Final Fantasy XVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Konatas_Diener
      Ich habe wohl weniger ein Problem mit 30 FPS aber oft habe ich das Gefühl oder merke das es irgendwie leicht auf meinem LG C1 etwas flimmerig läuft. Es flimmert an sich nicht aber bei Bewegung läuft es seltsam.
      Daher habe ich erstmal nur den 60 Hz Modus probiert.

      Was ich bis jetzt gesehen habe waren leider zu viele Videos.
      Ich spiele die Demo mal zu Ende und dann sehen wir mal weiter was ich dann berichten kann. Auch probiere ich mal den 30 FPS aka Qualitätsmodus aus. Vielleicht läuft das doch besser als ich dachte.
      Das ich vielleicht einiges nicht 100 % merke kann an VRR liegen aber die Auflösung ändert das leider immer noch nicht.

      Egal was ich nun denke oder mache schreibe ich mal vielen Dank für dein Meinung und Infos.
      Ich melde mich sicher nochmal wenn ich die Demo durch habe. Hoffe das ich am Ende doch lust habe es zu spielen und vielleicht gleich kaufe.

      Ich füge noch mal was an und das geht an alle.
      Bis jetzt war das was man gesehen hat okay bis das past so. Ob das weniger gut als Horizon Forbidden West nach dem letzte oder vorletzten Update war kann ich noch nicht sagen. Es wirkt im 30 FPS Modus auf einem LG C1 im Spielemodus echt schrecklich. Keine Ahnung wieso. Im 60 Hz Modus mit der niedrigen Auflösung geht es noch. Ich frage mich wieso immer schwankende 60 FPS im Hidden VRR TV Menü angezeigt wird auch wenn ich auf 30 FPS aka Qualitätsmodus schalte? Vielleicht liegt es auch daran das es im 30 FPS Modus unrund lauft. Wenn da zu wer eine Idee oder Info hat was ich vielleicht einstellen sollte damit die 30 FPS besser laufen dann her damit. Das ist aber, soweit ich sagen kann kein FF 16 Problem sondern allgemein eines bei ich glaub PS5 spielen.

      Was mich an der Demo total nervt sin die zu viele Videosequenzen. Ich spiele die noch zu Ende und dann ist nur noch die Frage ob ich gleich oder Später mit dabei sein will würde ich im Moment sagen und woher ich das Spiel bekommen zu welchem Preis. Wohl nicht MM oder Saturn würde ich sagen im Moment.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die Demo bildet den Prolog des Spiels ab.

      Es also weniger verwunderlich, das am Anfang so viele Cut-Scenes vorhanden sind.

      Das dürfte im Spiel weniger werden.

      Was ich liebe => Keine CGI Sequenzen, alles Spielgrafik und es sieht trotzdem aus Square beste PS2 CGI Sequenzen.

      Gerade die Details in den Gesichtern (Haut, Wimpern, Haare) sind atemberaubend schön.
      (Und das sage ich als Horizon 2 Zocker)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Habe die Demo nicht gespielt, ich warte wohl auf den finalen Release.

      Wegen Performance Problemen muss man sagen, dass häufig Demos auf älteren, nicht so optimierten Code basieren als die Verkaufsversion. Also ich würde da noch nicht zu kritisch sein und abwarten, wie das fertige Spiel dann wirklich ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • fflicki schrieb:

      Ich hab mir eben auch die Demo Gekauft.
      Wenn die die Vorgeschichte erzählt werde ich die dann doch mal Spielen.
      Mein erster FF16 DLC
      Ich glaube du mißverstehst. Es ist der Prolog, mit dem auch das Hauptspiel anfangen wird. Du kannst also im Prinzip einfach die ersten beiden Stunden jetzt schon spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab ich dann tatsächlich falsch verstanden :rolleyes:

      Hab das so gelesen das die Demo den Prolog erzählt um damit FF16 einzuleiten, dass das so nur in der Demo vorkommt.

      Das war aber eh nicht mein Grund die Demo zu Kaufen, wollte da schon gerne mal ins Spiel reinschauen bevor ich dafür 70 Euro ausgebe.
      Hab jetzt bis zum Beenden des Kampftrainings gespielt und müsste jetzt in den Thronsaal kommen, das mach ich aber erst heute Abend da ich jetzt zur Arbeit muss.
    • Ist auch nicht schlimm, man soll den Spielstand vom Prolog übernehmen können.

      Nach dem Beenden des Prologs soll es noch ne Kampfdemo geben, die dann nicht auch nicht so direkt im Hauptspiel ist.

      Ich selbst habe eh vorbestellt und warte lieber, bis es erscheint.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was für ein geiler Prologue. Ich liebe all diese Cutscene mit den ganzen Details, und ihre Inszenierung.

      Das Battle System geht gut ab, schön, dass man noch extra Battles freischalten kann, in denen man so einiges ausprobieren kann.

      Und diese Musik <3

      Die Story hat mich jetzt schon komplett gecatched, würde zu gern direkt weiterzocken, die Charakter sind klasse.

      Werde die Demo direkt noch mal starten.
    • Ignorama schrieb:

      @108 Sterne

      Sag mir nach Release dann mal, ob ichs hassen werde ^^
      Wie soll ich das denn beurteilen? Du hast mich ja bitter enttäuscht, als du Final Fantasy VII Remake, das noch schlechter ist als XIII und XV gut fandest. Gegensätzlicher könnten wir da kaum sein. Habe da die Connection zu dir verloren, du bist nicht mehr hasserfüllt genug. :ka:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Konatas_Diener
      Das weiß ich aber trotzdem zu viel nicht spielbare Sequenzen. Ob nun als Video oder mit Skript als Grafik wie das Spiel an sich ist dabei nicht so wichtig denn beides kann man nicht spielen. Komischer Weiße finde ich eine Teil von dem was man sieht ganz gut.

      An alle
      Zu der Frage wegen den 30 FPS und meinem LG OLED48C1 kann keiner was beitragen? Kann es daran liegen das ich den Boost Modus im Spielmenü des TVs angeschaltet habe oder wieso wirkt das mit 30 FPS irgendwie unrund und nicht nut langsamer? Irgendwie ist das aber nicht nur hier so bei FF. Auch die Frage mit dem immer knapp 60 FPS im VRR Menü wundern mich etwas. Habe ich was komplett falsch eingestellt oder woran liegt es wenn ich auf 4K stelle das an Stell der 30 FPS immer noch 60 FPS anzeigt? Gibt die PS5 immer nur 60 Hz/FPS aus?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Zu der Frage wegen den 30 FPS und meinem LG OLED48C1 kann keiner was beitragen?
      Ich meine wir hatten das Thema bei Horizon II mal... weil ich das im Qualitätsmodus gespielt habe und die 30fps voll okay fand, andere fanden es sehr rucklig.
      Aber scheinbar ist das ein Problem mit manchen oder allen OLEDs, dass da 30fps nicht so flüssig wirkt. An nem LED TV würde es wahrscheinlich flüssiger aussehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gabs mal ne Erklärung auf einem Kanal...

      - Bei normalen LCD / LED Displays, kommt es dzrch die trägen Pixel zu einer Art Blur (verwischen) bei Bewegungen, welche bei OLED nicht vorhanden sind.

      - Dadurch KANN 30FPS Material ruckeliger aussehen als auf einem normalen LED TV, weil der Blur / Pixelsmearing das überdeckt.

      Motion Blur habe ich z.B. oft an bei spielen die "nur" mit 30FPS laufen, weil animationen dadurch flüssiger wirken können.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @108 Sterne und @Konatas_Diener
      Erst mal Danke das ihr euch gemeldet habt und mir ein paar Infos gegeben habt.
      Die eigentliche Frage war eigentlich wieso 60 FPS angezeigt werden auch wenn das Spiel mit 30 FPS läuft oder laufen sollte?
      Ich werde nochmal was testen wegen den FPS und der Rest von dem was ihr schreibt mach für mich Sinn.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @matzenotine
      Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich frage weil bei meinem LG OLED48C1 nur der 60 Hz Modus aka FPS Modus wirklich gut läuft. Der Grafikmodus sollte 30 FPS sein aber das Menü für VRR und das Spiele-Info-Menü zeigen trotzdem so um die 60 Hz/FPS an. Ist das normal? Das läuft echt nicht gut dann und es ruckelt nicht aber es läuft irgendwie unrund und leicht in sich flimrig oder so. Ich habe nicht das Gefühl es läuft langsamer sondern irgendwie nicht so glatt. Das sollte doch auch bei 30 FPS nicht sein. 30 geht wie 60 FPS in 120 Hz und in 60 Hz rein. Jedes Bild würde dann 2 Mal angezeigt oder wird es bei einem OLED einfach länger angezeigt und daher wirkt das nicht gut und macht mich verrückt?

      Ich frage mich gerade wieso das dann bei Filme nicht so ist auch wenn man so gut wie alles abstellt an Bildverbesserungen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hm, ohgottogott, bin da leider nicht so technikaffin sry, kann gerne morgen nochmal gucken, was bei mir angezeigt wird, ist zumindest kein oled bildschirm - bin halt der Meinung, dass das bei Konsole out of box funktionieren sollte, der Grafik-Modus ist super unruhig, ein einziges Gezappel, wirklich unspielbar, Performance-Modus ist ok, würde aber auch hier von einem für ps5 optimierten Spiel mehr erwarten….Eldenring sieht imo besser aus…zumindest im meiner Erinnerung haha