Habe auch 2025 bisher kaum gespielt.
Forza Horizon 5
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Naja, so schlimm isses bei mir "noch" nicht.
Ich konzentriere mich aktuell auf Games, welche auch vernünftig preservierbar sind.
Meine GOG-Bibliothek ist z.B. von 150 auf über 320 Titel gestiegen.
Auch auf Konsolen bin ich in den Offline Mode gegangen, und spiele, was mir Datenträger liefern.
Macht Spaß, auch wenn ich dadurch manche Serien komplett verloren habe.Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC! -
Keine Physical? Nein danke. Dann warte ich bis der Preis fällt.
-
Konatas_Diener schrieb:
Wenn Xbox dazu übergeht auch auf anderen Platformen keine physischen Medien mehr zu bringen, dann verliere ich bald jedes Interesse an deren Games
-
Moosmann schrieb:
Konatas_Diener schrieb:
Wenn Xbox dazu übergeht auch auf anderen Platformen keine physischen Medien mehr zu bringen, dann verliere ich bald jedes Interesse an deren Games
-
-
Was willst Du damit sagen ? War doch bei Ori und Cuphead genauso. Sie werden eine Retail nachschieben, da bin ich mir fast sicher.
-
Moosmann schrieb:
Was willst Du damit sagen ? War doch bei Ori und Cuphead genauso. Sie werden eine Retail nachschieben, da bin ich mir fast sicher.
Bei Forza Horizon mache ich mir da keine falschen Hoffnungen. Die physischen Releases waren, abgesehen von Teil 1, leider alle Kacke.Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC! -
Ich war ja wirklich ein großer Fan von Xbox-Retails und habe diese mit viel Freude gesammelt.
Aber dass man bei First Party-Spielen jetzt besonders viel Wert auf eine perfekte Version auf Retail gelegt hat, kann ich nun nicht gerade behaupten. Das ist glaube ich mal schön diplomatisch formuliert. -
Auf einer Retail wäre vermutlich doch eh nicht das komplette Game, was einigen hier dann auch wieder gegen den Strich gehen würde und dann als "sinnlos" angesehen wird..
-
-
-
konsolenfreaky schrieb:
Auf einer Retail wäre vermutlich doch eh nicht das komplette Game, was einigen hier dann auch wieder gegen den Strich gehen würde und dann als "sinnlos" angesehen wird..
-
Nachtrag: Man sieht auch wieder, wie wenig Speicher die aktuellen Konsolen haben. Natürlich kann man Ihn nachkaufen/erweitern, aber er ist halt sehr teuer.
-
Kommt drauf an was man installiert, bisher komme ich gut klar. Hatte gestern einen Installationsmarathon, folgende Spiele haben alle drauf gepasst
-
Moosmann schrieb:
konsolenfreaky schrieb:
Nice-to-have wäre es natürlich definitiv, aber steht eher nicht in Relation zum Aufwand.
Ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf den Port. Mit Panic Button sitzen da ja immerhin sehr fähige Leute dran, wenn man sich deren Impossible Switch Ports so anschaut.
EDIT: Wegen des Speichers bin ich auch entspannt. Entweder, man gewöhnt sich auch das Deinstallieren von Games an, die man wissentlich länger nicht spielt oder man erweitert eben seinen Speicher. Die Preise dafür sind doch mittlerweile auch mehr als human, vor allem, wenn man ein wenig auf Angebot achtet.
Ich habe für meine PS5 2TB SSD 109€ gezahlt, 1TB gab's auch immer mal wieder ab 60€.
Oder man schließt eine normale Festplatte/SSD oder auch M.2 extern an und überträgt seine Spiele nur je nach Bedarf.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()
-
Ob man eine reine digitale Veröffentlichung jetzt mit irgendwelchen Argumenten rechtfertigen muss, sei mal dahingestellt.
-
-
Immerhin kommt es jetzt für die PS5. Der Softwarekatalog für diese Konsole ist sonst nicht sehr abwechslungsreich... Forza 5 und Indiana Jones sind halt 2 Spiele die mich interessieren.
-
TommyKaira schrieb:
Ob man eine reine digitale Veröffentlichung jetzt mit irgendwelchen Argumenten rechtfertigen muss, sei mal dahingestellt.
Meinst du meine Posts? Ich rechtfertige nicht den rein digitalen Release. Es ging primär darum, dass eine Retail wahrscheinlich mehr oder weniger nur ein Dongle wäre und dann würde das doch für dich zum Beispiel auch schon raus fallen, wenn ich deine Beiträge hier so verfolge? :l;)
Retail an sich wäre top, nur mir wäre es eben egal, ob das komplette Game auf Disc oder nicht. Daher klar, sehr sehr gern eine Retail! Allein schon, um von besseren Angeboten oder dem Weiterverkauf gebrauch machen zu können.
Der Umstand, dass FH5 in einigen Jahren mit Sicherheit nicht mehr digital verfügbar sein wird, ist sehr bitter. Auch dafür wäre eine Retail - egal in welcher Form - ganz praktisch. -
konsolenfreaky schrieb:
Es ging primär darum, dass eine Retail wahrscheinlich mehr oder weniger nur ein Dongle wäre und dann würde das doch für dich zum Beispiel auch schon raus fallen, wenn ich deine Beiträge hier so verfolge? :l;)
Aber ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal, was nun auf der Disc drauf ist. Wobei natürlich eine vollständige Disc immer besser und lobenswert ist, das steht außer Frage.
Ich habe auch Starfield, Redfall oder Forza Motorsport auf Disc.Und ja, die Lizenzen sind natürlich ein riesiges Problem. Ich habe auch ältere FH auf Disc. @Konatas_Diener hat ja da auch einige getestet und ohne Patch war das nicht ideal, aber zumindest kann man die Disc ja im Gegensatz zum Download noch kaufen und die Updates laden ja sowieso.
Bin mal gespannt, ob Indiana Jones auf PS5 auf Disc erscheint. Wobei es ja nicht einer gewissen Komik entbehren würde, wenn ausgerechnet der Xbox der Vorteil einer Retail vorbehalten bleiben sollte. -
Eben gelesen wer Forza Horizon 5 auf der Playse zocken will muss ein Microsoft Konto haben.
play3.de/2025/03/08/forza-hori…n-microsoft-konto-voraus/Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
Damit konnte man aber ja rechnen!
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-