fritzle schrieb:
GTA 3 ist viel zu dunkel.Der regen besteht aus so hellen Strichen das er die Sicht nimmt.
Modern Vintage Gamer hat gerade auch ein Video veröffentlicht, und der Regen (der in San Andreas identisch ist) ist ihm auch besonders negativ aufgefallen.
San Andreas auf der Xbox Series X läuft generell ganz gut, aber hat Framepacing Probleme die das ganze dann plötzlich trotz 60fps stottern lassen.
GTA3 auf PS5 soll wohl bis in die 40er bei der Framerate runtergehen.
Alle Nebeleffekte, auch solche die der Atmosphäre dienten und nicht nur Performance schonen sollten in den Originalen sind weg. Das grünliche Color Grading von GTA3 im Intro... Weg.
Sollte aber kaum überraschen, schon beim alten San Andreas Remaster und Android Port wurden Effekte der PS2-Version gestrichen.
Laut ihm sind Homebrew Ports wie die PS Vita Version aus diesem Jahr besser als die offiziellen.

Finde das ganz interessant von ihm, weil er ja Dev ist und selbst dieses Jahr am Quake Remaster gearbeitet hat. Also er ist jemand "vom Fach" mit Erfahrung genau in der Richtung.
Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"