Maus-Verwendung in Kega Fusion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus-Verwendung in Kega Fusion

      Hat einer von Euch nähere Erfahrung mit Kega Fusion? Ich würde gerne wissen, ob man die Mega-Drive-Maus im Emulator auch mit der PC-Maus steuern kann. Bislang habe ich das nicht hinbekommen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja geht, einfach deine Maus als Mouse in den Optionen definieren und während des Spiels F12 drücken.

      Zum Testen empfehle ich das Spiel Jimmy White's Whirlwind Snooker es enthält ein Test-Tool für die Mausabfrage.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hmm, will nicht funktionieren. Funktioniert das vielleicht nur mit Version 3.64? Die gibt es leider nicht für Linux mWn.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Bei der Version 3.64 gab es meiner Meinung nach nur noch Behebungen von kleineren Bugs in Spielen, neue Funktionen gab es da keine mehr.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich habe es jetzt geschafft. Ich konnte Version 3.64 über Wine starten. Da habe ich ich es irgendwann hinbekommen. In meinem Fall funktioniert es nur, wenn ich die Maus als 2. Controller einstellte. Leider dauerte es eine ganze Weile, bis ich auf die Idee kam.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther