Final Fantasy XVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun meinen Ärger etwas hab sacken lassen und nochmal den Trailer geschaut habe, hat sich meine Meinung nun doch ins Positive gedreht.

      Den erneuten Actionfokus finde ich weiterhin nicht so toll aber die Story scheint wirklich endlich wieder Richtung klassisches FF zu gehen.

      + die Leute die daran beteiligt sind lässt mich doch auf ein gutes Spiel hoffen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Der Producer hat verlauten lassen, dass leider aufgrund von COVID-19 die Entwicklung nun ein halbes Jahr hinterherhinkt.
      Eigentlich war ja für 2021 eine weitere Präsentation geplant. Aber mit der aktuellen Arbeitsweise, wo Leute von SE und von externen Firmen ihren Kram oft daheim erledigen leidet die Kommunikationen, Deadlines werden verpasst und angeblich sind teilweise auch Auftragsarbeiten garnicht erledigt worden.

      Daher wird man erst im Frühjahr wieder was zu FFXVI sehen.

      Eine Verspätung des Spiels an sich erwähnt er noch nicht (gab ja auch keinen echten Termin), aber ich gehe stark davon aus dass es damit nach 2023 rutschen wird.

      Ist ja leider ein Problem, das man im vergangenen Jahr überall in der Branche gesehen hat. Home Office klingt für ein digitales Medium erstmal einwandfrei, aber in der Praxis ists eben doch nicht so gut plan- und koordinierbar, wie wenn man die Leute alle in einem Großraumbüro sitzen hat und die Peitsche knallen lassen kann. Denke auch (und das ist positiv), dass Mitarbeiter sich weniger zu Crunch verleiten lassen wenn ihnen nicht der Vorgesetzte physisch im Rücken steht, und man bei all den Mitarbeitern um sich herum nicht der erste sein will, der Feierabend macht während alle anderen schuften.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich freu mich drauf. Die übertriebenen Anime-Style Actionkämpfe mag ich vom Sehen her nicht, aber man muss sich wohl damit abfinden dass die Hauptserie inzwischen eher Actionspiel als RPG ist.
      Aber Setting, Charakterdesigns und den generellen Stil mag ich. Bin froh, dass es kein Nomura Game ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Phill XVII
      :lol:
      Kann dich aber etwas verstehen. Muss selber noch mehr sehen bevor ich da ein abschließendes Urteil fällen werde. Im Moment geht es in dir Richtung von Origin FF was ich auch, wenn überhaupt, erst anfassen werde wenn man es für PS Plus oder kleines Geld <20 € bekommen kann.
      Weißt du was das Problem sein könnte mit dem Spiel oder hier dem Video? Es wirkt zu ernst, zu grau und irgendwie auf eine Art erwachsen ohne dabei irgendwas zu liefern was bei und den Funken wirklich über springen lässt. Könnte am Video liegen aber ich bezweifle es etwas.

      auch an alle
      Die Kommentare unter dem Video sind aber mehr als positiv. Komisch wieso sie das sind. Das ist nicht FF aber FF an sich ist eh schon kaputt seit langer Zeit.
      Bei FF erwarte ich nicht nicht 10 aber 12 oder 13 aber so auch auf keine Fall 7 - 9 aber irgendwie was leicht Anderes. Etwas leichteres vom Ton her und nicht das nächste anscheinend düstere wie das im Video und daher auch meine Meinung im ersten Absatz und das ich erstmal mehr sehen muss bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe bezogen auf gefällt mir das und will ich das oder gefällt es mir nicht aber was man so von der Geschichte ließt ist gut daher gebe ich dem Spiel eine Chance oder lasse ich es komplett es sei denn es ist im PS Plus mit dabei und ich kann es dann so lange ich will testen ohne mich zu ärgern direkt Geld in die Hand genommen zu haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich mochte den Awakening-Trailer lieber. Man sieht zwar jetzt mehr von den Kämpfen, aber wie sich der gesamte Spielablauf darstellt, bin ich immer noch kein Stück schlauer. Story des Main(?)Characters war im Awakening-Trailer eher im Vordergrund. Das interessiert mich eher als politische Zwiste.

      Square-Enix hat die folgenden Screenshots herausgegeben:

      resetera.com/threads/final-fan…icial-screenshots.590628/

      Gerade die in der Welt, geben mir mehr, als der gestrige Trailer gezeigt hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • de.finalfantasyxvi.com/
      Das müsste die Offizielle Seite sein.
      Ich habe mir nun einiges zu FF 16 angesehen und weiß nicht. Schlecht sieht das gezeigte nicht aus aber es will immer noch keine ich bin wirklich heiß auf das Spiel Gefühl aufkommen. Irgendwie schaffen es zur Zeit viele Firmen nicht mehr gute Trail oder gute Ingamevideos zu zeigen bei denen man echt lust auf mehr bekommt. Schade.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • bin mega happy mit dem neuen Trailer, freu mich auf das Game. Dauert zwar noch ein gutes Jahr, aber hoffentlich kommt traditionsgemäß eine Demo vorab.

      Qualitativ hat sich auch visuell sich einiges getan in dem Game, nun sieht es aus wie ein richtiges Main FF.

      Ich zocke kein FF14, daher kenne ich die Kompositionen von Soken nicht, aber die Tracks in dem Trailer gefallen mir seeehr gut, bin auf seinen OST gespannt.

      Das BattleSystem sieht wild aus, hab mega Bock drauf. Aber es scheint echt ein FF ohne Partymitglieder zu werden, vielleicht dann mal ein paar Guest Chars, hoffe ich, denn ich liebe diese ganzen Gespräche der Party beim erkunden einer Welt.
    • Sommer 23... Bin gespannt. Die Kämpfe gefallen mir natürlich nicht so, aber das war zu erwarten. SE hat FF ja so ziemlich zum Action-Franchise gewandelt.

      Aber die Atmo und Welt wirken cool.

      Grafisch geht da aber echt noch mehr, oder die Zeiten wo FF das Technik Aushängeschild für SE war sind vorbei. Rein grafisch sieht ein Forspoken da schon teils aufwendiger aus.
      Gerade die Gesichter sind komisch. Sie erreichen nicht den Realismus anderer Spiele, sind aber auch nicht stilisiert genug dass man sie als künstlerische Interpretation in nem speziellen Stil abtun kann. Wirkt so ein bisschen nach nem unglücklichen Mittelding... Will realistisch sein, ist aber nicht gut genug dafür.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte gehofft, dass der nächste Trailer bitte ein Story Trailer ist und er macht verdammt Lust am mehr. Ich liebe die Atmo in dem Game.


      108 Sterne schrieb:

      Grafisch geht da aber echt noch mehr, oder die Zeiten wo FF das Technik Aushängeschild für SE war sind vorbei. Rein grafisch sieht ein Forspoken da schon teils aufwendiger aus.

      Oh, ich habe genau das gegenteilige Gefühl, ich finde grad Forspoken sieht noch unreif aus, was die Image Quality und besonders die Gesichtsanimationen betreffen. Ich hatte jetzt so aus dem Stand das Gefühl, Forspoken ist qualitativ unter FF16. Werd mir den aktuellen Forspoken Trailer wohl noch mal anschauen müssen^^
    • Die Gesichter finde ich auch irgendwie off... Und die Animationen sind mal wieder steif bzw. wirken als hätten die Charaktere kein "Gewicht".
      Evtl. auch Jammern auf hohem Niveau, da ich zuletzt entweder Pixel- oder Sony-Zeugs gespielt habe. Und ein GoW oder Last of Us hat halt einfach ein ganz anderes Level an Gesichts- und Animationsdetails...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"