Atomiswave Dreamcast Ports (Metal Slug 6, KoF XI, Samurai Shodown 6)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schönen Dank für die heiße Info, Para :kiss:

Hat sich schon i-was an der "Brennbarkeit" getan? Wie soll man vorgehen? Sorry 4 dumbfuck-asking; ich hab ja (noch) weder Brenner, noch CD-R hier :facepalm:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • pseudogilgamesh schrieb:

Schönen Dank für die heiße Info, Para :kiss:

Hat sich schon i-was an der "Brennbarkeit" getan? Wie soll man vorgehen? Sorry 4 dumbfuck-asking; ich hab ja (noch) weder Brenner, noch CD-R hier :facepalm:
      @pseudogilgamesh und alle Anderen die ne Disc brennen möchten

In den Thread im Forum gibt es auf Seite 11 ( letzter Post auf der Seite, ganz unten) jetzt auch ne CDI Version zum laden. Diese sollte sich dann brennen lassen. (Ich habe zurzeit kein PC mit Brenner-Laufwerk hier, nutze zudem GDEMU)

Link zur Seite 11

-EDIT-
      Das Image ist wohl nicht verfügbar, funktionierte wohl noch nicht.
      Am besten den Thread weiter verfolgen, denke da dürfte in den nächsten Tagen was kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

• Wird gemacht! Danke fürs Recherchieren, Para! :) :top:
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Die Lesegeschwindigkeit von GD-Rom sind wohl für derartige Atomiswave-Ports zu lahm, keine Ahnung ob man da mit Programmiergeschick etwas dran machen kann aber der Autor vom Metal Slug 6 - Port schließt CDI-Images aus. :(

CDI doesn't work even when run from GDEMU
      GD-ROM users can be offended as much as they want, but they should understand that
      atomiswave launches games from a cartridge whose read speed and access
      time are much higher than that of the drive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

• Naja, nun sei's drum; gibbet Schlimmeres ^^

Schade natürlich, aber 2b honest: backgroundart (wie "weichgemalt") sowie einige der Gegner schienen mir aus der Ferne nicht gänzlich gelungen mit der "üblichen" ms-pixelart-goodness "verkittet" worden zu sein; mir erschien das Ganze nicht "schlüssig", nicht wie aus einem Guß. Auch fielen mir so manche Gameplay-Längen dramaturgischer Natur auf, in denen der Player relativ lang völlig unbehelligt munter voranwackelt, wohl um die schön gemalten backgroundarts bestaunen zu können. Bei nem ms fast schon ungehörig-sozial und beinahe ja schon "kontemplativ", sowas :duck: :tooth:

Andererseits nice für alte Menschen wie meiner-einer, just addin' :opi:

Edit äd any rant inb4: sobald ich ne GD-Emu-DC im Häusle habe, find ich's natürlich wieder dufte, is klar :tooth: :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Endlich mal ein echter USP für elitäre GD Emu Besitzer.

Aber ernsthaft, nen China Klon GD Emu ist schon für 60€ zu haben und Plug and Play. Muss man auch keine Games oder Rohlinge oder CD Brenner mehr kaufen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Habe mir das CDI Image mal gebrannt.

Läuft soweit. Ruckelt aber an einigen stellen beim nachladen schon recht heftig.

Auf easy, also die ersten 4 Missionen, habe ich es mal durchgespielt.

Wenn ich das in dem englischem Forum richtig verstanden habe, wird noch versucht das zu verbessern?
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• CD-i schrieb:

Endlich mal ein echter USP für elitäre GD Emu Besitzer.

Aber ernsthaft, nen China Klon GD Emu ist schon für 60€ zu haben und Plug and Play. Muss man auch keine Games oder Rohlinge oder CD Brenner mehr kaufen.
      Gute Idee, Rohlinge sind irgendwie so 2000er.

Habe mir bei Amazon so ein Teil bestellt, endlich kann ich Raub....äh Sicherheitskopien ohne Probleme spielen :D
    • jori schrieb:

CD-i schrieb:

Endlich mal ein echter USP für elitäre GD Emu Besitzer.

Gute Idee, Rohlinge sind irgendwie so 2000er.
      Habe mir bei Amazon so ein Teil bestellt, endlich kann ich Raub....äh Sicherheitskopien ohne Probleme spielen :D
      Welchen hast du dir eingesackt? Der original GDEmu liegt ja glaube so um die 130€ wenn ich mich recht entsinne.
    • Es gibt mittlerweile einige neue Releases:

King of Fighter XI
      Samurai Shodown 6
      Neo Geo Battle Coliseum

Für Samsho 6 gibt es sogar eine funktionierende CDI Version für euch Freunde des guten alten Rohlings. Link unterm Video:

Für Kof XI gibt es ebenfalls eine CDI:

"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Puh, vermute dann wird zu Xmas Dolphin Blue als Überraschung veröffentlicht.
      Das ist wohl das gehypteste Game auf der Plattform und die anderen Foren sind extrem überladen mit Dolphin Blue Phantasien auf DC.
      Mmn auch das bessere Metal Slug, das Game ist ein Traum und wohl der schönste Titel dieser Kategorie