Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube nicht, dass bisher jemand wirklich verpassbar war.

      Allerdings fühlt sich das Game auch so an, als ob man wirklich versucht alle alten Suikoden-Tropes zu bedienen. Sei es die Art der Charaktere (zB die Teleport-Expertin, die sich immer an den falschen Ort teleportiert), Story Beats oder Bedingungen für die Rekrutierung. Von daher gehe ich stark davon aus, dass man wieder ein paar haben wird, für die man ein enges Zeitfenster erwischen muss, oder wo man was tun muss, was sich erst Stunden später als Lösung für eine Charakterrekrutierung herausstellt.

      Was du definitiv bisher schon tun musstest ist bekannte Orte (Dungeons inklusive) erneut besuchen.

      Sie haben sich auch nicht auf Biegen und Brechen modernen Komforterwartungen angepasst, was ich gut finde. Quick Travel habe ich gerade eben erst nach 20 Stunden freigeschaltet. Vorher musste ich da echt noch Dungeons durchqueren um ne andere Region wieder aufzusuchen.

      Es gibt auch zB nach wie vor das alte Problem begrenzter Itemtaschen, und Speichern geht nur an Savepoints und im Gasthaus. Autosaves gibt es, aber nur beim Verlassen/betreten einer Stadt/eines Dungeons, nicht in jedem Raum wie in vielen anderen Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Berichten aber auch alle die es auf der Switcjh gespielt haben. FPS unter 30, sehr lange Ladezeiten, Abstürze, Lags und all das sogar mit dem mittlerweile dritten Patch.

      Schade drum das sie es für die Switch nicht gut hinbekommen haben.
      Vielleicht hole ich es mir auch irgendwann, aber nicht für die Switch, sondern die PS5. Wird wahrscheinlich, wie die ganzen Square Enix JRPGs, irgendwann sehr günstig.
    • Es ist schade, dass die Switch-Version nicht besser läuft. Hatte aber schon vor ner Weile jemanden gewarnt, im Zweifelsfall lieber für ein anderes System vorzubestellen, weil die Switch -Probleme absehbar waren. Diejenige hat dann auch die Vorbestellung geändert.

      Ursprünglich sollte es ja garkeine Switch-Version geben. Beim Kickstarter ging es um den Switch-Nachfolger, weil man von vorneherein gesagt hat dass man nicht innerhalb der Switch-Limitierungen arbeiten wollte. Erst nach 1-2 Jahren ist dann daraus doch die Switch geworden, weil vom Nachfolger noch immer keine Spur war.

      Dass das Game so tief in Entwicklung mit Target-Plattformen wie PS5 und Series X wohl nicht mehr so super auf die Switch übertragen werden konnte überrascht mich nicht. Ist eben auch ein kleines Studio und hat nicht die Reasourcen von Square Enix oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mich würde es nicht wundern, wenn die Switch-Version eine Voraussetzung für einen Publisher-Deal mit 505 Games war. Das Spiel würde auch hervorragend darauf passen, dass wissen sicherlich auch die Marketing-Experten von 505 Games und dachten sich, dass ein paar Leute das sicherlich vorbestellen und irgendwann kaufen werden. Auf Verpackungen und im eShop stehen ja schließlich keine Bewertungen.

      Ich hätte es ebenfalls für die Switch vorbestellt, bis mir dann halt aufgefallen ist, dass es mit Rising nichts zu tun hat. Jetzt halt lieber auf der PS5, dann zocken ich es per Remote Play.
    • Der Fluch des Early Access hat mich getroffen:

      Ich bin einem Bug bei der Rekrutierung eines Charakters begegnet. Ich werde jetzt ca. 3 Stunden wiederholen müssen, um den Charakter zu bekommen.

      Bin aber nicht sauer, die Devs haben gewarnt dass man nicht so früh spielen soll, weil einem ohne Patches Sachen passieren können die einem den Spielstand ruinieren.



      Außerdem ist zum ersten Mal die deutsche Übersetzung richtig problematisch gewesen.

      Ein Charakter will, dass man ihm ein Kochrezept bringt, bevor er sich anschließt. Sein Hinweis:
      Angeblich haben es Leute mit einem "Big bark". Er denkt an einen Hund. Und dann sagt er noch "Do I bark up the wrong tree?"

      Im deutschen wurde es übersetzt mit einem "großen Maul" und eben "bellen".

      Das ganze ist aber ein Wortspiel, das einen in die Irre führen soll.

      Bark bedeutet nicht nur Bellen, oder ein großes Maul haben... Es bedeutet auch "Borke" oder "Rinde".

      Tatsächlich will einem der Hint sagen, dass man das Rezept von den Baumwesen bekommen kann. Die Doppeldeutigkeit des Wortes ist dem Übersetzer völlig entgangen.

      Gestern, als ich schnell gelesen und die Sprachausgabe weggeklickt habe ist der Zusammenhang für mich auch nicht ersichtlich gewesen.






      HitMissYeah schrieb:

      twitter.com/jasonschreier/status/1782071760336081243

      WTF?! Lese seine Reviews/Impressions immer gern und teile die sehr oft auch, werde mir wohl doch erst einmal ein paar Reviews anschauen, das war eigentlich ein Blindkauf meinerseits.

      Siehe meine Posts: Ich halte es für großartig und bin schon relativ sicher, dass es mein GOTY wird.

      Bugs gibt es, aber das ist eben das Risiko wenn man frühe Builds spielt.


      Ich kann sagen dass ich mir wünschte, dass es mehr JRPGs wie dieses gäbe. Es fühlt sich einfach so an, als habe man nach Suikoden 2 dinen dritten Teil im selben Stil gemacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Meinung von Sternchen finde ich in dem Bezug auch viel aussagekräftiger.

      Zum Thema Bugs muss man aber auch sagen dass es schon seit Sonntag im Offiziellen Early Access läuft. Da sollte schon alles funktionieren.
      Allerdings scheint es ja auch nicht Bugverseucht zu sein.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Siehe meine Posts: Ich halte es für großartig und bin schon relativ sicher, dass es mein GOTY wird.
      Bugs gibt es, aber das ist eben das Risiko wenn man frühe Builds spielt.


      Ich kann sagen dass ich mir wünschte, dass es mehr JRPGs wie dieses gäbe. Es fühlt sich einfach so an, als habe man nach Suikoden 2 dinen dritten Teil im selben Stil gemacht.
      Werde mir in jedem Fall noch ein paar Reviews anschauen und ein paar Impressionen lesen. Hat mich bei Schreier schon gewundert weil ich sehr oft mit ihm mitgehe, was Reviews betreffen.

      Freut mich aber, dass du damit so viel Spass hast bisher^^
    • Phill XVII schrieb:

      Zum Thema Bugs muss man aber auch sagen dass es schon seit Sonntag im Offiziellen Early Access läuft. Da sollte schon alles funktionieren.
      Allerdings scheint es ja auch nicht Bugverseucht zu sein.
      Die Devs hatten sogar drum gebeten, es nicht vorher zu spielen weil ihnen solche Bugs bekannt sind. Ich bin bewusst das Risiko eingegangen (muss einen ja nicht erwischen).

      Es sollte eigentlich pünktlich zum Early Access nen Day 1 Patch geben.

      Der einzige Patch bisher stand aber bereits Donnerstag bereit, als ich es installiert habe... Der versprochene Day 1 Patch für Early Access steht noch aus.

      Bugs sind nicht zahlreich, aber gerade solche Bugs (wie auch die Übersetzung, wenn die Fehler so gravierend sind wie oben) sind besonders ärgerlich, weil ein großer Anreiz von Suikoden ja immer das altbekannte "gitta catch em all!" ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Bugs gibt es, aber das ist eben das Risiko wenn man frühe Builds spielt.
      ganz ehrlich....bin zwar da net in dem Thema groß drin aber wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe erwarte ich, dass es sauber läuft.... und nicht dass der Entwickler mich warnt es nicht zu spielen weil es noch nicht funktioniert....


      oder übersehe ich da was wichtiges?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Vor allem interessiert mich, ob das einem normalen Käufer, der das Spiel einfach bei Amazon bestellt, auch klar war? Soweit ich weiß gab es da keine Warnung oder Hinweis auf der Produktseite.

      Spätestens mit dem Day1 Patch, sollten die Probleme alle behoben sein und Day1 war am ersten Tag es Early-Access Zugang.
    • Yamazaki schrieb:

      ganz ehrlich....bin zwar da net in dem Thema groß drin aber wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe erwarte ich, dass es sauber läuft.... und nicht dass der Entwickler mich warnt es nicht zu spielen weil es noch nicht funktioniert....


      oder übersehe ich da was wichtiges?
      Release ist ja erst heute, ich spiele bereits seit Donnerstag.
      Und der Reviewer hatte es sogar bereits durchgespielt, also der muss seit Wochen gezockt haben.
      Es ging darum, dass die über 46000 Backer das Spiel oft natürlich etwas früher bekommen haben, allein schon um den weltweiten Versand so vieler Games stemmen zu können und nicht zu spät zu liefern. Lieber zu früh als zu spät.

      Man sollte dann aber bitte nicht vorher spielen, nur weil das Game vielleicht 2 Wochen vor Release im Briefkasten lag.

      Wohlgemerkt...
      einen weiteren Patch gibt es bisher nicht, und nun heißt es dass die Version, die ich seit Donnerstag spiele bereits gemeint ist als die, die "gut" ist. Und oben angesprochene Bugs/Übersetzungsprobleme sind in dieser gepatchten Fassung vorhanden.

      Es läuft definitiv sauberer als viele andere Games (hate zB in 30 Stunden noch keinen einzigen absturz oder so), aber doch nicht optimal. Gerade bei einem Game, wo man versucht alle 120 Charaktere zu sammeln (fürs True Ending) sind Bugs, die einem einen Charakter grundlos versauen dann sehr ärgerlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ok, jetzt mal Butter bei die Fische...

      Wenn ich die Retail auf Amazon.de kaufe, welcher Build ist dann auf der Disc?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)