Metroid Dread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der Schwierigkeitsgrad im Spiel selber ist ja auch nicht mein Problem, das ist wirklich leichter als andere Metroids.
Spiele ich nicht so gut merke ich direkt wie die Gegner sanfter werden, weniger genau Treffen oder die Angriffe weniger werden.
Mein Problem oder besser mein Nerv sind nun mal diese EMMI's, an denen hab ich dann ein Game Over nach dem anderen. Auch wenn die dank Rücksetzpunkte und die auch nach einigen Versuchen immer leichter werden gut zu schaffen sind, stört mich der Schnitt im Spiel das ich da in diesen EMMI Bereichen halt generell so oft Game Over gehe.
So lange Flüchten und immer wieder Game Over gehen bis ich den richtigen Weg gefunden habe ist nichts was mir Spass macht, da bin ich schnell genervt davon und versuche da nur irgendwie durch zu kommen.
Mein Spielelement ist das nicht und mir zerstört es das ansonsten gute Spiel. -
@fflicki: ich kann dir zu 100% beipflichten, auch wenn die Mehrzahl durch das Spiel flutscht. Ich bin beim 2.Emmi und hab das selbe Problem. Somit ist das Spiel für mich nicht spielbar. Bevor man richtig ins Spiel rein kommt, kommt die Stelle mit dem Emmi. Und das mit den Button-Event macht es nicht besser. Bestimmt ist das ein gutes Spiel aber leider nix für mich, schade.
Aber vielleicht liegt es auch am Alter...Xbox Live Gamertag: Herbert99
PSN: Herbert33 -
mir gehts bei dem spiel genauso, ist mir oft einfach zuviel frust. bin bis zum morphball durchgestorben, habe auch immer nur in kleinen intervallen gespielt, weil ich oft nicht weiterkam oder immer wieder am Emmi gestorben bin. die steuerung ist auch einfach total überladen. mit deinen eindrücken, da bist du sicher nicht alleine.“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
Hyde had been right about family, there was no escaping it...
Even when there was no one left to run from.” -
Es kommt ja auch einfach nicht von ungefähr dass viele das so kritisieren. Ich finde die Emmis auch nicht so geil, aber konnte mich damit abfinden. Den Meele Konter fand ich lange gut, aber es ist hinten heraus in dem Spiel einfach zu viel. Wirkt dann auch teilweise echt einfallslos.
Am schlimmsten finde ich aber wie linear das Spiel ist, man hat gefühlt nie die Chance mal ein wenig zu explorieren. Aus meiner Sicht hat man da viel verpasst."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
-
Jo, die EMMI waren halt zu einfallslos. Die Übermacht gepaart mit klar abgesteckten Bereich, man man immer in die richtige Tür musste, um den Standpunkt der Gegner auf andere Gebiete zu resetten...damit man plötzlich oben weiter kommt, weil der Gegner plötzlich erst unten durch die Tür kommt, obwohl er 2 Skunden vorher oben war...Unlogisch!
Ich hab einige Wochen lang noch die Speedruns angeschaut, dann hat Nintendo einen Patch eingespielt. Danach wurde es nochmal interessanter, aber nach 10 Runs war der Spaß dann vorerst weg. Spiel mit 8 Metroid NFC Karten bekam ich für gerade noch 50€ weg. Die Auslagerung der Spielinhalte an Amiibo war der absolute Abturner für mich, sonst hätte ich es wohl unten in den Stapel gelegt.Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder. -
Manche Spieler finden die merkwürdigsten Features "gut". Verstehs auch oft nicht aber naja.
Wenn bei Fifa 22 alle 5min ein Blitz vom Himmel kommt der bei nem Treffer die Partie resettet... manche würden es gut findenKYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()
-
Ich fand es von vorne bis hinten super. Die EMMIS sind schwer aber nun wirklich nicht unmöglich. Bis auf den letzten Boss ist das Spiel eigentlich auch überhaupt nicht schwer, auch wenn einige der Bosse am Anfang unmöglich erscheinen. Für mich eines der imposantesten 2D Metroids.Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
-
Dungeon Master schrieb:
@fflicki: ich kann dir zu 100% beipflichten, auch wenn die Mehrzahl durch das Spiel flutscht. Ich bin beim 2.Emmi und hab das selbe Problem. Somit ist das Spiel für mich nicht spielbar. Bevor man richtig ins Spiel rein kommt, kommt die Stelle mit dem Emmi. Und das mit den Button-Event macht es nicht besser. Bestimmt ist das ein gutes Spiel aber leider nix für mich, schade.
Aber vielleicht liegt es auch am Alter...
Die Ladezeiten sind gerade länger als meine Spielzeit.
Bei meinem letzten Versuch mit dem Spiel hatte ich irgendwann den Zweiten noch geschafft, danach aber das Spiel frustriert aufgegeben. Bin mal gespannt ob ich bei meinem aktuellen Versuch überhaubt den zweiten schaffe.
Mir bleibt es ein Rätsel wie man an solchen Gameplay Elementen Spass haben kann. -
Ähm... ist sehe das Problem nicht. Die Dinger muss man einfach umgehen, was nicht allzu schwer ist.
-
-
Also mit den EMMIS hatte ich auch keine großen Probleme. Klar stirbt man das ein oder andere mal, aber die Wege hat man eigentlich schnell raus.Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
-
Mit der Einführung dieser Meele Attacke in Samus Returns hab ich schon erhebliche Probleme, ich bin da nicht wirklich fähig das Timing hinzubekommen, da gelingt mir vielleicht jede 20te einmal.
Was hatte ich mich damals auf das Spiel gefreut, was hab ich mich wegen der Einführung dieser Attacke dann durch das Spiel gequält.
Hier dann noch zu der Meele Attacke die mir schon nicht gelingt kommen dann noch diese EEMIS dazu, mit denen ich sehr große Probleme habe. Ich komme von denen nicht wirklich weg und sehe dadurch im Sekundentakt den Game Over Bildschirm. Die Nacht in der kurzen Spielzeit gute 60 mal, wo soll da Spass aufkommen. Ich verfalle da sehr schnell in eine Panik, da ist nichts mehr mit nur schnell den richtigen Weg finden.
Das sind zwei Spielelemente die mir überhaubt nicht liegen, und das bei einer Spieleserie die mir seit meiner Jugend auf dem NES sehr viel Spass bereitet hatte.
Das vorletzte Spiel der Reihe wurde mir da durch die unnötige Einführung dieser Attacke schon unnötig schwer gemacht, jetzt noch die EMMIs dazu.
Minrod schrieb:
Ähm... ist sehe das Problem nicht. Die Dinger muss man einfach umgehen, was nicht allzu schwer ist.
Schön wenn Du kein Problem hast, am schönsten sind aber immer solch egoistische Aussagen, ich sehe anderen ihre Probleme nicht mir ist das ja nicht allzu schwer gefallen. -
Also die Melee Atacke bei den EMMIS funktioniert tatsächlich nur jedes 20. mal. Da musst du dir keine Sorgen machen. Das liegt nicht an dir.Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
-
Meine CE ist noch immer unangetastet.. weiß schon warumKYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
-
Na toll, liegt das jetzt daran das ich eben meine Switch OLED zum ersten mal am Inet hatte? Als ich jetzt Dread gestartet habe, kommt die Meldung "Beginner Mode Hinzugefügt".
Warum nicht gleich so mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad, dann kann jeder Spieler sein Spiel auf seine Bedürfnisse und Fähigkeiten Einstellen.
Bin mal gespannt ob ich damit besser zurecht komme.
Na Super,
um die Schwierigkeit zu Ändern muss man ein neues Spiel Starten.
Hab da heute mit sehr viel Mühe endlich irgendwann mal den zweiten EMMI geschafft, und bestimmt bisher was um die 3 Stunden auf der Uhr.
Wer denkt sich so etwas aus
Da aber abzusehen ist das ich das Spiel auf Normal eh nicht schaffe, werde ich mein bisheriges Spiel wohl aufgeben und halt neu Anfangen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()
-
-
Den Patch mit Beginner Mode gibt es doch schon seit fast einem halben Jahr. Abgesehen davon weiss ich echt nicht, was du für Probleme mit den Emmis hast. Denen muss man solange aus dem Weg gehen, bis man die Waffe mit der speziellen Energie aufgeladen hat. Dann läuft das immer gleich ab, draufhalten, bis die Visage geschmolzen ist und 'nen aufgeladenen Schuss später sind sie Weg. Ich find's blöd und nervig, da immer gleicher Ablauf, fast QTE mässig, aber glaub mir, das ist noch das geringste Problem. Später kommen noch infizierte Chozokrieger dazu, die auch immer auf die gleiche Weise bekämpft werden müssen. An denen muss man bzw. kann man auch gar nicht vorbeikommen. Und wir waren noch gar nicht beim Thema Bossgegner. An dem zweiten hatte ich schon arg zu knabbern. An einem bin ich irgendwann total gescheitert und habe das Spiel liegen lassen.
-
Ja Patch, hab doch geschrieben das ich die OLED Switch eben das erste am Netz hatte, die ist noch brandneu. Warum auch immer will die sich nicht mit meinem WLan Verbinden und einen Lan Port hab ich nicht frei, so das ich da jetzt erst mal etwas Umstand hatte und die an irgend ein Lan Kabel bringen musste.
Das Spiel wird aber nicht leichter, zumindest hab ich gerade eine halbe Stunde Game Over Bildschirm hinter mir, wieder gut im hohen zweistelligen Bereich.
Das Spiel ist einfach nichts für mich, bin dafür dann wohl mittlerweile zu alt und meine Reaktionen zu langsam.
Die sind mittlerweile so langsam das ich ja schon nicht mehr die Melle Atacke schaffe, da drücke ich immer etwas zu spät.
Aber so wie Du eben an dem einen Bossgegner gescheitert bist, geht es mir halt schon am zweiten EMMI so, ich schaffe es nicht dort weiter zu kommen. -
Ich hatte ja mit dieser parry-artigen "Schildparade" im Valfaris (beim letzten Boss und seiner afair 3ten Phase leider ziemlich unumgänglich, dass das bombenfest jedes Mal sitzt) so meine anfänglichen, wie auch längerfristigen Timing-Probleme; mal sehen, wie mir die metroids auf 3ds u switch so schmecken werden...(bin ja nun gewarnt
)
Das Projektil-Reflektieren per gutgetimten Schwert o Axthieb im Vorgänger slain war für mich zeitnah quasischlafwandlerisch möglich, mit der valfaris-parry kam's leider nie auch nur ansatzweise soweit, zu "seltsam" das zu treffende "Zeitfenster", imo.Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
Haha, ich fasse das als Kompliment auf. Ich bin bald 50...
-
Ich hab das ganze Spiel über den Melee Konter so gut wie gar nicht eingesetzt. Geht also auch ohne. Ansonsten heißt es üben, üben, üben. Bis auf den allerletzten Boss finde ich war alles gut machbar. Später im Spiel ist man schon wahnsinnig aufgepowert.
Samus Returns auf dem 3DS fand ich hundert mal schwieriger. Da bin ich am letzten Endboss fast verzweifelt.Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0