Edit: [PS4/XBO/PC] Dark Souls III

      Hab schon vor über 5 Jahren nicht kapiert was an Dancer schwer sein soll :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, Dancer ist für mich wohl der traumatischste Boss der ganzen Souls-Serie gewesen. War mir zu flink und ich konnte ihn/sie nicht gut lesen. Ich habe leider nie Buch über Tode geführt, aber ich glaube nicht dass ich je bei einem Boss mehr Frust geschoben habe als bei Dancer.

      Ich habe den Kampf gehasst.

      Allein wegen Dancer würde ich DS3 wahrscheinlich nie wieder durchspielen wollen. :lol:
      Ist auch deshalb einer der wenigen Bosse aus dem Spiel, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Meine größte Assoziation wenns um DS3 geht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"