[Multi] Tormented Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Tormented Souls

      Habe keinen Thread dazu gefunden, also eröffne ich einen.

      Von Pqube erscheint am 13.08. Tormented Souls. Das ganze wird ein Survival Horror Game im klassischen Stil sein. Was ich mir von Games wie Daymare 1998 erwartet hätte, also mit festen Kameraperspektiven (wenn auch in Echtzeit, also nicht ganz starr).

      Ursprünglich sollte es für PS4 und Xbox One erscheinen, diese Versionen wurden aber scheinbar gecancelled. Stattdessen kommen nun PS5- und Series-S/-X-Versionen.

      Ende Oktober soll dann auch eine Switch-Umsetzung erscheinen.

      Das Game erscheint physisch für PS5 und Switch, aber nur digital für Xbox Series X/S.
      Ich glaube, das könnte mein zweites physisches PS5-Spiel werden. Ich finde, es sieht cool aus... Auf Reviews kann man da wohl nicht viel geben, weil bei klassischerem RE-Gameplay wieder alle Hater von "veraltet" sprechen. Daher denke ich, dass man da als Genre-Fan einen Kauf riskieren kann, selbst wenn die Wertungen nicht berauschend werden, solange es kein totales Bugfest ist. ^^

      Für den PC gibt es auch eine Demo.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann übrigens schon vorbestellt werden kostet schlanke 34,99€
      Bei MM steht als Erscheinungsdatum 27 August
      Das Game sieht aber sehr intressant aus :thumbup:


      Tormented Souls ist eine Rückkehr zum klassischen Survival-Horror. Mit einer neuen Variante des Abenteuers mit fester Perspektive wurde Tormented Souls für eine neue Generation modernisiert - als Caroline Walker das mysteriöse Verschwinden von Zwillingsmädchen in einem schrecklichen Herrenhaus, das sich in ein Krankenhaus verwandelt, untersucht.

      Features:
      • In Winterlake lauert etwas Böses - Während sie das Verschwinden von Zwillingsmädchen in Winterlake untersucht, passiert Caroline Walker etwas Schreckliches. Caroline wacht mitten in der Nacht auf, nackt in einer Badewanne und an heruntergekommene medizinische Geräte angeschlossen. Sie muss um ihr Leben kämpfen, während sie die Hallen eines verlassenen Herrenhauses erkundet.
      • Eine Rückkehr zum klassischen Survival-Horror - Tormented Souls ist eine moderne Version des Abenteuers mit fester Perspektive. Sie bietet ein modernisiertes Steuerungsschema und eine dynamischere Kamera und behält alles bei, was diese Spiele bei den Fans so beliebt gemacht hat.
      • Teuflische Rätsel - Plündere wichtige Ressourcen und Werkzeuge, entziffer Hinweise aus längst vergessenen Tagebüchern und kombiniere alles, um teuflische Rätsel zu lösen und die Geheimnisse des zum Krankenhaus umfunktionierten Herrenhauses zu entschlüsseln.
      • Tödlicher Kampf - Dunkle Mächte und unaussprechliche Schrecken werden alles in ihrer Macht stehende tun, um Caroline davon abzuhalten, zur Wahrheit zu gelangen. Verwende alles, was du finden kannst, um dich gegen die Übel zu wehren, die in der Dunkelheit warten.
      • Tore zu einer anderen Dimension - Nichts ist so, wie es in Winterlake scheint. Und wenn du in einer dunklen Ecke des Herrenhauses einen schimmernden Spiegel entdeckst, wird dein Verständnis der Realität auf ganz neue Weise in Frage gestellt ...
      Kann Caroline Walker mit der Wahrheit entkommen? Wird sie mit ihrem Leben davonkommen?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Hach, wie schön... Es hat tatsächlich Tank Controls auf dem Steuerkreuz. :love:
      Wenn man den Stick nutzt gibts ne modernere Steuerung, aber warum sollte man das wollen? :D

      Technisch gibt mir das Game gemischte Gefühle. Die Umgebungen gefallen mir mit dem Spiel aus Licht und Schatten teils sehr gut. Charaktere sehen eher dürftig aus, aber immerhin gibts nackte Brüste. :wui:

      Teilweise wirken die starken Schatten aber auch wie too much. Wenn die Heldin mit dem Feuerzeug in der Hand herumläuft und dementsprechend je nach Bewegung Teile des Raums durch ihren Körper in Schatten wirft sieht es schon mitunter etwas störend aus. Vielleicht weil der Kontrast zwischen den erleuchteten Objekten mit Reflexionen und der Schwärze der Schatten etwas zu stark ist. Aber habe es auch nur 20 Minuten gezockt, ist nur ein Ersteindruck.

      Die Charaktermodelle sehen sehr nach PS3/360 aus, aber nicht LA Noire-mäßig State of the Art, sondern sofort als unecht erkennbar. Aber dass es kein AAA Game sein würde war ja klar, insgesamt gefällt mir die Grafik gut und so würde ich mir RE Remakes wünschen... Modernes 3D, aber alte Kameraperspektiven.

      Das Voice Acting... Also da hat man sich definitiv an RE1 orientiert. Die (rein englische) Sprachausgabe ist schrecklich amateurhaft, so auf Anhieb würde ich sagen dass RE1 da sogar teilweise besser ist. :D

      Menüs und Interaktion mit Objekten erinnert auch stark an oldschool RE, wobei es teils etwas verschlimmbessert wurde. Das Itemfenster geht zB nur am Bildschirmrand auf, und statt einfach auf benutzen zu klicken und das Item wird verwendet drückst du auf Benutzen, und bewegst dann ein Icon auf die Stelle in der Umgebung, wo du es benutzen möchtest. Oder wenn du ein Schriftstück findest... Dann kommst du in die 3D-Untersuchen-Ansicht, und musst eine Lupe explizit auf den zu lesenden Textblock bewegen. Wird dann der Text eingeblendet verschwindet das Lupen-Icon nicht, sondern man muss es manuell wegbewegen.

      Insgesamt vielversprechend, aber definitiv mit Ecken und Kanten... Sogar solchen, die es 1996 nicht gab. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Saturn hat meine Vorbestellung storniert (ich konnte aber direkt wieder zu einem noch niedrigeren Preis für nächsten Donnerstag ordern), Amazon hat es auch mal garnicht und mal ohne Liefertermin, und in der Stadt ist das Game unauffindbar. ^^

      Da werde ich noch etwas warten müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ok ich hatte zwar im zuletzt durchgezockt thread geschrieben das ich mit twin mirror anfange aber ich hab total verpennt das tormented souls erschienen ist.

      Gestern wollte ich es nur anspielen und es hat mich sofort angefixed. Spiele es am Rechner und die Grafik ist ganz gut die Steuerung per Tastatur und Maus geht auch klar. Was ich besonders abfeier ist die Tatsache das man Bänder zum Speichern braucht. Bist du nämlich tot, gibt es keine Rücksetzpunkte oder quicksaves etc pp.

      Man hat ständig so ein Hauch von Angst im Nacken alleine schon wegen diesem Punkt.

      Hab etwa ne Stunde gespielt und als alter Resi und Silent Hill Veteran kann ich jedem Horror Fan vor allem die der alten Tage, dieses Spiel bedenklos empfehlen.
    • Ich mag es eigtl. auch total gerne, aber die Tatsache, dass es nur wenige Tonbänder zum abspeichern gibt find ich schon bissl unfair... selbst beim alten Resi hat man immer direkt 3-4 auf einmal gefunden und das häufiger.. hier findet man immer nur eins auf einmal und das halt seltener...
      Zudem sind die Rätsel (und das ist mein größter Kritikpunkt) auch extrem schwer, sowas kompliziertes und schweres gabs bei den früheren Resi und SH Teilen nie... das find ich auch übertrieben jetzt...

      Ich komm ohne YT-Walkthroughhilfe gar nicht mehr weiter...
      Und ja , ich bin auch Resi- und SH Fan seit 1999, aber sowas schweres wie bei dem Spiel ist mir auch noch nie untergekommen...
      Achja: bei der Karte fehlt mir auch die Markierung, wo man sich eigtl. befindet grad...
      Old School schön und gut, aber mir persönlich ist es ZU old school, selbst die früheren Horror Games waren niemals so unfair schwer (und die Charaktere konnten wesentlich mehr einstecken) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drachenfaust83 ()