Final Fantasy XVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @matzenotine
      Ach so kein OLED? Dachte du hast auch einen wenn nicht auch gut solange das Bild an sich für einen gut ist und der TV also dann macht was er soll für dich.

      An alle
      Ich habe noch mal eine Frage zu dem OLED und nicht direkt dem Spiel
      Habe ich das Spiel an sehe ich keine 60 FPS sondern 59,xyz wenn VRR an ist am TV. Wieso ist das so? Stelle ich das ab zeig der TV 60Hz an. Wie war das noch mal FPS VS Hz? Wie war das noch mal mit VRR auf OLEDs? Da war doch was mit leichtem Flimmern weil VRR und OLED nicht die aller größten Freunde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sagt mal, lohnen sich die Delux Editionen eigentlich mal ab von einer super duper teuren extra Delux Version als physische Version die dann kein Spiel drin hat sondern nur einen Code?
      Bei der Delux ist dich nicht der ganze Soundtrack mit dabei und nicht als MP3 exportierbar und auch das Artbock ist nur auf der PS5 einsehbar oder?

      Ich überlege was was ich nun kaufen sollte. Digital normale, irgendwoher noch eine Disk Version zum kleineren Preis, egal woher eine Discversion oder doch warten?

      Zu der Sache mit der PS5 und den 60 Hz und den 30 oder 60 FPS oder so kann mit keiner was sagen? Von mir aus auch nur eine Vermutung oder Idee was da los ist und wie man sich das vorstellen könnte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kauf mir die normale Version bei uns im Elektromarkt.

      Soundtrack den ich eh nur auf der PS5 hören kann brauch ich nicht, möchte ich den hören mach ich das mal mit Youtube.
      Ich hab da schon so manch ein Spiel mit Soundtrack der sich dann aber nur auf der PS5 selber anhören lässt, und davon hab ich noch keinen ein zweites mal angehört. Könnte ich den Soundtrack auf mein Phone oder Ipad bekommen, würde ich die wohl immer mal anhören.

      Genau so brauch ich kein Digitales Artbook das ich über die Konsole ansehen muss, dann kann ich mir auch das gleich an meinem PC im Netz ansehen.
      Ein Artbook gehört gedruckt beigelegt, schön was zum schmökern und durchblättern zu haben. Aber Digital und das dann nur an der Konsole? Dafür gebe ich kein extra Geld aus.

      Noch dazu hab ich bei der standard Version vom Elektromarkt auch eine Disk dabei, ist ja schon beinahe lächerlich das es die nicht bei den teureren Versionen gibt.

      Jedenfalls brauch ich da nicht lange zu Überlegen welche Version ich da Kaufe.
    • @fflicki
      Vielen Dank und in diesem Fall hast du wohl recht. Hier ist wohl in den größerem Editionen nichts dabei was man im Spiel direkt braucht. Sagt mal die beiden Sachen die auch in der normalen Version mit dabei sind bekommt man nur digital oder und kann sie unter Umständen nicht extra nachkaufen wenn man sich doch für deine Disk entscheidet?
      Meint ihr diese beiden Gegenstände sind wichtig oder helfen einem am Anfang enorm?

      Das mit dem Soundtrack ist echt blöde. Gab welche da konnte man auf der PS4/5 die Musik als MP3 exportieren aber das geht bei vielen leider nicht und da bin ich bei dir und auch das ich viele OSTs von Spielen oft nicht wirklich nochmal anhöre.
      Das mit dem Artbook ist halt auch blöde. Wenn man wenigstens eine PDF davon bekommen könnte dann wäre das noch was aber auch da bin ich mir nicht immer sicher ob ich mir das auch mal ansehe. Ich schau schon nicht so oft in gedruckte Artbooks.

      Das mit keiner Disk in der großen Edition liegt wohl an den 2 Konsolen aka die mit und die ohne LW. Das ist nicht gut. Da sollte man es dem Kunden überlassen was er will. Kauft er es kann er entscheiden ob er einen Code will oder für 1 -2 € mehr die Disk(s) welche dann dazu gelegt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hab die Demo jetzt komplett durch, also auch diesen Esper-Modus. Story und Setting find ich echt gut, alles andere aber eher furchtbar.

      Grafik ist eintönige Matsche, sieht einfach nicht gut aus imo, was durch die miese Performance noch verschlimmert wird. Figur bewegt sich auch total merkwürdig, kein Ahnung wirkt alles nicht rund und flüssig.

      Am schlimmsten ist aber das Kampfsystem, total durchgescripted und reines Buttonmashing, zudem haben die Gegner gefühlt zu viel Energie, wodurch das Buttonmashing nur unnötig in die Länge gezogen wird.

      Klar, jetzt könnte man sich einfach durch die Story klicken/mashen und gut ist, aber da hab ich dann doch mehr Abspruch an ein VideoSPIEL. Bin echt enttäuscht, obwohl ich noch nicht mal viel erwartet hatte rofl
    • rofl, nicht persönlich, komische Frage, hab ich aber glaub ich schon gespielt, da warst du noch in der Kita oder so.

      verstehe auch nicht, was du mit der Frage andeuten willst? Hab mich ja auf das Spiel gefreut, aber so „plump“ war imo keines der vorhergehenden FFs (XV hab ich ausgelassen).

      und wenn ich dmc spielen will, spiel ich dmc, hätte auch kein Problem damit, wenn ffxvi vom Kampfsystem her wie dmc sein wollte (will es das überhaupt?), aber es dann schlechter machen, ist halt lame IMO

      und bitte jetzt kein Reddit fanboygeblubber, mir geht es um das Spiel an sich, der Rest ist mir Wurscht.

      bin halt von der Demo enttäuscht, Story und Setting sind aber super und ich will schon wissen, wie es weitergeht, haben die gut gemacht, hätte halt nur gern auch ein richtiges Spiel.

      dir gefällt die Demo also?
    • fflicki schrieb:

      Noch dazu hab ich bei der standard Version vom Elektromarkt auch eine Disk dabei, ist ja schon beinahe lächerlich das es die nicht bei den teureren Versionen gibt.

      Ist das so? Ich sehe überall dass die Disc auch bei der Deluxe und der Collector's Edition dabei ist. Die normale Spielehülle der Standard Edition liegt da bei den Bildern immer mit dabei und ich sehe keine Anmerkung, dass das nur Downoads wären.

      Soundtracks oder Artbooks digital nur auf der Konsole bräuchte ich aber auch nicht.

      Zumindest das Game scheint imo aber überall als Disc dabei zu sein, und das ist imo die Hauptsache. Gibt ja tatsächlich den unschönen Trend von Sony selbst, CEs nur noch ohne Disc auszuliefern.

      SE hat sich ja sogar so weit aus dem Fenster gelehnt dass kein Day 1 Patch nötig sein sollte. Also theoretisch soll das Game so wie es auf der Disc ist schon super aufpoliert sein.

      matzenotine schrieb:

      und wenn ich dmc spielen will, spiel ich dmc, hätte auch kein Problem damit, wenn ffxvi vom Kampfsystem her wie dmc sein wollte (will es das überhaupt?), aber es dann schlechter machen, ist halt lame IMO


      hätte halt nur gern auch ein richtiges Spiel.

      Das Kampfsystem soll ja bewusst so sein, sie haben ja explizit einen DMC Designer dafür angeworben.

      Mir persönlich ist es ein großer Dorn im Auge, aber im allgemeinen höre ich Begeisterung zum Spiel im Allgemeinen und zu den Kämpfen im speziellen.

      Einziger wirklich verbreitetet Kritikpunkt an der Demo scheint die Performance zu sein. Und die dürfte in der Finalversion besser sein.

      Wohlgemerkt bin ich auch skeptisch. Die allgemeine Resonanz auf FFVII Remake war auch toll, und das finde ich noch viel schlechter als XIII und XV.

      Von daher schon interessant deine Einschätzung zu lesen, die der allgemeinen ebenso entgegensteht wie meine eigene zu FFVIIR. Die Demo habe ich nicht gespielt, keine Lust 2 Stunden mit ruckeln zu zocken, dann Pause zu machen bis zum Release und dann mit besserer Performance weiter.

      Ich habs dennoch vorbestellt und hoffe jetzt das beste.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • matzenotine schrieb:

      rofl, nicht persönlich, komische Frage, hab ich aber glaub ich schon gespielt, da warst du noch in der Kita oder so.

      verstehe auch nicht, was du mit der Frage andeuten willst?

      dir gefällt die Demo also?

      Glauben heist nicht wissen, also fahr deinen Kotzbrocken Ton runter. Ich bin fast 40, also versuch nicht mich als Kleinkind darzustellen.

      Ich frage deswegen weil die Final Fantasy Reihe sich über sie Jahre immer wieder verändert hat und das der "Combat Designer" von Devil May Cry 5 dabei ist, ist auch schon lange bekannt.

      Plump ist das System auch nicht, denn im Gegensatz zu FF7R oder FFXV hat man hier wirklich die volle Kontrolle über den Kampf.

      Den Tutorial Kampf habe ich dank "perfect Dodge", was trotz 30FPS super zu timen war, ohne jeden Treffer abgehakt und nach anfänglich Skepsis die Kämpfe schwerer gestellt.

      Dagegen wirken die Kampfsysteme aus FF15, Kingdom Hearts 3 und FF7R einfach nur peinlich.

      Selten hatte ich so viel Spaß beim kämpfen wie hier. Wer da was von plump faselt hat sich schlicht nicht damit beschäftigt.

      Und die Story mit Ihren politischen Inzrigen erinnert wohlig an seelige FFXII Zeitrn.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @konatas: vorweg, ich fahr hier gar nichts runter, hast du mir auch nicht zu sagen, entspann dich bitte, Internet rofl.

      Der Ton von oben kam von dir mit deiner komischen Frage, die ja darauf abzielte meine Kompetenz anzuzweifeln, etwas zu der Demo schreiben zu dürfen (gehts noch?), zumal das noch nicht mal relevant ist in der Frage, wie mir die Demo gefällt.

      Nochmal: Wäre nett, wenn wir uns hier über das Spiel und nicht über persönliche Befindlichkeiten unterhalten könnten, das muss doch möglich sein?


      Vielen Dank aber für deine Ausführungen (mein ich wirklich), werd die Demo nochmal anspielen und mehr rumexperimentieren, dann macht’s vielleicht mehr Spaß. Problem ist halt, wenn mich das Spiel mit Square und R1 alles gewinnen lässt, wieso rumexperimentieren? Ehrliche Frage.

      @Sterne: Ja, die positiven Rezensionen zur Demo haben mich auch stark verwundert, kann ich absolut nicht nachvollziehen, womöglich sind diese ganzen Triple A casual getrimmten Spiele einfach nicht mehr für gemacht, ist ja nicht schlimm, gibt genug Alternativen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • @ matzenotine,


      Konatas_Diener schrieb:

      @matzenotine

      Frage! Hast du jemals zuvor ein anderes Final Fantasy gespielt?

      Kennst du die Devil May Cry Serie?
      Keine Ahnung wie man sich da angegangen fühlen kann ?(

      Für mich hat Konatas_Diener dir ja erst mal nur eine Frage zu deiner Spielerfahrung gestellt, da ist doch nirgends was beleidigendes oder das er deine Kompetenz damit anzweifelt.
      Das kann man da natürlich schon mal rein interpretieren, man kann es aber auch nur als Frage so stehen lasen.

      Ich für meinen Teil würde auf so eine Frage erst mal das ganz normale Gespräch suchen, und würde da dem Gegenüber nicht gleich bosheit unterstellen.
    • @fflicki:

      Frage! Hast du jemals zuvor ein Seminar zu Konfliktvermeidungsstrategien besucht.

      Kennst du den Begriff Mediation?


      P.S. Ist nicht böse gemeint, bitte nicht unterstellen, möchte mich einfach nur über das Spiel unterhalten, bitte.

      @HitMissYeah

      Ja, Danke, hab beides probiert, bzw. mit den Ringen bissel rumexperimentiert, find ich eigentlich auch ganz cool, wenn man sich da seinen eigenen Spielstil zusammenstellen kann, zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es da später im Spiel noch einige coole Möglichkeiten geben könnte.

      Werd es auf jeden Fall nochmal probieren, da die Story schon echt gut ist, aber wenn es nicht Klick macht, ist es halt so.

      Ich werde dann berichten haha

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • matzenotine schrieb:

      @konatas:


      vorweg, ich fahr hier gar nichts runter, hast du mir auch nicht zu sagen, entspann dich bitte, Internet rofl.

      Der Ton von oben kam von dir mit deiner komischen Frage, die ja darauf abzielte meine Kompetenz anzuzweifeln, etwas zu der Demo schreiben zu dürfen (gehts noch?), zumal das noch nicht mal relevant ist in der Frage, wie mir die Demo gefällt.

      Den Ton hast du nur gehört, da war nix aber Hauptsache anderen was von Mediation erzählen wollen.

      Ich bin nicht verantwortlich für dein gekränktes Ego.

      Hättest ja einfach auf meine Fragen antworten können, richtig?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • HitMissYeah schrieb:

      @matzenotine
      Finde dieses System auch sehr cool, das läd zum Ausprobieren ein. Wollte auch nicht versuchen, dir das Game schön zu reden, wollte es nur einmal ansprechen weil es viele gibt, die die Demo gespielt haben, aber das nich nicht kennen.
      Das InGame Tutorial weist aber meeeeehr als deutlich darauf hin.

      Keine Ahnung warum das so viele nicht sehen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)