RetroArch auf der Xbox
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab ich schon seit ein paar Wochen bei mir drauf und rennt super, sogar Dreamcast-Online-Gaming geht darüber. Cubegames gehen leider noch nicht online^^ Netplay läuft auch prima, paar Mega Drive Games hatte ich schon getestet, sowie auch SNES.
Allerdings, sobald Netplay angeht wird Power benötigt, auf Series X läuft das sehr gut. Auf der One X hatte ich hingegen gelegentliche Ruckler mit Netplay. -
Wie lüppt das denn? Einfach nen USB Stick mit Isos/Roms drauf dran an die Box? Braucht man irgendwelche Bios-Dateien?
-
"DerGali" meint, einfach "Spiele auf USB-Stick und Go", nachzulesen hier; der scheint sich auszukennen; habs auch mal geladen, weiß aber noch net, wie ich an Roms/Retro-Arch kompatible Romsets (nointro?) kommen soll (selber Dumpen is nich; dazu fehlt die nötige Retrode-Hardware; ich könnts höchstens mit Umwegen über die RetroFreak oder ne (fw-modifizierte) Retron5 schaffen); mal sehen. Freu mir! Danks 4 Tipp!
circuit-board.de/forum/index.p…?postID=918810#post918810
Mal sehn, wie ne Standard-Bone wie meine mit retroarch marschiert, oder ob's schon bei 16-Bit "hakt" oÄSuche: Super Gameboy 2, Saroo
MCD: Soulstar&Battlecorps. M6iSTer-Setup. 32X, 3do, Cd32. Summercart64. SNES: Shadow of the beast&Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake4+2(Pegi). PS: Silent Bomber&Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila. PC: irem arcade hits. PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate; IFU/Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro u Arcade Card Duo. HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
PatrickF27 schrieb:
Wie lüppt das denn? Einfach nen USB Stick mit Isos/Roms drauf dran an die Box? Braucht man irgendwelche Bios-Dateien?
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna ()
-
Suche: Super Gameboy 2, Saroo
MCD: Soulstar&Battlecorps. M6iSTer-Setup. 32X, 3do, Cd32. Summercart64. SNES: Shadow of the beast&Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake4+2(Pegi). PS: Silent Bomber&Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila. PC: irem arcade hits. PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate; IFU/Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro u Arcade Card Duo. HORI-16Bit-Sticks
-
Passend dazu übrigens ein FTP-Server -> microsoft.com/de-de/p/durangof…tivetab=pivot:overviewtab
Damit ist z.B. mit einem FTP-Client (z.B. Filezilla) auch ein direkter Transfer von Games auf die Box möglich. -
Blick noch nicht ganz durch, aber beides mal gezogen
DC auf der Series wäre der Hammer!
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
PSO DC hatte ich schonmal getestet, läuft
-
-
Aber nur offline oder geht dann auch Silverant und Co?
Sollten mal einen separaten Thread dazu aufmachen
James T. Kirk -
Nö, PSO DC geht auch online. Der Flycast Core bringt dafür seit einiger Zeit Support mit
-
RetroArch ebenfalls gerade auf meine Series X gezogen.
Hatte ich schon länger im Auge, weil sich die Konsole durch ihre Power einfach perfekt für Emulatoren eignen soll. Die Tage mal ein bisschen ausprobieren. -
klappt das jetzt nur auf der series s/x oder auch auf der alten X?
-
Klappt überall!
-
-
Ich hoffe mal, dass es selbst aufer ganz alten Bone wuppt; installieren lässt sich's zumindest; mal schaun*, was er macht, wenn ich der App Roms zum Fressen gebe; bin noch am Laden
*Und welchen usb-stick/wie formatiert (FAT32?) er gern haben möchte; hab nur n paar Kleine Musicplayer-USB-Sticks hier.
Edit: Patrick war schneller; auf gutes Gelingen euch allen!Suche: Super Gameboy 2, Saroo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
RetroArch auf der Xbox
Das Thema ist ein bisschen zu groß, um im Xbox One Sammelthread unterzugehen. Vielleicht könnte eine/r der anwesenden Mods ( @ChaosQu33n @CD-i @Ignorama @108 Sterne ) die Beiträge ab hier
forum.nexgam.de/thread/80849-x…ostID=2527216#post2527216
abtrennen und in diesen Thread verschieben? Besten Dank, mein Beitrag könnte dann auch gleich wieder gelöscht werdenYou can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
-
Wie Geil ist das denn,
ich zocke gerade Ridge Racer auf meiner Series S
Aber nur von der original CD
Danke für die Info, damit muss ich mich jetzt noch etwas Beschäftigen.
Ich hab mal noch eine USB Tastatur an einen der hinteren USB Anschlüsse dran gehängt, um besser die Einstellungen vornehmen zu können.
Z.b. bei den MAME Emulatoren.
die beiden ersten Arcade Cruisn Spiele laufen schon mal sehr gut auf der Series S.
Beim Saturn Daytona hab ich leider keinen Sound, läuft aber soweit sehr gut, mal sehen ob ich da noch was Einstellen kann.
Jetzt läuft aber erst mal Fussball im TV.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()
-
done
James T. Kirk -
Ich finde das ein MEGA Feature, wenn die S noch ein Laufwerk hätte... Ja, die X, muss dann halt sparen. Aber sehr guter Move von Microsoft!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0