The House of the Dead: Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder Chip!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Was die Konsolen heute so alles können xD

      Ist aber eigtl seeeehr relativ das so zu sagen und in meiner Ansicht zum größten Teil Schwachsinn. Geht's da um Windows hast du größere Abnehmer, aber bei 64gb RAM, einer 8gb GPU und was weiß ich für einen dicken Chip, ist das völliger Mumpitz zu sagen, das wenn diese Hardware in einer Konsole verbaut wäre, dass man 100% mehr Leistung hätte.

      Bei 4gb ram, 1gb GPU und einem kleinen CPU wie i3 kommt das vielleicht hin, aber das dann eigtl auch nur mit einem Windows Betriebssystem. ...

      Alles andere ist bullshit. Alles so relativ in Verbindung mit welchem Konsolenbetriebssystem aktuell im Vergleich zu welchem PC System, usw usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Dann seize mal einen PC mit den Specs einer XBox Series X, nimm Dir ein Spiel, das gut auf die Series X geportet wurde und schau, wie viel besser es läuft. Ich denke, darauf möchte @mzero2 hinaus und damit hat er recht.

      Hat auch nichts mit Magie zu tun. Schlankere Betriebssysteme, weniger Ballast, weniger verschiedene Hardware, für die optimiert werden muss, weniger Anti-Cheat Mechanismen, die im Hintergrund laufen (und teilweise heftig Performance fressen) etc. Das sieht man schon an den verschiedenen Anbietern am PC. Das gleiche Spiel aus den Windows Store, Steam und Epic läuft auf den gleichen PC unterschiedlich gut.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe gesagt es ist relativ. Wenig Power auf Windows würde das evtl hin kommen, aber viel Power würdest du es nicht merken.

      Habe auch Windows, Linux, Mac erwähnt, auch alles ein Unterschied. Und ich frage mich was schlanker ist, ein Linux, vielleicht auch das Steam OS im Vergleich zu dem System was auf dem XKlotz drauf ist xD (lass ich mich gerne belehren.)

      Die Diskussion mit dir nimmt wahrscheinlich den Lauf wie immer @Stardragon

      Das geile ist aber dass du den Vergleich mit der Xbox Series S nennst, die auch eigtl richtig satt Leistung hat, z.b. GPU. Nach der Theorie von euch beiden oder mehr Menschen, dass diese Konsole aus den Chips 100% mehr rausholen würde als auf einem PC müsste ja dann jedes Games viiiel geiler laufen als auf PC mit der gleichen Hardware... Eine Seite vorher schreibt ihr dass der PC dem Vorteil hat, mehr Leistung zu haben als die Konsolen und das schlecht Programmierte Game damit rettet. Also müsste dann der PC eine u.a. 16gb GPU haben um das Spiel ordentlich spielen zu können?
      Moment: mindfactory.de/product_info.ph…x16--Retail-_1201466.html

      Leute...
      Ich habe eine 4gb GPU und zocke Yakuza 0 auf FHD mit über 100hz. Dann Vergleich Mal diese Leistung mit der Leistung der Series und dann macht euch Gedanken über das was ihr hier schreibt. Bzw relativiert.

      Ich bräuchte ja dann einen 8000€ Gaming PC um das das schlechte Ergebnis einer Series zu bekommen... Wievielt bräuchte ich dann um es perfekt spielen zu können? ... Bullshit. Sorry aber vor 20 Jahren war es so, heute nicht mehr!
    • mickschen schrieb:

      Du hast es nur so ausgedruckt, dass das Spiel "im Gesamten" "überall Schwierigkeiten" hätte ... Das stimmt ja dann nicht sooooo...
      Ja okay, wenn man die PC-Version einbezieht, hast du sicher recht. Die läuft anscheinend am besten und es gibt zumindest Sinden, was sich angeblich fast so wie früher anfühlt.
      Meine Aussage ist ein Stück weit geprägt aus meiner Konsolen-Plug-and-Play-Perspektive mit immer noch lebendigen LightGun-Erfahrungen im Hinterkopf. Auch und gerade aus der Spielhalle.
      Karte rein, Konsole an ZACK! Stage 1 am laufen und das perfekt. Keine Downloads, keine Patche für Spiele, OS und Treiber. Argumente wie "Die Spiele sind aber heutzutage viel größer und aufwendiger" sind aus meiner Sicht nicht valide. Die Teams und Firmen sind ebenfalls größer und machen unfassbare Umsätze. Also bitte: Wenn Switch-Datenträger, dann auch rundherum fertig und vollständig.
      PCs und deren Betriebssysteme möchte ich außerhalb meiner Arbeitszeit eben nicht sehen. Nur wartungsfreie Spielzeuge :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • mickschen schrieb:


      Die Diskussion mit dir nimmt wahrscheinlich den Lauf wie immer @Stardragon

      Das geile ist…
      dass Du damit mal wieder aus heiterem Himmel persönlich wirst, obwohl es null Grund dafür gibt und dem anderen die Schuld vorab zu geben versuchst. Ja der übliche Verlauf. Sorry, so nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      mickschen schrieb:

      Die Diskussion mit dir nimmt wahrscheinlich den Lauf wie immer @Stardragon

      Das geile ist…
      dass Du damit mal wieder aus heiterem Himmel persönlich wirst, obwohl es null Grund dafür gibt und dem anderen die Schuld vorab zu geben versuchst. Ja der übliche Verlauf. Sorry, so nicht.
      Sag ich doch xD


      acrid schrieb:

      mickschen schrieb:

      Du hast es nur so ausgedruckt, dass das Spiel "im Gesamten" "überall Schwierigkeiten" hätte ... Das stimmt ja dann nicht sooooo...
      Ja okay, wenn man die PC-Version einbezieht, hast du sicher recht. Die läuft anscheinend am besten und es gibt zumindest Sinden, was sich angeblich fast so wie früher anfühlt.Meine Aussage ist ein Stück weit geprägt aus meiner Konsolen-Plug-and-Play-Perspektive mit immer noch lebendigen LightGun-Erfahrungen im Hinterkopf. Auch und gerade aus der Spielhalle.
      Karte rein, Konsole an ZACK! Stage 1 am laufen und das perfekt. Keine Downloads, keine Patche für Spiele, OS und Treiber. Argumente wie "Die Spiele sind aber heutzutage viel größer und aufwendiger" sind aus meiner Sicht nicht valide. Die Teams und Firmen sind ebenfalls größer und machen unfassbare Umsätze. Also bitte: Wenn Switch-Datenträger, dann auch rundherum fertig und vollständig.
      PCs und deren Betriebssysteme möchte ich außerhalb meiner Arbeitszeit eben nicht sehen. Nur wartungsfreie Spielzeuge :P

      Das hört sich doch mal ganz anders an und mir geht es eigentlich auch genau... Manchmal xD

      Ich habe was Steam angeht, außer ein paar Ausreißer dort auch eigetl nur Sega Sachen und wenn ich hier Saturn und Dreamcast zocke dann wünsche ich mir schon auch dass das, was ich auf Steam habe und das was kommt, auch einfach so leicht, stylisch und mit Stil auf einer neuen Sega Konsole läuft.
      Ich bin aber auch ein PC Freak und da komm ich eigtl voll drauf klar xDNicht dass ich Unmengen Geld an PC Sachen ausgeben, sondern ich mag das Teil auch sehr xD
      Sinden kommt irgendwann auch in den Warenkorb, ich vermute aber nach dem Sommer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Jupp, wenn Du Leute persönlich anfeindest, musst Du mit dem Echo aus dem Wald leben. Ging halt bei Dir los. Ich versuche es noch mal, vielleicht schaffst Du es dieses Mal ohne persönliche Anfeindung ;)

      mickschen schrieb:

      Ich habe eine 4gb GPU und zocke Yakuza 0 auf FHD mit über 100hz. Dann Vergleich Mal diese Leistung mit der Leistung der Series und dann macht euch Gedanken über das was ihr hier schreibt. Bzw relativiert.
      Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn Du so vergleichen willst: Yakuza 0 läuft auf einer PS3. Deren GPU basiert auf einer NVIDIA G70 und die hat 256MB GDDR3 RAM. Und Du brauchst eine 4GB GPU dafür. Das wäre dann sogar 1600% bessere Ausnutzung. Sorry, aber so funktioniert der Vergleich nicht.

      Series X habe ich absichtlich gewählt, weil es damit mit einfacher ist, aktuelle PC Hardware vergleichen ist. Wenn Du jetzt mit 4GB GPU kommst... also eine PS4 hat 8GB RAM. Nicht GPU-RAM, 8 GB gesamt, shared memory, also für Grafikkarte und sonstige Rechenleistungen. Wenn wir 4GB davon mal für Operationen für die GPU reservieren, hat die Konsole noch 4GB als "normalen" RAM übrig. Na, wie viel Arbeitsspeicher hat Dein PC, um vergleichbares, wie eine PS4 hinzubekommen?

      Mit älteren Konsolen ist der Vergleich sogar krasser, was einfach daran liegt, dass gegen Ende der Lebenszeit einer Konsole diese noch besser ausgenutzt wird. Da reden wir aber dann nicht mehr von 100% mehr.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Genau so bin ich das gewohnt. Du verdrehst wieder Sachen, liest nicht richtig, und laberst einen einfach nur voll gerade xD

      Schön dass du mir hier wenigstens irgendwelche PN´s schicken kannst mit "du verstehst das nicht" :D

      Ich habe den braten schon gerochen, deswegen habe ich das geschrieben.

      Diskussion zwischen dir und mir, hier von meiner Seite aus offiziell beendet.
    • Wow, was für eine Antwort auf "vielleicht schaffst Du es dieses Mal ohne persönliche Anfeindung" und einem darauf folgenden, sachlichen Beitrag von mir. :facepalm: Und, wie erwartet, nichts zum Thema. Wer keine Argumente hat, muss halt provozieren. Schwurbel Dir ruhig weiter was von irgendwelchen PMs, die es nicht gibt. :lol: Keine Ahnung, was Du Dir da einbildest, aber mit der Realität hat das mal wieder nichts zu tun.


      Back to Topic
      Dann können wir hier ja mal zurück zum Spiel und dem PC Port kommen. Ich habe mir das mal angeschaut, das läuft wirklich auf dem PC auch nicht besser.
      Minimale Systemanforderungen


      • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD Ryzen 3 3300X
      • Arbeitsspeicher: 8 GB
      • Festplattenspeicher: 7 GB
      • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon RX 570
      • Grafikspeicher: 4 GB NVIDIA oder 4 GB AMD

      Mit der Minimalanforderung läuft das Spiel nicht mal in Full HD gut.

      Zum Vergleich, hier läuft das Spiel in 1440p, aber dafür auf einem PC mit i7-4790k, 32GB RAM einer GTX 1070 8GB, also mehr, als die Mindestanforderungen. Dafür brechen die FPS bei einem einfachen Kameraschwenk auch mal unter 40FPS und krebsen selbst bei Standbild bei knapp über 40FPS, mit gerade mal einem Gegner und einem Menschen auf dem Screen (z.B. bei 5:49)


      Wenn man sich das Video komplett anschaut, sieht man, wie krass die FPS da schwanken... also mit Ruhm bekleckert sich der PC Port nicht gerade. 7,3 GB RAM der GPU plus 14GB System-RAM benötigen OS und Spiel. Wie gesagt, die PS4 hat gerade mal 8GB RAM für beides zusammen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Naja ein bisschen mehr bietet die neue Version ja schon im Gegensatz zum "alten Kümmelspiel". Aber grundsätzlich hast du Recht - Selbst die neue (Remake-) Version hat nix, was selbst eine Switch - immerhin uuuuuungefähr PS3-Niveau - nicht packen sollte. Und jaaahaaaaa.... Bevor die Technik-Freaks mosern.... Ich weiß, dass PS3 und Switch intern sehr unterschiedlich sind. Ich sehe es trotzdem so und das neue House of the Dead ist verkackt worden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Das Game ist uralt. N uralter Lightgun shooter. Spar die deine Spitzen, willst mich verarschen? Nur weils von Sega ist keule ich mir darauf jetzt keinen :D

      Wenn die Umsetzung von so ner alten Kamelle scheisse ist isse ..eben scheisse.
      Hätte man halt in richtige Hände geben oder besser: lieber lassen sollen. So sehe ich das.
      Meine Vermutung. Entwickler hat sich nicht soo viel dabei gedacht. "Wer spielt schon noch Lightgun shooter.. für die reichts schon!"
      Gut geportet laufen auch optisch und hardwarete technisch fettere Games auf der switch. Kommt natürlich immer drauf an wer sowas da spielen will aber jedem das seine.

      Frau hat halt neuen pc mit ner 3060 ti und schlag mich tot. In nerviger Kleinarbeit von ihrem Kumpel zammgebaut. Aber da spielt ja keine Rolle weil ich mir sowas nue auf pc geben würde.

      Schade drum. Hatte mich tatsächlich auch aufs Game gefreut.
      Mal iwann fürn 10er
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ja bisher ist der Port nicht gut. Habe ich auch nicht bestreitet, aber das Game ist eines DER Shooter aus den 90er und kein "Kümmel"-Game, was auch immer das bedeuten mag :D Auch Die Bude die das Game gemacht hat hat mich auch mega aufgeregt mit einer PAnzer Dragoon Box und ich wollte auch nichts mehr dort kaufen und so wie du aufn 10er Sale bei Steam warten... Aber ich habs nochmal versucht und diesmal ist die Box ok, aber das Game schlecht, mega schlecht auf Switch. Denke jetzt haben die mich evtl ganz vergrault, schade um den Shooter an sich. Das hat er nicht verdient ;D

      Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber da fühlt man sich schon leicht beleidigt, wenn man seinen Lieblingstitel so beschimpft und dazu noch gefragt, ob man dich verarschen möchte :D

      Auf der Straße fragt man mich normalerweise nicht so, aber hier kann man das ja machen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Urks, danke für die Info... die Hoffnung bleibt, die kriegen das wie bei Panzer Dragoon hin und dann kommt noch einmal eine gepatchte als Retail.

      Amazon hatte meine Switch Version dann doch ein paar Tage zu früh verschickt, wollte sie eigentlich noch canceln. Hätte ja zurück schicken können, aber die sieht schon schick aus. ^^ Hab sie dann doch erstmal behalten. Aber noch nicht angespielt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!