Steam Deck von Valve

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man verschiedene Steam fremde Spiele nur über STEAM > Beenden abwürgen?
      Handhelds: Steam Deck | Game Gear | Game Boy | Game Boy Color | PSP | 3DS | Portable Genesis | SF2000
      Konsolen: Raspberry Pi 4 | Xbox 360 | Xbox Series X
      In Play: Elden Ring | Dott Remastered | Tiny Tina´s Wonderland
    • Nun, sagen wir als Beispiel, ich will aus Ryujinx (Retro Deck) raus...so theoretisch. Wie macht man das?

Hat jemand noch so etwas wie ein Case, eine Halterung oder einen Grip, tragbare Hülle ums Gerät herum? Wäre da was zu empfehlen?
      Handhelds: Steam Deck | Game Gear | Game Boy | Game Boy Color | PSP | 3DS | Portable Genesis | SF2000
    • Musst du schauen ob der Emulator irgendwelche Hotkeys hat.

Ich sehe aber auch kein Problem damit es einfach mit Steam und dann Spiel beenden zu beenden. Außer natürlich du bist gerade am Speichern und triffst genau den Moment wo die Datei überschrieben werden soll. Was soll sonst schief gehen?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bei all den Emulatoren sind die Hotkeys ja zu benutzen. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen Ryujinx über Retroarch zu benutzen. Da funktionieren die Tastenkombinationen für Save States, Rückspulen, Screenshots machen nicht.

Was mir bei N64 aufgefallen ist, die Menüs sind unglaublich schlecht und stottern, dann im Spiel auf 3D rennt alles 1A.

Mit Tastatur und Maus am Dock ist der Desktop Mode echt brauchbar. Ich muss mal schauen welche guten Programme es dafür gibt.
    • Hat irgendjemand hier Ragnarök gekauft?
      Hab nächste woche nen langstreckenflug und würde es gerne zocken, aber es soll ja nicht offline laufen.

Da es aber so weird (lt reddit) war (im sinne von black screen, kein controller erkannt etc) dass ich die hoffnung hatte dass es „nur“ ein Big ist und gepatched wird.
      Hab dazu bisher nix gefunden…
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Was mich da wundert ist dass es bei Ghost of Tsushima ausreichte dass man für den MP modus im psn sein musste, dass es als „unsupported“ gilt aber ragnarök lässt sich gar nicht spielen und ist „verified“?!?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Was ich so lese ist:
      Ragnarök läuft auf dem SteamDeck, das PlayStation Overlay ist nur nicht verfügbar auf dem DECK!
      Einmalige muss man Online sein, aber es kann auf dem DECK zu Problem kommen im Offline Modus wie:
      -Startet nicht
      -SteamDeck Controller wird nicht erkannt
      -Stürzt nach einiger zeit ab

Frag doch mal bei deiner Airline ob sie WLAN im Flugzeug haben, damit sollte es doch klappen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Bei meiner bisherigen erfahrung gabs nur internet für whatsapp oder sündhaft teuer :lol:

Ne, dann zock ich lieber was anderes als auf Risiko :D
      Danke dennoch :thumbup:
    • Heute habe ich beim Steam Deck meiner Frau, das ist erste mal ein Spiel von GOG installiert. Meine Frau war anfangs etwas skeptisch, aber als sie gesehen hat, dass sie nun auch Spiele kaufen, besitzen und auf dem Steam Deck spielen kann, war sie überzeugt. :)

Ob es Sinn macht GOG Galaxy zu installieren, überlege ich noch.
    • Ich hab mir nach dieser Videoanleitung Vortex mit Oblivion installiert:
      VORTEX Mod Manager Steam Deck Tutorial

Oblivion ist fast perfekt für das Steamdeck: Der Akku hält Stundenlang und die Schrift im Spiel ist extrem gut Lesbar.
      Für mich reichen hier auch eine Handvoll Mods aus:
      Unofficial Oblivion Patch

Unofficial Shivering Isles Patch

Oblivion WarCry: Verhindert u.A. das Mitleveln der Gegner und das nach einem gewissen Punkt jeder Bandit mit einer Daedra Rüstung rumläuft.

Oblivion Character Overhaul: Hübschere Köpfe

NorthernUI (Vanilla Style): Für Gamepadunterstützung.Unbedingt Vanilla nehmen, bei der Regulären ist die Schrift nicht gut Lesbar.

Was hier nicht geht, sind die Schnellwahltasten, muss man mit einem Radialmenu selber bauen.

Oblivion Script Extender braucht man natürlich auch noch.

Grafik alles auf Max und Beleuchtung HDR. Frames auf 45 für sehr lange Laufzeit.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung
    • Neu

Eine Wahnsinnskiste. Ich habe gerade mal Cyberpunk vom PC rüberkopiert und man, das läuft wie Butter. Sogar eine eigene Steam Deck Konfiguration gibt es. Ein paar der Mods müsste ich allerdings noch testen, ohne Spielstand nicht möglich. Den muss ich suchen und ebenfalls auf die Karte kopieren, den genauen Standort lokalisieren. Bisher macht es ordentlich Laune.

Ich hab schon bei Elden Ring 30 Stunden, DotT fast am Ende, Horizon Chase 2 durch, Portal 2 auch, Retroarchivments bei Retro Deck laufen nun auch und Doom musste natürlich auch sein, mit den Cheats ;)

Bisher super begeistert. Akku hält auch okay, Alternativ eben das Kabel von der Couch nach vorne und mit einem 180° Adapter hinten runter. Dazu nutze ich ein 100W Netzteil. Das original ist in der Tasche für einen Transport, das zweite ist an der Offiziellen Dockingstation, welche an einem separaten Fernseher, nur fürs Steam Deck, angesteckt ist.

Die Gyroskopsteuerung ware vor allem bei Portal 2 ein sehr bewährtes Mittel um gezielter die Portale an entfernte Stellen zu schießen. Ich dachte ja nicht, dass es sowas geniales gibt, mit dem aktivieren über die Oberfläche vom rechten Analogstick...absolut eindrucksvoll.