Horizon Forbidden West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Horizon II für ein Open World Game fast perfekt, aber tatsächlich ist das zugemüllt werden mit Waffen und Ausrüstung der größte Kritikpunkt für mich.

      Ich würde mich an deiner Stelle beim Aufleveln auf einige wenige Waffem beschränken, oder aber nur ein oder zwei Upgrades für die meisten machen, wo die Teile meist noch massenhaft zu finden sind.

      Ich schaue mir ehrlich gesagt kaum noch den ganzen Kram an, in Geschäften kaufe ich auch kaum noch. Alle paar Stunden checken ob man was hat, was wirklich besser scheint reicht.

      So schwer ist das Game ja auch nicht, dass man da immer das bestmögliche benutzen muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich mag das Spiel sehr gerne, mache auch beinahe nur Nebenaufgaben, die finde ich im Vergleich zu vielen anderen Open World Games sogar gut umgesetzt, bisher hab ich da nicht das Gefühl die sind nur zur Beschäftigung da.
      Ich hab jetzt knapp 30 Spielstunden auf der Uhr und bin in der Story da wo man zu einem der drei Punkte in der Welt muss, könnte aber noch lange dauern bis ich da endlich mal an einem ersten Punkt ankomme.

      Bisher hab ich auch noch keine einzige Waffe in dem Spiel gekauft, hab mich sogar sehr gefreut die in Nebenquests umsonst zu bekommen.
      Ich hab mir da ziemlich schnell ein Waffenset zurechtgelegt mit dem ich schon die ganze Zeit über Spiele, hab da noch gar kein Interesse dran gehabt zu Schauen ob ich andere bessere Waffen im Inventar habe.
      Bisher bin ich mit meiner Ausrüstung mehr als zufrieden.
      Ich bin aber auch generell kein Spieler der immer auf was besseres Wechselt, so lange ich mit meinen Ausgerüsteten zurecht komme, benutze ich die.

      Und das es wohl immer nur Waffen oder so als Belohnung für Nebenquests gibt stört mich gar nicht, ich mach die Dinger weil ich Spass am Spiel habe und nicht um dafür belohnt zu werden.
      Aber das kann jeder anders sehen.
    • Ich wollte ja GT7 und HFW nebeneinander Zocken, wenn ich Bock auf Racing habe eben GT und wenn ich Lust auf Aktion Adventure habe eben HFW, das klappt bei mir aber nicht wegen der unterschiedlichen FPS.
      Ich zocke Horizon FW ja im 30FPS Mode, weil es im 60FPS Mode so schlecht aussieht, aber an den 30FPS Mode musste ich mich erst mal gewöhnen da der dafür auf mich mir sehr ruckelig ist. Zocke ich dann GT7 mit seinen 60FPS, komme ich auf die 30FPS bei Horizon gar nicht mehr klar, ganz unangenehm.
      Da mir aber das Horizon Spiel sehr gefällt hab ich mich da eben entschieden das zuerst fertig zu Zocken.
    • Habe heute dann Horizon weitergezockt, Umstellung war echt schwierig. Sind so Kleinigkeiten... Bei Elden Ring rennt man mit Kreis. Bei Horizon rennt man mit Druck auf L3. Mit Druck auf L3 schleicht man aber bei ER, während man dafür bei Horizon Quadrat drückt.

      All das Umdenken täglich wäre zu viel gewesen, selbst heute hats ne gute Stunde gedauert bis ich nicht mehr versehentlich die falschen Knöpfe gedrückt habe. ^^

      Bin nun 55 Stunden im Spiel. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte vorhin bei einem harten Kampf einen Hänger von guten 20 Sekunden wo sich gar nichts mehr getan hatte, Standbild.
      Ich dachte erst das Spiel oder die Konsole sei abgestürzt, doch ich konnte noch ganz normal zwischen Spiel und PS5 Oberfläche Wechseln und die Musik des Spiels lief ohne Probleme weiter.
      Ich hab dann erst mal gewartet und gehofft, da ich gegen wirklich starke Gegner gekämpft hatte und denen schon einige begehrenswerte Bauteile abgeschossen hatte, die ich mit einem Neustartversuch nicht wirklich verlieren wollte.
      Nach ungefähr 20 Sekunden Warten lief das Spiel dann auch wieder ganz normal weiter.

      Ach und ich spiele mittlerweile doch wieder im Leistungsmodus, das 30FPS Geruckel bei dem Spiel wird mir mittlerweile zu unerträglich.
      Fühlt sich an als würde man ein Spiel auf einem viel zu schwachen PC Spielen, nicht wirklich PS5 würdig.
      Oder doch, da ja Konsolen immer gerne als brauchbare mittelklasse PC's verschieren werden?
    • 73 Stunden Spielzeit bisher, und gut 62% Completion. Dabei habe ich immernoch nicht die Karte komplett erkundet, aber ich nähere mich Level 50, und muss nur noch zwei Kampfmaschinen scannen und besiegen.

      Echt ein riesiges Spiel, obwohls natürlich such schneller geht wenn man nur den Storymissionen folgen möchte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So langsam aber sicher nähere ich mich dem Ende und der Platin-Trophäe. Über 80 Stunden Spielzeit sind es nun, und noch immer machts mir Spaß.

      Aber den Max Level habe ich bereits erreicht... Alle Brutstätten erledigt, alle Rebellenlager und Außenposten ausgemerzt, alle Kampfplätze fertig gemacht, alle Drohnen eingesammelt...

      Die Jagdgründe fand ich wieder ätzend, zumindest manche der Prüfungen. Bei 2 oder 3 von den 13 habe ich auch nicht die Höchstwertung erhalten, aber die braucht man für die Platin auch nicht.

      Generell benötigt man nicht alles für Platin. So einiges muss nur zu einem gewissen Grad gespielt werden. Einerseits etwas lame, aber andererseits bin ich froh nicht noch mehr Zeit auf den Jagdgründen verbringen zu müssen oder noch mehr Maschinenstreit spielen zu müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Riesiger Bug bei der Brutstätte Kappa:



      Jetzt dürft ihr mal raten, wen der Bug auch ereilt hat?! :rocketlauncher: Die Autosaves schmeißen euch exakt immer wieder im Wasser raus. Betrifft derzeit einige Spieler und tritt auf, wenn man gegen den Boss auf der Plattform ins Gras beißt.

      Also alles noch einmal von vorne. Out of Bounds Bugs hatte ich auch schon zweimal. Und einen Bug, wo ich in einer Kletterleine rückwärts hing und das Spiel dachte ich falle. Ich war festgefroren…

      Ich versuche mich jetzt erst einmal wieder zurück ins Spiel zu glitches, denn auf Neustart der Brutstätte habe ich echt keinen Bock. Dauert ca. 45 Minuten! Wer an der gleichen Stelle hängt, dann ist hier die Lösung:



      Man braucht aber gute Nerven. Wichtig ist, dass man beim Schwimmen vor dem Absprung nicht nach oben schaut, sondern sich auf die Spiegelung im Fasser fixiert, also die Kamera leicht nach links unten dreht und dann nach oben glitcht. Wichtig: Sterbt ihr im Kampf erneut, landet ihr wieder Out of Bounds und im Wasser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Hatte echt Glück, bin in 96 Stunden von Bugs fast komplett verschont geblieben. Das schlimmste war ein Questbug, den ich aber nachträglich ausgleichen konnte.
      Aber der Bug in der Brutstätte klingt jetzt auch nicht so dramatisch. 45 Minuten sind nicht die Welt. Ärgerlich, aber ehe ich versuche mich da raus zu glitchen würde ich es einfach nochmal spielen. Da du die Stellen nun bereits kennst dauert es wahrscheinlich nur noch 20 Minuten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kettenhund schrieb:

      Also 45 Minuten verloren zu haben ist doch absolut ok. Sei doch froh, dass das Spiel so viele Spielstände anlegt, eben genau für solche Fälle. EIn völliger Verlust wäre fies. ;)
      Naja, die Brutstätte Kappa nervt extrem. Generell mache ich die Brutstätten ungerne, weil sie nicht gut designt sind. Aber ich habe mich raus geglitcht, den Boss erlegt und bin endlich wieder draussen.

      Ps. Da der Fehler leider replizierbar ist, gibt es auch keine Garantie bei einem Neustart nicht noch einmal dort im Glitch zu hängen. Einige User haben von vorne begonnen und hingen dort wieder fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Also ich kann die Begeisterung um das Spiel nicht ganz verstehen. Mehr ist nicht immer gut. Das Spiel ist komplett überladen. Natürlich sind 70% der Quests optional, aber weil man Angst hat was zu verpassen, „arbeitet“ man doch einen Großteil ab.

      Größte Schwäche ist hier für mich das Upgradesystem: Um die benötigten Rüstungsteile im Bereich legendär zu bekommen, da farmt man sich fast tot. Wer nicht brav Nebenquests abhakt, der kommt an solche Sachen gar nicht dran.

      Im Erstling war es bisweilen schon zu viel, aber hier hat man es zu gut gemeint. Auch sind viele Waffengattungen fast komplett nutzlos. Vor allem die Spezialpfeile sind überhaupt nicht stark genug, wogegen gute Fallen selbst Riesenviecher schnell töten.

      Neuer Bug: Ich kann eine Reliktquest nicht beenden, weil ich den Minenwagen nicht mehr unter die Tür schieben kann. Man hängt auf Grund der Kollisionsabfrage unterhalb des Gerüsts fest. Superärgerlich, da ich dachte der Wagen würde bei Laden des Spielstandes zurück gesetzt, aber dem war nicht so. Ich habe danach weiter gespielt und kann damit die letzte Reliktquest nicht beenden. Es sei denn, ich spiele noch einmal zwanzig Stunden…
    • Das mehr nicht immer gut ist sehe ich ja auch so. Ist ja ein großer Kritikpunkt an Elden Ring, wo ich mich doch "gezwungen" fühlte langweiligen Kram zu machen, um stark genug zu sein für das Interessante.

      Ich finde aber eben die Nebensachen in Horizon II außergewöhnlich motivierend und spaßig. So sehr, dass ich zig Stunden mit Erforschen und Nebenquests verbracht habe, ohne Bock auf Hauptstory zu haben.

      Da können Geschmäcker aber natürlich unterschiedlich sein. Ich persönlich finde das alles absolut vorbildlich in dem Game verglichen mit allen anderen Genrevertretern.


      Die Upgrades für legendäre Ausrüstung habe ich trotz vieler erfüllter Nebenmissionen übrigens nicht bekommen. Braucht man ja auch nicht, wenn man das will ist das ein persönliches Ziel. Aber mit dem lilafarbenen Kram (hab vergessen, wie der bezeichnet wird) ist man auch schon gut bedient. Wenn du da wirklich die besten legendären Sachen haben und aufrüsten willst, dann musst du dafür viel farmen, aber wirklich lohnen tut es zumindest auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht.


      Was Waffen angeht halte ich das auch für zu viel und teils begrenzt nützlich. Aber bspw bei den Spezialpfeilen kommt es halt auch immer auf die Qualität des Bogens und die installierten Spulen an. Geht da ja im Prinzip nur darum, den Elementschaden schnell vollzubekommen, danach bin ich immer wieder zu einem "normalen" Bogen gewechselt. Fallen habe ich dafur zB garnicht benutzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()