Forza Horizon 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorbei sind die Zeiten nicht und es gibt genug Beispiele, die komplett auf Disc erschienen sind. Auch auf der Series X. Aber klar, unvollständige Retails gibt es natürlich (mehr und mehr?).

Aber selbst wenn man ein Update oder Server benötigt, hat die Retail ja eindeutige Vorteile.

Und wenn es nur die Möglichkeit ist, die Spiele langfristig kaufen zu können. Wie gesagt, die Vorgänger sind da ja genau das Beispiel für.
    • TommyKaira schrieb:

Vorbei sind die Zeiten nicht und es gibt genug Beispiele, die komplett auf Disc erschienen sind. Auch auf der Series X. Aber klar, unvollständige Retails gibt es natürlich (mehr und mehr?).

Aber selbst wenn man ein Update oder Server benötigt, hat die Retail ja eindeutige Vorteile.

Und wenn es nur die Möglichkeit ist, die Spiele langfristig kaufen zu können. Wie gesagt, die Vorgänger sind da ja genau das Beispiel für.
      Nenn mir mal einen einzigen großen Titel der komplett ohne Patch und DLC auskommt bzw wo alles drauf ist,Gold und GOTYs ausgenommen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• @TommyKaira

Generell frage ich mich... was interessiert dich überhaupt die PS5 Retail? Du bist doch gegen die MS Releases auf anderen Konsolen. Wenn du die dennoch kaufst, ist das komplett gegen deine Interessen, weil du MS Kurs eine Hardware mehr zu produzieren, sondern reiner Publisher zu werden befeuerst. Du solltest dir bei deinen vielen Extrempositionen ernsthaft überlegen, wie du die alle unter einen Hut kriegen willst, damit es nicht so fiese Reibungspunkte gibt. Wenn du dir jedenfalls eine FH5 PS5 Retail gekauft hättest, hättest du deine eigenen Werte verraten. Daher sei doch froh, wenn du gar nicht in Versuchung geführt wirst.

BlackLion schrieb:

Also auch wenns OT ist,mal ne Frage warum haben die ein Loch ?

Guck dir ne PS1 an und du wirst es verstehen. Da wird die Disc fixiert und zumindest früher auch angetrieben. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Aber vergleiche es einfach mit de Loch bei einer Schalplatte, gleicher Grund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Letztendlich doch jetzt auch egal.
      Es wird keine PS5 retail mehr kommen und wer das auf der playse zocken will kauft sich das eben als Download oder nicht.
      Ich streu mal ne Runde Pulver der Liebe in den Thread
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Ich meinte damit jetzt auch Spiele von der letzten oder aktuellen konsolengeneration.
      Das viele Xbox, Xbox360 und PS3 Games auch ohne DLC und Patch auskommen ist mir klar.
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• BlackLion schrieb:

TommyKaira schrieb:

Vorbei sind die Zeiten nicht und es gibt genug Beispiele, die komplett auf Disc erschienen sind. Auch auf der Series X. Aber klar, unvollständige Retails gibt es natürlich (mehr und mehr?).

Nenn mir mal einen einzigen großen Titel der komplett ohne Patch und DLC auskommt bzw wo alles drauf ist,Gold und GOTYs ausgenommen
      FF VII Rebirth ^^

@ Ignorama

Extrempositionen. Alles klar.
    • BlackLion schrieb:

Bei einigen Games hast du aber auch Server Zwang zb Dirt Rally 2.0
      Jetzt mache ich mal den Ignorama Move :

Das Spiel ist von 2019 und kein natives PS5 Spiel.

Edit : gerade entdeckt dass das Speichern in der Karriere eine Verbindung zu RaceNet voraussetzt und schon beim Launch Probleme damit waren die nie gefixt wurden.

Solche Spiele ignoriere ich komplett.

Es gibt genügend Alternativen.

Das Forza Horizon 5 Desaster hingegen wurmt mich, weil ich die Serie sehr mag.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

• @BlackLion

Würde das mit der Retail tatsächlich abwarten. Sowas ändert sich gerne mal on the fly

TommyKaira schrieb:

Extrempositionen. Alles klar.

Bei aller Liebe, aber natürlich hast du die. Code in a Box, Retails, das ewige Gemecker wenn MS Titel nicht exklusiv macht. Du bist da komplett verbissen. Nur wenn hier zwei deiner Hardliner Positionen aufeinander prallen wirds halt schwierig.
    • Mich ärgert es extrem dass keine Retail kommt, die Xbox hat leider keine Zukunft und ich hätte es lieber auf Disc auf einer Konsole, die mich noch die nächsten 10 Jahre inklusive Nachfolger begleitet. Auf der Series werde ich nur noch die Spiele „abarbeiten“ die ich schon vor längerer Zeit gekauft habe, neues kaufe ich für die definitiv nicht mehr.
    • Ich möchte auch noch einwerfen, dass gerade in der Forza Horizon Serie vorhergehende Serienteile eben nicht durch einen Nachfolger obsolet werden.

Das mag bei Titeln wie Gran Turismo, Forza Motorsport oder sonstigen Simulationen der Fall sein, aber Forza Horizon lebt extrem vom jeweiligen Setting. Deshalb werden auch die Vorgänger trotz neuer Teile weiterhin gespielt und würden - wären sie noch immer verfügbar - wohl auch auch weiterhin gekauft werden.

FH1 = Colorado
      FH2 = Frankreich & Italien
      FH3 = Australien
      FH4 = Großbritannien
      FH5 = Mexiko

Jeder Teil steht für sich und bietet mehr als genug Abwechslung. Außerdem sehen vor allem die Teile 2 - 5 auch heute noch toll aus und selbst Teil 1 macht auf der Series X für sein alter noch immer eine tolle Figur.

Von dem her wäre eine Retail definitiv wünschenswert und wer weiß, ob MS es nicht macht wie Remedy mit Alan Wake 2 oder die Larian Studios mit Baldurs Gate 3. Beide Games kamen erst als DL only und wurden später auch als Retail ausgeliefert.