Hogwarts Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es gut, dass momentan durch das Spiel die transphobe Haltung Rowlings in vielen Medien besprochen wird. Durch ihren Einfluss und Reichweite hat sie für einen enormen Schaden für Tarnsmenschen gesorgt.
      Wer aktiv Hass und Hetzte verbreitet – egal ob es sich um rassistische, antisemitisch, homophobe oder transphobe Äußerungen handelt, sollte auch mit Konsequenzen rechnen.

      swr3.de/aktuell/multimedia/hog…egacy-diskussion-100.html

      rnd.de/promis/j-k-rowling-und-…S27BEV5IJRGIHQUP7FRU.html

      „Die „Harry Potter“-Autorin scheint sich verrannt zu haben. Festgebissen an einem Thema, dessen Eigenwahrnehmung jedoch deutlich mit der Realität kollidieren dürfte.
      Vereinzelte Missbrauchsfälle unter Beteiligung von trans Frauen in Gefängnissen mag es gegeben haben. Ein Muster lässt sich daraus aber nur schwer zusammendichten. Und insbesondere die vermeintliche Gefahr in der Umkleidekabine ist bislang ein rein fiktionales Szenario: Öffentlich bekannte Fälle dieser Art gibt es schlichtweg nicht.
      Weitaus verbreiteter ist derweil die Gewalt, die an trans Menschen verübt wird. Allein in Deutschland erschütterten in der vergangenen CSD-Saison zwei Fälle die LGBTQ+-Community.“
    • Irgendwie find ich es seltsam als Mann die Debatte über Schutzräume für Frauen zu führen. Hab mein Leben lang mit teils schwerst sexuell missbrauchten Mädchen gearbeitet, will ich denen wirklich ihr Recht auf Pimmel freie Zonen absprechen?

      Hast du dich mal mit den körperlichen Nachteilen der Transition beschäftigt? Hattest du schon Bekannte die dabei kaputt gegangen sind?

      Hier liest es sich als wäre die ganze Sache absolut toll dabei ist es ein langer Leidensweg inklusive Hormonschäden und am Ende Entfernung / "Angleichung " der Geschlechtsteile. Die ganze Sache wird aktuell überall (teils schon an Kinder) vermarktet (TikTok) und "Trans" sein löst ein wenig Borderline als Trend ab.

      Vieleicht solltest du dich auch mal mit De-Transition beschäftigen?
      Komplett transitionierte Menschen haben immer noch eine 20x erhöhte Selbstmordrate btw. Woher ich das weiß? Lies die Bücher zu dem Thema und hör auf mit der yeah pro Einstellung durchs Leben zu rennen nur weils grad die Meinung der Bubble ist.

      Keine Sorge ich will gar keine Antwort mehr haben...
      Bin doch eh nur ein priviligierter, homophober, alter weißer Nazi ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • So habe jetzt ca. 8 Stunden auf der Uhr. Also in Sachen Detailverliebtheit, Musik, Charaktere macht das Spiel alles richtig.

      Zieht man allerdings die Fanbrille aus sind doch einige deutliche Schwächen sichtbar.
      Das Spiel hat massive (HDR)Beleuchtungsprobleme.
      Ja das Raytracing ist super der Rest grafisch allerdings auch nicht der Oberkracher. Clippingfehler sind vorhanden, Zitternde NPCs, Floating NPCs hatte ich ebenfalls schon, Spielabstürze.
      Es gibt meiner Meinung nach zu wenig Gegenertypen.

      Ich finde man liest kaum Negatives über dss Game da alle von der Aufmachung geblendet sind. Denn lässt man die Detailreiche Aufmachung weg, ist nur ein maximal mittelmäßiges bis gutes Open World Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Fairerweise ist das jammern auf hohem Niveau. Die PC Version ist ein Ressourcen Fresser, es gibt keine richtigen Patch Notes und der Entwickler äußert sich nicht. Siehe News bei Computer Base. Halt alles sehr ungewöhnlich.

      Ich finde halt es muss auch über die Negativen Seiten gesprochen werden und das geht unter. Es sind halt viele aktuell geblendet because its the F*cking Wizarding World!!!! Mir macht es dennoch unglaublich Spaß aufgrund des Settings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • @Skydancer
      Danke für die Infos.
      Wenn das nicht super duper schlimm ist OK aber es sollte sich schon im Rahmen halten was Fehler angeht und keine Patch Notes ist allgemein immer nicht gut und das egal bei welchem Spiel von egal von wem.
      Auch stimme ich dir zu, dass man über solche Fehler reden sollte und sein sie noch so klein. Man muss auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen aber wenn was nicht gut ist sollte man es ruhig erwähnen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin auch geblendet, einfach weil das Spiel so unglaublich gut aussieht.












      Ich kann mich gar nicht dran Satt Sehen, die ganze Welt sieht so schön aus.
      Dazu macht mir das Spiel selber so viel Spass, am liebsten würde ich gar nicht aufhören zu Zocken.
      Leider hab ich im Moment aber einfach nicht wirklich viel Zeit zum Zocken.
      Nächste Woche hab ich einige Tage Frei, und vielleicht gibt es bis dahin ja auch endlich einen Performance Patch.
      Es läuft zwar auf meinem PC meist flüssig, doch hab ich hier und da doch mal kurze Einbrüche auf niedrige 30er FPS.
    • Ich hab mir das Spiel die Tage neben meiner PC Version auch noch mal für die Xbox gekauft.
      Da meine Expansion NVME noch in meiner Series S steckte, ich alle neuen Games auf meine Expansion NVME Lade damit ich neue Spiele für meine Series S und series X direkt griffbereit habe, hab ich das Spiel dann auch abends direkt auf meiner Series S angefangen.

      Ich bin echt überrascht wie sauber das Spiel auf der kleinen Xbox läuft, ich hab dann direkt 10 Stunden am Stück an dem Spiel gesessen und in all der zeit hatte ich keinen einzigen Ruckler.
      Auch sieht das Spiel auf der Series S immer noch sehr gut aus und hat auch ein bischen Raytracing.
      Hier zwei Bilder die ich beim Spielen auf meiner Series S gemacht habe,



      Mittlerweile hab ich das Spiel auch schon auf meiner Series X weitergespielt, und natürlich sieht es dort durch die höhere Auflösung noch mal eine ganze Ecke schöner aus.

      Ich denke ich werde das Spiel erst mal auf meinen Konsolen weiterspielen, einfach weil es darauf besser läuft, ich bei mir auf dem PC immer mal kurze Slowdowns habe. Auch wenn bei mir die PC Version um einiges besser aussieht als selbst die Series X Version, aber wegen den Slowdowns Warte ich bei der PC Version auf weitere Patches.
    • fflicki schrieb:

      [...]

      Ich bin echt überrascht wie sauber das Spiel auf der kleinen Xbox läuft, ich hab dann direkt 10 Stunden am Stück an dem Spiel gesessen und in all der zeit hatte ich keinen einzigen Ruckler.
      Auch sieht das Spiel auf der Series S immer noch sehr gut aus und hat auch ein bischen Raytracing.
      Hier zwei Bilder die ich beim Spielen auf meiner Series S gemacht habe,

      [...]
      SIcher, dass du die Effekte nicht verwechselst? Offiziell unterstützt die Xbox Series S Version kein Ray Tracing, hat aber immerhin ganz gute SSR, wie auch die anderen Konsolenfassungen in den non-Ray-Tracing Modi.

      Wo hast du die Series S angeschlossen? Die Xbox Versionen, dementsprechend auch die Series S Version, soll normal je nach Bildmodus recht unrund zu laufen. Zumindest aktuell eine ganze Ecke schlechter als die PS5 Fassung.
      Ich hoffe mal, das Spiel kommt in den nächsten 6-12 Monaten in den Games Pass, dann schau ich es mir auch an. :D Meine Series S hängt ja am Monitor inkl. FreeSync, was die möglichen Ruckler dann größtenteils eliminieren sollte. Man kann ja glaub ich auch auf der Series S uncapped Framerate auswählen? Die Option wünsche ich mir eh am besten für jedes Spiel. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das ist echt kein Raytracing?
      Sieht aber sehr gut aus.
      Ich dachte diese Spiegelungen auf dem Boden auf meinem ersten Bild oben sind Raytracing Spiegelungen, die hab ich nämlich so (natürlich aber schöner) auch in der PC Version, wenn ich in der PC Version Raytracing abschalte sind nämlich auch die Spiegelungen weg.

      Und bei mir gab es in den 10 Spielstunden auf der series S nicht einen einzigen Ruckler oder Slowdown, und ich hab das Spiel 20 Stunden auf dem PC gespielt, dort hab ich immer mal kurze Ruckler und in der Zauberschule wie auch in den Städten Slowdowns.

      Dazu bin ich empfindlich was Spiele in 30FPS angeht, auf der Series S fühlt sich das für mich alles butterweich an.

      Meine Series S hatte ich beim Spielen von Hogwarts an meinem Samsung 4K TV hängen, manchmal hab ich meine Series S auch am Full HD Zweitmonitor an meinem Schreibtisch, zB wenn ich am PC Sport oder Insert Game schaue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()