RoboCop: Rogue City [inkl. Unfinished Business]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessant dass die Series X im Quality Mode gegen die PS5 abschwächelt:

Surprisingly, that overall similarity between modes also extends to the game's apparent resolution. Series X renders at a 1080p resolution in both modes that resolves to about a 1440p final image, which looks pretty decent sitting a good distance from a 4K panel. It's likely dynamic resolution scaling is used as well. Given this, there's little visual improvement stepping up to that quality mode, and the lower ray count in performance mode still gives a very effective impression of GI and reflections. Both options do exhibit some image breakup and aliasing at times, though it's not too bad in my opinion.
      PS5 seems to mostly be a match for Series X, and looks about the same in head-to-head shots. We're still getting a performance and quality mode, and settings and image quality metrics are coming in pretty similar. I did notice that the quality mode runs at a 1440p internal resolution on PS5 though, and the final image looks slightly clearer than Series X, suggesting a higher output resolution as well. It's not a major difference ultimately, but it does look a bit better in its quality mode. Perhaps the Series X version isn't working as intended.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• bbstevieb schrieb:

Interessant dass die Series X im Quality Mode gegen die PS5 abschwächelt:
      Das ist einfach nur eine kleine Optimierungssache.
      Ich gucke immer bei Youtube nach, wie das Spiel mit meiner Grafikkarte laufen würde. Während es zum Release die 1080p/60 FPS/FSR2 Q nicht auf Medium halten konnte, läuft es mit dem Patch vom 07.11. auf High/Epic in meinen gewünschten Anforderungen.

Noch ein paar Patches, dann läuft es auf der Series X exakt genauso wie auf der PS5.

Im ersten -50% Deal im Humble Store, schlage ich dann auch zu. Da kriege ich durch mein Humble Choice Abo, nochmal -17%. :D
    • Same here, ist mir eigentlich eh recht, habe noch genug rumliegen und wenn ich dann dazu komme ist es hoffentlich optimiert aber in jedem Fall günstiger.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Am 02. November 2023 feierte mit RoboCop: Rogue City ein ikonischer Held der Popkultur – halb Mensch, halb Machine, ganz Cop – sein großes Comeback in einem eigenen Videospiel. Das Spiel erhielt 92% positive Kritiken auf der Plattform Steam, gewann innerhalb von zwei Wochen über 435.000 Spieler:innen und verzeichnete 2,7 Millionen aktive Spielsitzungen. Dieser Erfolg wird jetzt von Studio Teyon, NACON und Metro Goldwyn Mayer (MGM) mit einem neuen Accolade-Trailer zelebriert.

Alain Falc, CEO von NACON, äußerte sich wie folgt zu diesem Erfolg: „RoboCop: Rogue City hat unsere Erwartungen übertroffen und stellt in der Unternehmensgeschichte von NACON einen Meilenstein dar. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir mit Studio Teyon an diesem Spiel arbeiten konnten, das von und für RoboCop-Fans entwickelt wurde. Wir möchten uns auch bei MGM für das Vertrauen bedanken, das sie uns während dieser Zusammenarbeit entgegengebracht haben, sowie bei allen Spieler:innen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veröffentlichung ein so großer Erfolg geworden ist."

RoboCop: Rogue City versetzt die Spieler:innen in das alte Detroit, eine Weile nach den Ereignissen des zweiten Films. In diesem neuen First-Person-Abenteuer müssen sie Recht und Ordnung in einer Stadt wiederherstellen, die durch das Auftauchen eines neuen Verbrecherfürsten ins Chaos gestürzt wurde.
      Das Gameplay wechselt zwischen explosiven Kämpfen, Ermittlungen vor Ort und Nebenquests, in denen die Spieler:innen über das Schicksal von Bürger:innen entscheiden und damit den Spielverlauf beeinflussen.
      Um der Filmserie Tribut zu zollen, hat das Team von Teyon auch zahlreiche Verweise auf die Welt von RoboCop eingebaut, die die Spieler:innen entdecken können, wie zum Beispiel die ikonischen Orte, Waffen und Charaktere. Auch Schauspieler Peter Weller kehrt als Gesicht und Stimme in die Rolle des Titelhelden in RoboCop: Rogue City zurück.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ich finde Robocop Rogue City hat total den Retro Charme, mich erinnert die Grafik irgendwie total an die 2000er PC Spiele. Mir gefällt es bisher recht gut und die ganzen kleinen Nebenquests motivieren.

Was mich auf der PS5 aber total abnervt sind die Grafikfehler bei den Zwischensequenzen sprich Unterhaltungen. Pixelbrei und teilweise flackern. Gerade sowas sollte sich doch recht schnell per Patch beheben lassen. Auch habe ich bestimmt schon 5 bis 6 mal den Fehler gehabt das Robocop einfach anfängt zu ballern und die ganze Munition weg haut, auch konnte ich teilweise nur noch in 1 Richtung lenken. Behoben wurden die Fehler erst nachdem ich ins Hauptmenü gewechselt bin und den Checkpoint neu geladen habe.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • konsolenfreaky schrieb:

bbstevieb schrieb:

Hab jetzt auch mal zugeschlagen und freue mich schon drauf.
      Top, dann kann ich es ja bald im Game Pass spielen! :D
      Darauf habe ich auch spekuliert aber Terminator von denen kam auch nie in den GP obwohl es eigentlich prädestiniert dafür wäre und dann konnte ich bei 35€ einfach nicht mehr nein sagen.

• Hmm, habe gelesen dass es sein kann dass man grosse Probleme beim letzten Boss haben kann wenn man "falsch" levelt. Kann das jemand hier bestätigen? Bzw. auf was sollte man achten?

• Gibt:
      • 6 Vitality. Increases Max Health. 1st Perk. ...
      • 5 Focus. Increases How Long Slow Motion Lasts. 1st Perk. ...
      • 4 Armor. Decreases Damage Taken. 1st Perk. ...
      • 3 Engineering. Grants Bonuses To Chip Modifications. ...
      • 2 Combat. Increases Your Damage. ...
      • 1 Deduction. More Experience Points From Notes.
      Also Vitality ist klar, sonst Combat und/oder Armor?

• Hier noch ein paar Details:

NACON und Studio Teyon geben bekannt, dass ab sofort ein neues großes Update für RoboCop: Rogue City kostenlos verfügbar ist, dass das „Neue Spiel+“ einführt. RoboCop: Rogue City ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich.
      Dieses neue Update enthält den lang ersehnten Modus „Neues Spiel+“, der es erfahrenen Spieler:innen ermöglicht, das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und mit härteren Gegnern erneut zu spielen, wobei die Erfahrungen aus dem vorherigen Durchgang erhalten bleiben.
      Vollständige Liste der im Update enthaltenen neuen Funktionen:
      • Neues Spiel+ Modus
      • Neuer Schwierigkeitsgrad: "There will be trouble"
      • Exklusiver Gold-Skin für die Auto-9
      • 3 neue OCP-Hauptplatinen zur Aufrüstung der Auto-9
      • 5 neue OCP-Chips zum Aufrüsten der Auto-9
      • 3 neue Erfolge zum Freischalten

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Es ist einfach toll wie das Game dieses 80/90er Flair transportiert, eine Shitload von Fanservice bereitstellt, ziemlich schick aussieht und trotz des simplen Spielprinzip Spass macht.
      Absolut bemerkenswerte Entwicklung des Studios! Hoffentlich gehen denen nicht die Vorlagen aus. :D