1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

  • Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
1. offizieller Beitrag
  • Ray
    Erleuchteter
    Beiträge
    26.550
    • 17. März 2015 um 10:27
    • #1

    Aus dem heutigen Koop-Briefing von Nintendo und DeNA, komplettes Transkript hier.

    Was kommt da auf uns zu? Spekuliert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray (19. März 2015 um 10:46)

    • Zitieren
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    Beiträge
    5.261
    • 17. März 2015 um 10:32
    • #2

    Nachfolgekonsole, ist doch die selbe Masche wie damals das "dritte Standbein" namens DS neben dem failsafe Gameboy und GCN. DS war erfolgreich und man hat nie wieder etwas von Gameboy gehört :D

    Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (17. März 2015 um 10:37)

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.846
    • 17. März 2015 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Ergo: Game Boy Comeback. Das wäre 110% Nintendo :D

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.742
    • 17. März 2015 um 11:02
    • #4

    Na da kann man sich auf die E3 nächstes Jahr wohl richtig freuen.
    Denke das man da das Teil dann vorstellen wird.

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.425
    • 17. März 2015 um 11:05
    • #5

    Endlich reagiert BigN ! Die haben solche starken Marken.Mario auf Mobilen Devices..Hammer.Wer hätte das gedacht.

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 17. März 2015 um 11:21
    • #6
    Zitat von Ray

    Was kommt da auf uns zu? Spekuliert!

    bei dem namen ein jointventure von nexgam und nintendo? :lol:

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.376
    • 17. März 2015 um 11:30
    • #7

    Also für mich ist das ne "schöne" Grafik und dazu ein Satz gespickt mit BUZZWORDS. Kann jetzt irgendwie alles und nichts sein, keine Ahnung.

    "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

    • Zitieren
  • Undead
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.623
    • 17. März 2015 um 11:36
    • #8

    Nintendo will also alles mit allem verbinden hmm... dann sollten sie endlich mal ein Account System erstellen, das bei einem Systemwechsel einem nicht immer wieder auffordert ans Gerät gebunden zu sein.

    Ansonsten: interessiert mich nicht, soll Nintendo doch Smartphone Mario Games machen, brauch ich genauso wenig wie DLC only Games ;)

    Undead YT
    Undead eBay

    • Zitieren
  • Ray
    Erleuchteter
    Beiträge
    26.550
    • 17. März 2015 um 12:02
    • #9
    Zitat von Undead

    dann sollten sie endlich mal ein Account System erstellen, das bei einem Systemwechsel einem nicht immer wieder auffordert ans Gerät gebunden zu sein

    Kommt Ende des Jahres, ist Teil der im OP verlinkten Präsentation.

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.742
    • 17. März 2015 um 12:19
    • #10

    Weis jemand von euch welche Spiele DeNA bisher entwickelt hat?

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • Ray
    Erleuchteter
    Beiträge
    26.550
    • 17. März 2015 um 12:34
    • #11

    DeNA konzentriert sich seit +/- zehn Jahren auf mobile und ist u.a. Eigentümer der ehemals "mobage" genannten Social Gaming Plattform. Ist auf jeden Fall ein großer Laden, auch wenn man mit dem Namen nicht unbedingt viel anfangen kann wenn man bislang nichts mit Mobile zu tun hatte.

    http://www.denagames.com/
    http://dena.com/intl/services/services-portfolio/

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.742
    • 17. März 2015 um 12:47
    • #12

    Ah vielen Dank Ray.

    Die haben also Godus gemacht, das ist ja wenigstens ne soldie Sache.

    BI echt gespannt was die alles raus hauen in Zukunft.

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • Ray
    Erleuchteter
    Beiträge
    26.550
    • 17. März 2015 um 12:58
    • #13

    Im Fall von Godus wird DeNA vermutlich eher eine Consulting und Publisher-Rolle übernommen haben. Entwickelt wurde das ja von Molyneux/22cans.
    Hier noch etwas mehr Details: http://en.wikipedia.org/wiki/DeNA

    • Zitieren
  • Pestilence
    Gast
    • 17. März 2015 um 15:04
    • #14

    Ich habe mal einige Lizenz-Spiele von DeNA gespielt. Waren typische F2Ps, die man auch ohne Echtgeldeinsatz gut spielen konnte, wenn man viel farmt und nicht vor hat ganz vorne mitzuspielen. Wenn man aber möchte, kann man in allen ihren Spielen locker mehrere Tausend Euro investieren.

    In den letzten Jahren ist ihr Umsatz gesunken, weil das erhoffte Wachstum im Westen langsamer voran ging als sie sich erhofft hatten. Sie machen aber seit Jahren operativen Gewinn und gelten als einer der BigPlayer auf dem Mobile-Markt.

    Nintendo kann von der Partnerschaft wirklich sehr profitieren.

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.742
    • 17. März 2015 um 15:48
    • #15

    Endless Runner alla
    Zelda.

    Link auf dem Rücken von Epona. Und dann eben die Werbung zum passenden Vollpreis Game auf der Wii u / 3ds

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • Undead
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.623
    • 17. März 2015 um 15:49
    • #16

    Naja vllt kommen dann von Nintendo dann mehr F2P Games wie Pokemon Shuffle. Ist zwar auf pay ausgelegt(imo fairer als z.b. Candy Crush Saga, da man hier eher auf den Fokus der Pokemon fangen als auf Level schaffen festgelegt wird) aber muss man ja nicht nutzen. Spiele es immer so 5-10 min die 5 Leben und hab dann locker Zeit für größere Spiele. (möchte es natürlich nicht in den Himmel loben, da es sehr wohl für ungeduldige darauf ausgelegt wird, das man pay2win betreibt)

    Ist natürlich die Frage in wieweit das auch zieht. Mich lockt man damit nicht(es sei den, es kostet nichts) aber gibt sicherlich genug Nintendo Begeisterte die ohne Hemmung sich jedes Nintendo Handy Spielchen laden werden :tooth:

    Ich hoffe nur, das man dann deswegen nicht einfach vom Handheld Markt weg geht. Einen zukünftigen Ultra 4DS ( :ray2: ) will ich nicht missen :lol:

    Undead YT
    Undead eBay

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.812
    • 17. März 2015 um 16:53
    • #17

    Was ist denn nun aus der Sache mit Quality of Life geworden oder wie das Zeug hieß? Ist das nun hiermit gestorben?

    Zum Thema: Hört sich nach viel und nichts an. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Frage ist eher, ob sie das alles mit Spielen und Aplikationen versorgen können. Wenn das so weiter geht mit der Software dann kommt bald nur noch ein Spiel pro Jahr für die TV-Konsole und 10 für irgendwas mobiles und nein danke ich mag es nicht wenn ich große Projekte nur noch auf kleinen Bildschirmen in vielleicht nicht mal in 1080p spielen kann. Das erwarte ich 2017 von einer dann kommenden Konsole. Das es selbst PS4 und XOne nicht können oder nicht immer weiß ich auch aber die wurden nicht erst 2014 in Entwicklung geschickt sondern sondern vielleicht schon 2011. Davon ab mussten beide unbedingt Sparen. Nintendo muss das erst mal nicht.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.742
    • 17. März 2015 um 17:13
    • #18

    Einfach mal tief durch atmen und alles in Ruhe und genau lesen. Würde sich mancher die Zeit nehmen sind solche Texte wie der über mir zu 90% unnötig ;)

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.812
    • 17. März 2015 um 17:32
    • #19

    lumpi3
    Ich habe was dazu gelesen. Das Ganze mag zwar am Ende ganz gut sein aber ist halt die Frage was ersetzt das NX System und was kommt mobil dazu und kann man das Ganze mit Partnern wirklich mit genug Software versorgen?
    Das ist ja schon das Problem bei der Wii U.
    Ich zähle VC nicht dazu weil auch da nicht wirklich viel kommt was ich für Kaufenswert halte besonders GBC, GBA, DS und zum Teil NES ist für mich auf einer TV-Konsole die HD ausgibt etwas fehl am Platz. Es sieht auf einem HD-TV mit 42 Zoll einfach schlecht aus und auf dem kleinen Bildschirm will ich nicht so lange Spielen und weil ich keine HH in der Hand habe sondern eine TV-Konsole die 1080p / 720p ausgibt. Das mit dem kleinen Bildschirm und der niedrigen Auflösung ist einer der Gründ wieso ich trotz einiger interessanter Spiele keinen DS, 3DS und Co von Nintendo habe habe. Und nochmals: Ich sagte nicht die Spiele sind schlecht sondern spreche hier von der Grafik die einfach viel zu pixelig ist auf dem Großen TV und leider habe ich keinen Platz für eine Röhre und habe auch keine mehr die ich für so was her nehmen könnte.
    Retrosysteme auf einem aktuellen System Emulieren finde ich an sich ja ganz OK aber nicht so. Wenn man wenigstens mehr anpassen könnte wie die Größe des Bildes so könnte ich das so weit verkleinern das es immer noch groß ist aber weniger matschig/pixelig aussieht. Das ist was mich stört und dann kommt noch der Preis dazu und das einige wirkliche Perlen nicht erscheinen und schwups ist es für mich uninteressant.

    Das mit der Hardware: Ich erwarte von allen Konsolen und Systemen die ab 2017 neu auf den Markt kommen das 1080p mit 60 FPs bei mittleren bis hohen Details möglich ist. Alles Andere wäre eine Enttäuschung aber genau auf so was wird es wieder mal hinaus laufen. Kein durchgängiges 1080p und schon gar nicht 60 FPs. Ich hoffe ich irre mich.

    Davon ab atme ich tief durch. Ich schreib ja nur das auf was mich schon jetzt etwas stört und was ich mir bei einer neuen Konsole nicht mehr wünsche sehen zu müssen.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (17. März 2015 um 17:35)

    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.832
    • 17. März 2015 um 17:34
    • #20
    Zitat von Sega Gangbang

    Endlich reagiert BigN ! Die haben solche starken Marken.Mario auf Mobilen Devices..Hammer.Wer hätte das gedacht.

    :rotfl: Vergiss es! Nintendo wird nicht den Fehler begehen und Spiele wie Mario Kart für Mobile Devices veröffentlichen, sonst könnten sie ihre Handhelds nämlich nicht mehr verkaufen. Auch Spiele wie Mario und Zelda wird man zumindest nicht als Vollpreisspiel auf den Geräten vorfinden. Im besten Fall wird es ein F2P Animal Crossing auch für Tablets geben, im schlimmsten Fall gibt es irgendwelche Werbekanäle von Nintendo. Die Wahrheit wird irgendwo dazuwischen liegen, wenn sich Nintendo ein paar Billigspielchen produzieren lässt und ihre Maskottchen dafür zur Verfügung stellt. Und ganz ehrlich: Ein vollwertiges Mario Jump and Run lässt sich auf einem Handy, Tablet etc. ohne externen Controller auch nicht vernünftig steuern, wenn man nicht zu Lösungen wie bei Rayman - Fiesta Run oder Sonic Jump greift. Sonic Act 1 war für mich auf dem Tablet eine Zumutung.

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™