Werden heutzutage (2021) noch neue Arcade-Maschinen entwickelt und produziert?

Ich selbst kenne aus den 1990er und den 2000er Jahren noch viele Arcade-Automaten aus Reisen nach Prag und auch nach Menorca. Auf Menorca gab es eine Spielhalle mit Metal Slug-Automaten, Hydro Thunder und natürlich auch Crazy Taxi und auch Fußball- und Rally-Automaten… Tekken 3 (glaube es war der dritte Teil) war dort auch so ein Klassiker gewesen.
Grafisch war Crazy Taxi meiner Meinung nach am weitesten fortgeschritten und ja theoretisch auf PS2-Niveau. Leider war das damals (2008) der aktuellste Automat und die Spielhalle ist mittlerweile durch einen Brand vor ein paar Jahren komplett zerstört worden… Leider auch alle Arcade-Maschinen

Meine Frage ist nun, ob heutzutage überhaupt noch neue Arcade-Maschinen entwickelt und produziert werden. Für mich ist Crazy Taxi tatsächlich der modernste Arcade-Automat den ich kenne, da ich außerhalb von Menorca oder einem Prager Hotel nie mehr auf solche Automaten in freier Wildbahn gestoßen bin und diese zumindest in unseren Breitengrade auch nicht mehr verbreitet und üblich sind, oder täusche ich mich da?
Würde mich über Antworten freuen und bin gespannt darauf, wie es heutzutage um die Arcade-Maschinen steht

Bi-Ba-Basti
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bi-Ba-Basti ()