[?] Dragon Quest III HD-2D Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, dann komme ich vielleicht endlich dazu Teil III durchzuspielen. Habe schon länger das japanische SNES Original mit Translation ROM da, aber kaum eine Stunde gespielt....Genauso wie Teil 1+2.
      Die neueren Teile 7, 8, 9 und 11 habe ich durch, wird Zeit für old school. Die drei DS Teile gammeln auch noch rum...
    • Super! Ich habe Teil 3 damals am GBC durchgezockt und das Modul wieder verkauft. Die DQ Collection reizte mich bereits, aber auf der Wii war ich zu langsam (ist mir einfach zu teuer geworden) und auf der Switch bin ich kein Fan dieser.... Handygrafik.
      Der OT Stil passt richtig gut! Hoffe auf ein westlichen physischen Release.
      Teil 1 und 2 sind wirklich nur historisch interessant, habe beide durchgezockt, Spassgranaten sind das keine (im Gegensatz zu III).
    • Undead schrieb:

      Und ich warte darauf, dass Square mal wach wird und die bekannten RPGs, HD 2D Updates verpasst :D

      Ich verstehe allerdings nicht, wieso man bei DQ mit dem 3. beginnt ?(

      Auf der einen Seite sehe ich den LAL Release als eine Art "Test" an (wenn sich etwas unbekanntes verkauft, dann...) aber auf der anderen Seite kennt man leider Square und die können auch schnell mal komplett die Richtung ändern und extrem inkonsequent irgendein anderes RPG remaken.

      ganz so als ob Terranigma, Chrono Trigger ect. gar nicht aufm Plan stehen würden/könnten. :S (aber ein Chrono Chross lapidar remastern) naja mal abwarten

      Minrod schrieb:

      Weil DQ3 der beliebteste Teil der Reihe in Japan ist. Zumindest als Retro.

      Ich hab "die Diskussion" mal aus dem LIVE A LIVE Thread hier rein zitiert, weils ja eigentlich mehr zum DQ3 Remake passt. Gibt es inzwischen eigentlich irgendein grobes Release-Fenster hierfür?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()