Kena: Bridge of Spirits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      @Captnkuesel
      Es war wohl EPIC Store für ein Jahr exklusive.
      Steam = PC sollte falsch sein. gog.com + Steam = PC würde ich sagen.
      Das ist mir schon klar dass Steam = PC falsch ist. Daher steht da oben "für mich".

      108 Sterne schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Und warum sollte der Thread dann nicht ins Multi? Da wird doch quasi alles hingeschoben, jetzt gerade erst das nächste Sackboy Spiel
      Das Sackboy Spiel ist auch nicht im Multi.Wird jetzt bei den Sony Spielen wohl so gehandhabt wie schon bei Xbox.
      Ah ich habe den Beitrag von MC im entsprechenden Thema genau falsch herum gelesen! Oh man :rotfl:

      Ja, finde ich gut wenn Sackboy nicht ins Multi kommt, würde das auch eher hier suchen. Bei Kena wüsste ich es jetzt nicht, ist das ein Sony Franchise oder haben die nur Geld gezahlt für Konsolen Exklusivität? Bei MS hatten wir die Diskussion ja eine halbe Ewigkeit.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Und es gibt soviel mehr wo wir drüber diskutieren können :)

      Im PS Forum obwohl auch auf PC sind z.B.

      Spider-Man
      DaysGone
      The Last of Us Part One
      FinalFanatsy VII Remake
      The Uncharted: Legacy of Thieves Collection
      The Legend of Heroes: Trails into Reverie (Gibt sogar für die Switch, also eindeutig Multi)
      Nioh 2
      Journey
      usw,

      Aber im Multi sind dafür schon:

      Street Fighter V
      Forspoken

      und bestimmt noch viel mehr :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Captnkuesel
      Du hast eigentlich recht, Sony hat nur nen Exklusivdeal zu dem Game abgeschlossen.

      Von daher ists nicht dasselbe wie Sackboy, oder selbst SFV wo Sony von Anfang die Entwicklung bezahlt hat und es daher wohl nie anderswo erscheinen kann.

      Aber mir ist die neue Regel eh zu umständlich, war sie schon auf der Xbox. Ich habe ja dafür plädiert einfach alles mit nur einem Konsolensystem im jeweiligen Beteich zu lassen, statt nachforschen zu müssen wie genau das jetzt bei dem Spiel ist. Aber jetzt ists halt so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nice, das Teil war definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr, wünsche dir ganz viel Freude mit dem Titel!
      Hier noch mal mein Fazit vom August, hab dem ganzen eine 8 von 10 gegeben.

      Wunderschöner Mix aus Action-Adventure und Plattformer, für ein Indie-Debut unglaublich gepolished. Normalerweise sind so Rätsel-Dinger, die meinen Fortschritt und die Action ausbremsen, nicht gerade meine präferierten Games (siehe Zelda...), aber hier fand ich die Balance zwischen Action und kleinen Puzzlen recht gut getroffen. Dazu überzeugt das Spiel auch durch sein wunderschönes Setting und viele interessante, kleine Mechaniken. Optisch empfand ich es auch als tadellos.
      Die Geschichte vermochte mich zwar nicht komplett zu fesseln, bzw war sie hier nicht Motivationsfaktor Nr. 1 zum Weiterspielen, aber sie hat doch einige interessante, auch berührende Parts.
      Zu guter Letzt sollte auch der Soundtrack nicht unerwähnt bleiben, denn dieser unterstreicht die Atmosphäre des Spiels perfekt. Alles in allem also ein rundes Paket, welches für mich persönlich noch einen Tick straffer hätte sein können und mich mit etwas mehr Storytiefe noch mehr gefesselt hätte.











    • Na da bin ich ja nun noch mehr gespannt.
      Hab sogar eine PS5-Version bekommen, bei der der Deluxe Code nicht eingelöst war und das für faire 21,50€

      Überlege aber, diesen ggfs auch nicht zu nutzen und das Spiel im Anschluss wieder zu veräußern.
      Oder sind das wirklich nötige Items?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich frage mich bei dem Spiel immer, warum das bei vielen Spielern komplett unter dem Radar geflogen ist.

      Vor allem die Knudelloptik mit Souls Gameplay und düsterer Geschichte war erfrischend anders. Denn auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gerät man gerade bei den Challenges und den Bossen schnell an Grenzen.

      Für mich immer noch einer der einprägsamsten 3D-Titel der letzten fünf Jahre. Viel besser als diverse Blockbuster wie God of War und Co. die alle zu groß und zu voll gepflastert mit Sammelquests waren.
    • @Lavos
      Darf ich fragen wies und Tschüüüs?

      Ich fan das Spiel von der Grafik ganz OK aber mir waren manche Level oder so Boss etwas zu schwer. War etwas froh als ich es durch hatte aber einen zweiten Teil wieso nicht wenn der noch etwas abwechslungsreicher wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Lavos
      OK aber darf man fragen wieso das so ist? Das was PatrickF27 schreibt stimmt schon einzig das mit den Bossen ist so eine Sache. Ich glaube da habe ich von schwer auf mittel bei einem runter gestellt weil den habe ich einfach nicht geschafft.
      Ich bin auch nicht der größte Freund von Rogue-Like wo nach jedem KO das Level andere aufgebaut ist aber Souls Like wie so nicht wenn es ordentlich umgesetzt ist?
      Rogue like und dann noch Souls like wäre dann auch eher nichts so was für mich aber wenn ich doch mal eine Chance habe das an zuspielen, also kein Geld ausgeben muss oder nur 1 - 2 €, und das was man so sieht gefällt mir könnte es schon sein das ich es mal probiere.

      An alle eine ganz allgemeine Frage:
      Wies noch mal gibt es kein High Fantasy Souls like Spiel bei dem man wirklich was retten kann und nicht wie bei den meisten wo alles schon kaputt und immer düster ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kann mir jemand sagen, wie ich bei Kena diese "Kürbisse"? öffnen kann, die auf manch einem Feld erscheinen, wenn man mit der Geisterrott drüber gefahren ist!!
      Die sind so etwas grün gestreift und es wirkt, als wäre oben am Ende so ein "Flaschenverschluss" drauf.

      Bin gerade beim letzten Amulett für die Holzschnitzerin oder was die auch immer macht, also die mit dem Stier.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk