[Multi] Genshin Impact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat das mit den Sternen bei den Characteren auf sich? Ich war so ziemlich entäuscht, daß ich bei meiner Ziehung nur ne 4 Sterne Einheit erhalten habe. Es soll doch 5 Sterne Einheiten geben, oder muß man erst wieder mehrere Sammel, um die upzugraden?
    • Da kann man leider in der Hinsicht nichts upgraden. 4* Sterne Chars werden immer 4* Sterne Chars bleiben und sind in der Regel einfacher zu bekommen als 5* Chars. Was dann auch der größte Vorteil sein kann, denn sein Sternbild voll zu bekommen (durch das Ziehen von bis zu 6 Duplikaten) ist für jeden Char ein enormer Boost. Es gibt viele 4* Chars die praktisch "die kleine Version" eines 5* Chars sind, auf C6 aber sogar besser im Team agieren wie der entsprechende 5* Char auf C0.

      Der von dir gezogene Xingqiu z.B. ist imo einer der besten Supporter im Spiel und ich habe ihn als festen Bestandteil meines am liebsten gespielten Teams den Vorzug vor einem 5* Char gegeben. Generell würde ich dir empfehlen wenig auf weitere Chars zu gehen wenn du bereits zwei starke Teams fürs Abyss hast. Dann geh hin und guck dir Guides (zuerst zu deinen Main-DMG-Dealern, dann zu deinem wichtigsten Supporter, usw) an und farme wie blöd das für deine Zwecke nötige Artefakteset und pushe deine Artefakte (wenn sie gute Stats haben). Das wird gefühlt ewig dauern, aber genau das ist der Unterschied den viele net checken, wenn sie auf YT Leute krassen Damage machen sehen und sich wundern warum bei ihnen die Zahlen nicht mal halb so hoch sind.

      Also immer schön Artefakte jagen und pushen, die Waffe auf +5 verfeinern und maximal verbessern und die Abillitys der Chars pushen. Dafür farmt man sich nen Wolf, aber erhält echte Resultate. Wer immer nur jeden neuen Char zieht sieht zwar auf den ersten Blick nice aus, hat aber lauter halbe Hemden mit denen im Abyss die letzten 3 Stufen kein Krieg mehr zu gewinnen ist.
    • Ob man 4 oder 5 Sterne Chars bekommt hängt am "Gacha-Luck".

      Alle 10 Wishes ist ein 4-Star garantiert.
      Alle 90 Wishes ein 5-Star.

      Allerdings kann das sowohl ein Charakter als auch eine Waffe sein.

      Man kann auch ohne 5-Sterne Charakter durch das bisherige Spiel kommen.

      Wichtig ist es, die richtige Kombination aus Elementen parat zu haben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich kann mit Xiangling irgendwie gar nicht richtig spielen. Schon gar nicht als Main DPS. Allerdings habe ich auch nur zwei bevorzugte Varianten Teams zu bauen (die mir Spaß machen). Entweder baue ich was um die Supporter Kombo Xinqiu und Bennet oder die mächtigen Geo Dudes Albedo und Zhongli.

      Prinipiell würde ich nichts auf irgendwelche Tier Lists im Internet geben. Try Hards finden immer wieder Team- und Skillkombinationen, die eher unbeliebte Chars plötzlich interessant machen. Dabei muss man beachten, dass glaube ich ganz bewusst von miHoYo Chars für unterschiedliche Zwecke gemacht werden. Manche ergeben in einem Team irgendwie keinen richtigen Mehrwert, haben aber eine starke Fähigkeit, die wirklich nur für die Exploration taugt.....da aber halt so richtig weiter hilft. Dazu würde ich z.B. den Traveler, Kaeya oder Amber zählen. Andere bieten starken Flächenschaden und sind dann bei Bossen eher mau oder umgekehrt. Der Entwickler versucht damit natürlich so viele gute Gründe wie nur möglich einzubauen damit der Gacha-Rubel rollt.

      Viele Spieler die ich kenne haben bis an den Punkt gespielt wo man vom Spiel den ersten 5* Char quasi durch die Story geschenkt bekommt. Wenn der gut war gings weiter und wenn nicht wurde gererollt.
    • Elementarrraktionen sind Key!

      - Eis + Blitz = Supraleiter
      - Wasser + Blitz = Unter Strom
      - Blitz + Feuer = Überladung
      usw...

      Meine Main DPS sind Eula (Physical) und Kazuha (Flächenschaden + Verwirbelung)

      Absoluter Healing Gott ist bei mir die süße QiQi

      Gleichzeitig ist Sie für mich DAS Comedy Highlight...

      Spoiler anzeigen
      ...durch den Kokosziegen Quest.
      Kokosmilch xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Elementarrraktionen sind Key!

      - Eis + Blitz = Supraleiter
      - Wasser + Blitz = Unter Strom
      - Blitz + Feuer = Überladung
      usw...
      Auch aber eben nicht nur. Selbst die Reihenfolge in der sie gezündet werden müssen, um richtig miteinander zu stacken und eine Multiplierkette nicht zu früh zu unterbrechen, spielen eine wichtige Rolle. Ich mag da z.B. die Videos der PhuBrothers sehr gern, die immer sehr ausführlich erklären mit welcher Waffe, welchen Artefakten und welchen Fähigkeiten sie die diversen Boni so aneinanderreihen das eine Mio und mehr Schaden möglich sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Uff... An welcher Story Stelle im Spiel bist du?

      Xiangling und Barbara bekommt ja eigentlich mit Fortschritt im Spiel ohne ziehen.

      Ansonsten : Elemente mixen, mindestens einen "healer" im Team + 1 Heavy Blade.

      So habe ich mit der Zeit Zwei Teams aufgebaut.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Heiler brauchst du nicht, da du zwei sehr gute Supporter dafür hast. Bennett und Xingqiu sollten also auf alle Fälle in dein Team und beide wirst du auch später im Abyss etc. noch sehr gut brauchen können. Dazu bin ich großer Freund von Chars die Zweihänder benutzen. Einen davon im Team zu haben ist vor allem beim Leveln und Erkunden wichtig, da man sonst ewig an jedes Erzvorkommen hinpimmeln muss. Ähnliches gilt für Bogenschützen, also würde ich bei der Auswahl wohl Sayu und Gorou eine Chance geben. Ich spiele allerdings schon etliche Wochen nicht mehr und hab von den beiden keine Ahnung, was auch deshalb tricky ist weil ich bei der Zusammenstellung spontan Sayu zum Main Damage Dealer machen würde (ohne ihn zu kennen).

      Prinzipiell stelle ich mir das aber nicht völlig verkehrt vor. Xingqiu aufs Feld und die Schwerter anwerfen, dann Bennetts Feuerauragedöns und sich mit dem Anemo Sayu reinstellen und jede Menge Feuer-Wind-Kombischaden machen während man sowohl von den Schwertern als auch der Aura geheilt wird. Dazu kann man immer wenn ready Xingqiu wieder aufs Feld holen um den Gegner nass zu machen und damit eine weitere Elementkombi ins Spiel zu bringen. Ja ich denke so würde ich es mit der Charauswahl wohl versuchen.

      Edit: Genshin Impact fängt sehr harmlos an, aber später trennt sich die Spreu vom Weizen ganz extrem. Es gibt zig Leute die nicht kapieren das es nicht nur Geldausgeben für Pulls ist und wenn man den Char hat kommen die krassen Damage-Zahlen von allein. Ich würde dir diesen YT-Kanal sehr ans Herz legen. Einer der Jungs ist wirklich ein abartiger Nerd und macht grandiose Guides. Um das alles zu verstehen muss man aber schon etwas tiefer im Spiel sein, also nicht gleich verschrecken lassen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Die 2 besten Teams die aktuell nur aus 4 Sterne Chars bestehen sind Tazer- und National-Team

      Tazer: Beidou + Fischl (beide Plicht bzw key chars), Succrose, Xinqui (oder Barbara für heal)

      National: Xiangliang+Bennet+Xinqui (alle 3 sind Pflicht), Chongyun (Kann gegen 5 Sterne Raiden getauscht werden, wenn du sie ziehst, wenn sie wieder kommt.

      Da du bei beiden Teams nicht alle 4 Sterne hast würd ich dir National mit Kaeya empfehlen.

      Kaeya+Xiangling+Bennet+Xinqui

      Das hier ist unglaublich hilfreich um zu zeigen welche Waffen, Artefakte und welche Prios bei Burst/Skill wichtig ist

      docs.google.com/spreadsheets/d…SgwJZrd10kbYpQFl1/pubhtml
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Auch wenn exe bestimmt Recht hat, was die "optimalen" 4 Sterne-Teams betrifft, wollte ich trotzdem hinzufügen das Genshin Impact den Spieler nicht zwingt eine ganz bestimmte Kombi aus Chars zu spielen. Es gibt kein MUSS und gerade im Endgame (Abyss) sind Skill und die Beachtung der Elemente und ihrer passenden Konterparts sowie eigener Elementkombos wesentlich entscheidender als ob du Char XY auch dabei hast.

      Du kannst praktisch mit jedem Char spielen der dir gefällt, wenn du ihm ne passende Waffe, Artefakte und Teammates gibst. Du selbst kannst entscheiden was dir am besten gefällt. Ich habe z.B. einfach keinen Bock auf Bogenschützen. Für mich spielt sich das mit einem Pad (PS5) einfach katastrophal und ich hasse es. Damit verzichte ich auf Ganyu was viele Genshin Spieler wahrscheinlich null verstehen können. Die Oneshotet doch alles! Ja mag sein, aber macht mir halt keinen Spaß so krampfig zu spielen. ;)
    • Der aktuelle 12er Spiral Abyss macht mir etwas zu schaffen.

      Habe es die letzten Male geschafft den Abyss komplett mit allen Sternen zu clearen. Doch 12-1 macht mir diesmal Probleme und ich schaffe nur 2 von 3 Sterne, auch wenn es einmal extrem knapp war. Da war ich nur 10 Sekunden zu langsam.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Spielt ihr noch?
      Da es ja zu recht den Community Award erhalten hat, belebe ich den Thread wieder.

      Ich spiele nach wie vor täglich und bin daher seit Sommer Level 60.

      Das aktuelle TCG ingame macht mir so viel Spaß, dass ich es mir sogar als eigenständiges Spiel geholt hätte.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich mache nur noch hier und da was.

      Mir ist die Mainstory inzwischen zu zäh und das reine Figurensammeln kickt nicht mehr.

      Dafür ist die Anime Grafik auf meinem Gaming Rig in 1440p und Max Settings immer noch hübscher als viele "Anime Style"-Games aus Japan. Leider...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das Spiel ist toll, aber ich hab mich dann doch irgendwann verpflichtet gefühlt täglich einzuloggen und Dailys zu machen und genau ab dem Zeitpunkt hatte ich mir vorgenommen aufzuhören. Aktuell hol ich eher meinen Switch Backlog ein wenig ein und das macht mir echt mehr Spaß. Gerade bin ich an River City Saga: 3 Kingdoms dran und das ist echt sau lustig. Im Weihnachtsurlaub werd ich dann wohl Cyberpunk 2077 endlich in der bestmöglichen PS5 Version angehen. Aber ich schau in jedes neue Gebiet bei Genshin wieder rein, also werde ich im neuen Jahr sicher irgendwann schwach werden. ^^