Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesig sieht das Ding in den Videos tatsächlich aus. Aber dabei wirkt es doch durchaus handlich. Das Problem an der Switch ist ja nicht die Größe, sondern die Form, die sämtlichen Grundsätzen der Ergonomie widerspricht. Das Wii U Pad war z.B. weder kleiner noch leichter, aber es war trotzdem wesentlich handlicher als die Switch. Und das erhoffe ich mir auch vom Deck. Die Videos lassen das auch durchaus erwarten.

      :)
    • Sehr Handlich ist die Switch jetzt wirklich nicht, aber ich komme damit sehr gut klar.
      Das Steam Deck ist grösser, schwerer aber sieht handlicher gebaut aus, da erhoffe ich mir das es sogar besser ist als mit der Switch.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Es geht auf die Zielgerade:

      "Das Fertigungsmodell des Steam Deck hat die Designvalidierung (Design Validation) erfolgreich abgeschlossen und wird ab sofort für weitere Tests und Entwicklerkits verwendet. Bei DV handelt es sich um den endgültigen Prototyp, bevor dieser in Produktion geht. Es enthält gegenüber den EV2-Builds Verbesserungen. Es werden weitere geringfügige Änderungen am Endprodukt vorgenommen.

      Einer der Hauptunterschiede zwischen diesen und den vorherigen (EV2) Prototypen ist das Verpackungsdesign, welches wir aktuell testen. Bevor wir sie an die Entwicklungsteams senden, möchten wir Ihnen eine kleine Vorschau darauf geben, damit Sie sehen, was Kunden im Februar erwarten dürfen."

      :)
    • Ich hatte mir gleich die mittlere Version bestellt und werde mir das Teil ganz genau anschauen. Da ich selbst groß bin, stört mich die Baugröße nicht. Kritischer sehe ich eher die Eingabemöglichkeiten denn das Teil ist in meinen Augen eher für PC als für Konsolenspiele - und ich möchte wohl eher alten Kram drauf zocken.
      Mal schauen, wenn´s nicht gefällt, geht´s zurück.
      vae victis!
    • vad4r schrieb:

      Kritischer sehe ich eher die Eingabemöglichkeiten denn das Teil ist in meinen Augen eher für PC als für Konsolenspiele - und ich möchte wohl eher alten Kram drauf zocken.
      Ich glaube dann hast du eher die falschen Erwartungen oder wir definieren PC-/Videospiele sehr unterschiedlich. Für mich waren "PC Spiele" immer entweder essenziell mit Maus und Tastatur zu steuern und/oder technisch so weit voraus das Konsole irgendwie Pille Palle war. Das wären dann imo so Games wie Command & Conquer, WoW oder Wing Commander. Über Steam kommt allerdings der ganze heiße Scheiß von der PlayStation und MS hat ja schon länger keine Geheimnisse mit der Xbox mehr. Es macht also mehr Sinn denn je ein Gerät dafür zu bringen das diesem Trend auch Rechnung trägt.
    • Wie schon geschrieben, habe ich kein Drive neue Spiele auf dem Ding zu zocken, sondern eher den alten Kram aus meiner Bibliothek - und die Dinger sind halt meist nicht gut angepasst. Daher bin ich gespannt, wie Valve das umsetzt. Wenn es mir nicht gefällt, dann eben wieder Retour.
      vae victis!
    • Valve wird da nicht viel machen, entweder die Spiele laufen oder laufen nicht!
      Der Rest kommt von der Community, also Anpassung an Controller usw. gibt es ja schon mehr als genug und sollte für diverse Spiel schon geben.
      Falls du wissen willst ob ein Spiel auf SteamDeck läuft und wie gut würde ich erstmal protondb.com/ prüfen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hier einige zusätzliche Details für die Neugierigen:

      -Einladungen werden am 25. Februar kurz nach 19:00 Uhr MEZ versendet.

      -E-Mail-Einladungen zur Bestellung werden in derselben Reihenfolge versendet, in der Reservierungen vorgenommen wurden.

      -Kunden können den Kauf des Decks innerhalb von drei Tagen (72 Stunden) ab Erhalt der E-Mail abschließen.

      -Die ersten Geräte werden ab dem 28. Februar an Kunden versandt.

      -Sie können nur das ursprünglich von Ihnen reservierte Steam-Deck-Modell bestellen.

      -Ihre Reservierungsgebühr wird dem Endpreis des Steam Deck angerechnet. Versandkosten sind mit inbegriffen.

      VALVE
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK