Steam Deck von Valve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das DF Video auch gesehen und der Screen muss wohl mega sein. Für mich wäre das Steam Deck aber keine Alternative mehr weil es im Vergleich zu den neuen Konkurrenzgeräten einfach zu schwach geworden ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja jeder Vergleich zeigt dass das Mehr an Power sich nicht mit dem Mehr an Preis in Deckung bringen lässt. Ehrlich gesagt glaube ich das X86 Technologie und Windows der falsche Weg für Handhelds sind. Linux und diese neuen Snpadragons die 2024 in allen möglichen Laptops drin sein sollen könnten diese Gerätekategorie kleiner, effizienter, leistungsstärker und dazu noch billiger machen.
    • walfisch schrieb:

      Ehrlich gesagt glaube ich das X86 Technologie und Windows der falsche Weg für Handhelds sind
      Software ist King! Dafür müsste man ja die ganze Steam Bibliothek hinter sich lassen oder gewaltige Performance Verluste hinnehmen, die durch eine Übersetzungslayer von X86 auf ARM entstehen. Valve hat schon richtig gewählt.
      Es bleibt aber spannend, kann gut möglich sein, dass Valve auch das in Zukunft knackt. Sie haben ja wahre Magie mit Proton bewiesen.
    • bbstevieb schrieb:

      Habe das DF Video auch gesehen und der Screen muss wohl mega sein. Für mich wäre das Steam Deck aber keine Alternative mehr weil es im Vergleich zu den neuen Konkurrenzgeräten einfach zu schwach geworden ist.
      Gerade für jemanden wie dich (und mich) ist das Steam Deck IMO die einzige alternative, da es nahezu 100% die Konsolen/Handheld-Experience ist ohne große Einstellungen, Treiber, etc etc.
      Das meiste läuft einfach.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Habe das DF Video auch gesehen und der Screen muss wohl mega sein. Für mich wäre das Steam Deck aber keine Alternative mehr weil es im Vergleich zu den neuen Konkurrenzgeräten einfach zu schwach geworden ist.
      Gerade für jemanden wie dich (und mich) ist das Steam Deck IMO die einzige alternative, da es nahezu 100% die Konsolen/Handheld-Experience ist ohne große Einstellungen, Treiber, etc etc.Das meiste läuft einfach.
      Hmmm, ist das denn beim Legion Go, Rog Ally, usw. anders?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Hmmm, ist das denn beim Legion Go, Rog Ally, usw. anders?
      Du hast halt die Windows-Experience bei den Handhelds. Man wird also oft über den Touchscreen irgendwelche Fenster wegklicken, Anwendungen öffnen, Windows Updates bekämpfen. Und der Standby Modus ist nicht so perfekt wie auf der Steam Deck. Valve hat halt sehr viel Arbeit geleistet, damit der Nutzer so wenig wie möglich vom Zocken abgehalten wird.
    • Claude schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Hmmm, ist das denn beim Legion Go, Rog Ally, usw. anders?
      Du hast halt die Windows-Experience bei den Handhelds. Man wird also oft über den Touchscreen irgendwelche Fenster wegklicken, Anwendungen öffnen, Windows Updates bekämpfen. Und der Standby Modus ist nicht so perfekt wie auf der Steam Deck. Valve hat halt sehr viel Arbeit geleistet, damit der Nutzer so wenig wie möglich vom Zocken abgehalten wird.
      Allen voran der (in 99%) problemlose Stand-By-Modus ist ein Killer-Feature IMO für einen Handheld den die Konkurrenz (dank Windows) absolut null beherscht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Claude schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Hmmm, ist das denn beim Legion Go, Rog Ally, usw. anders?
      Du hast halt die Windows-Experience bei den Handhelds. Man wird also oft über den Touchscreen irgendwelche Fenster wegklicken, Anwendungen öffnen, Windows Updates bekämpfen. Und der Standby Modus ist nicht so perfekt wie auf der Steam Deck. Valve hat halt sehr viel Arbeit geleistet, damit der Nutzer so wenig wie möglich vom Zocken abgehalten wird.
      This. Das Steam Deck bietet fast sowas wie die "Apple Experience". Es läuft einfach problemlos.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • OK verstehe und macht auch Sinn aber dann müsste ich defintiv auf eine neue Rev warten weil aus meiner Sicht die HW einfach zu schwach ist. Im Prinzip wäre mein Einstzgebiet eh Game Pass unterwegs und ein paar (weinge) PC/PS Exclusives.

      Auf jeden Fall ist mir jetzt bewusst dass Legion und Rog Ally wahrscheinlich nichts für mich sind. Danke euch!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • GamePass kannst du dir allerdings (bisher) aufm SteamDeck (Streaming ausgenommen) abschminken :D

      Dafür wiederrum bräuchtest du ein Windows-Gerät :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das kam heute noch aus Korea - hab leider nicht früher posten können:

      KOMODO, the international game company and licensed provider of Steam Deck in Japan, South Korea, Hong Kong, and Taiwan, is excited to announce that the Steam Deck OLED, a new version of the Steam Deck portable gaming PC developed by Valve Corporation of the United States, will be available in Japan, South Korea, Hong Kong, and Taiwan on November 17 (Japan Time) via the KOMODO Steam Deck Store">KOMODO Steam Deck Store, launching simultaneously with the U.S. and Europe.

      Steam Deck OLED is the same powerful handheld PC gaming console experience as the original Steam Deck LCD, but with an HDR OLED screen, a longer lasting battery, faster WiFi, and a slew of tweaks and improvements across the board.

      We’re introducing Steam Deck OLED in two storage options: 512GB and 1TB, and lowering the price of the Steam Deck LCD models:

      – Sale Price –
      ・Steam Deck 256GB LCD:JPY 59,800 / KRW 589,000 / HKD 3,288 / TWD 13,380
      (effective immediately)
      ・Steam Deck 512GB OLED:JPY 84,800 / KRW 839,000 / HKD 4,588 / TWD 18,680
      ・Steam Deck 1TB OLED:JPY 99,800 / KRW 989,000 / HKD 5,488 / TWD 21,980

      The original 64GB and 512GB Steam Deck LCD models will still be available at select retail outlets">selected retail outlets while supplies last.


      We are also now offering the Docking Station, which is designed to add extensibility to your gaming setup, at the following new price:

      ・Docking Station: JPY 12,800 / KRW 129,000 / HKD 688 / TWD 2,880


      Additional Steam Deck OLED details:
      ・HDR OLED display designed from the ground up for gaming
      ・30-50% longer battery life
      ・Faster downloads with Wifi 6E
      ・Improved thermals, and 5% lighter than the Steam Deck LCD models



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich dachte für meinen Use Case wären Legion/Rog Ally am geeignesten. So wie es aussieht gibt es momentan aber kein wirklich geeignetes System dafür. Stundenlanges Einstellen in seitenlangen Menüs brauche ich defintiv nicht mehr. Geld gespart! :wave:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Rog Ally ist definitiv aufwendiger und dauert länger einzurichten als das Deck. Aber wenn man Windows kennt finde ich es kein Problem. Der Touchscreen vom Ally ist auch viel besser als der vom Deck, ich fand das schon okay. Ist keine Switch, das ist das Deck aber auch nicht wirklich.

      Finde da wird meist übertrieben. Den Ally mache ich genau so an und starte mit der UI von Asus ein Spiel und gut ist. Windows Updates bekämpfen musste ich da bisher nicht. Du machst ein Update oder halt nicht, aber es nervt dich nicht alle paar Minuten damit. Habe manchmal das Gefühl die Meinung zu Windows ist viel schlechter als es eigentlich ist.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin