Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich interessiert bin ich ebenfalls, aber kaufe nur dann, wenn es eine zweite oder dritte Switch-Kartenrevision mit dann allen enthaltenen Patches gibt. Wenn keine neue Kartenrevision erscheint, dann eben gar nicht. Die erste Revision ist mir zu kaputt und es gibt mal wieder einen Download ab erstem Veröffentlichungstag.
    • Alle meine Befürchtungen scheinen wahr geworden zu sein....



      Naja, schaue ich mir halt mal an, wenn ich die bestmögliche Hardware habe und das Spiel in der Grabbelkiste liegt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Gamers Global bewegt sich hier aber auch weit unter der Kern-Bandbreite der Tests. Bei Metacritic sind bisher keine weiteren Tests von Websites dazu gekommen und der Schnitt liegt weiter bei 72. Mittlerweile gibt es aber Spielerwertungen und die fallen sogar besser aus. Der Durchschnitt liegt aktuell bei 8.4. Die Mehrheit der Spieler scheint hier durchaus Spaß zu haben.
      metacritic.com/game/playstation-5/sonic-frontiers
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Jetzt erst gesehen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen noch:
      Das Game hat aktuell noch einen Bug, dass DLC nicht für Spielstände funktionieren, wenn man sie erst installiert, nachdem man das Tutorial bereits abgeschlossen hat. Damit man nicht in den Fehler läuft, muss man folgendermaßen vorgehen:
      - Das Spiel installieren
      - Den aktuellen Patch installieren
      - Alle DLC installieren
      - Erst dann ein neues Spiel starten
      twitter.com/sonic_hedgehog/status/1589751188798738433

      Der Zero Day Patch blendet unter anderem den Menüpunkt "Extras" im Hauptmenü von Anfang an ein. Ansonsten erscheint dieser erst mit fortschreiten der Story. Das Extra-Menü wird benötigt, um die DLC einzuschalten. Der Zero Day Patch fixt das Problem aber nicht bezüglich der notwendigen Installation vor Spielbeginn.

      Abgesehen davon ist das Spiel wohl auch ohne den Patch 1.01 bzw. 1.001.00 (Je nach Plattform) spielbar. Der Patch fügt QoL-Änderungen hinzu, optimiert die Performance und lässt das Spiel stabiler laufen. Ein Game Crash Bug wird wohl gefixt ansonsten nur kleinere Sachen und die FPS droppen weniger. Das Problem mit den stotternden 30FPS aufgrund falschen Timings (Siehe das Digital Foundry Video) bleibt allerdings auf allen Plattformen bestehen.

      Für PS5 und XBox Series X läuft das Spiel daher wesentlich besser, wenn man es in den Einstellungen den 60FPS-Mode umstellt. Die Auflösung läuft dann in dynamischen 1800p und dank Temporal anti-aliasing sieht das immer noch sehr gut aus. Dann gibt es nur gelegentlich einbrechende Framerates, wer einen TV mit VRR hat, für den bleibt es dabei aber auch entsprechend flüssig. Beim PC braucht man performante Hardware, damit es in 60FPS läuft, leider bietet das Spiel wenig Einstellmöglichkeiten bei den Details (Nur High und Low). Und egal, wie performant die Hardware ist, es gibt derzeit einen 60 FPS Cap auf PC. Und auch keine Ultra Wide-Unterstützung.

      Alle anderen Plattformen bieten leider keinen 60FPS-Mode, auch nicht die Series S. Laut "TheGamer" gibt wohl eine Empfehlung von Sega, die Auflsöung auf 1080p runter zu stellen, dann sollen 60FPS möglich sein, aber de facto funktioniert das nicht.
      thegamer.com/sonic-frontiers-60fps-xbox-series-s/
      thegamer.com/sonic-frontiers-x…s-not-working-30fps-lock/

      Series X und PS5 sind ziemlich identisch, aber die XBox-Retail ist mal wieder eine "Smart Delivery"-Version. Auf der Disc dürfte damit nur die XBox One Version sein. Für mich wird es damit die PS5 Version.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab so viel Spass mit dem Spiel.
      Die Welt Erkunden und all die Dinge zu Entdecken im Gewand eines Jump'n Runs gefallen mir sehr gut. Dazu sind all die Level Konstruktionen und das Bekämpfen der Gegner perfekt auf Sonic zugeschnitten, ich bin da beim Spielen in einem genialen Flow den nur wenige Games so gut erzeugen. Da rennt, fliegt und schießt man in einem einzigen Rush durch die offenen Gebiete, erledigt dabei so viele Aufgaben und Gegner im Vorbeiflug. Ein einzigartiges Game Erlebniss.
      Dazu entdeckt man da so viele interessante Dinge in der Welt, überall gibt es so viel zu Tun.

      Kritikpunkte hab ich bis auf die mich störenden gewollten Bildfehler als Effekt überhaubt keine.
      Klar stört es manchmal das Levelobjekte zu spät eingeblendet werden, aber tatsächlich eher nur manchmal, meist sieht man doch alles was man zum Durchrushen braucht. Insgesammt kann ich mich da nur an 3 Stellen Erinnern wo Plattformen so spät eingeblendet wurden das ich da nicht gezielt draufgekommen war, aber nach drei bis viel Versuchen hab ich es dort auch so geschafft. Einfach durch schätzen wo die dann auftauchen müssten.
      Ärgerlich klar, aber kein Beinbruch und im Spielverlauf eher selten so schlim.

      Wenn ich mir das verlinkte Video von Konatas_Diener oben ansehe, frage ich mich werden da jetzt einfach nur Kritikpunkte angesprochen, oder hat der Tester tatsächlich mit all den Dingen beim Spielen seine Probleme?
      Mir ist davon nichts als Negativ aufgefallen.
      Klar ist die Welt selber anfangs für ein Sonic Spiel sehr ungewöhnlich, ich hatte da auch erst mal das Gefühl alles nur nicht Sonic zu Zocken, mittlerweile gefällt mir die Welt aber richtig gut.
      Das es in einer trostlosen einsamen Welt die an Games wie Death Stranding oder auch Shadow of the Colossus angelehnt ist keine Sonic typischen Dance Sounds gibt dürfte doch aber wohl verständlich sein, unpassender würde es doch wohl auch gar nicht gehen. So erklingen in der Welt selber dann auch passend eher Melancholische Musikstücke, Sonic Typische Musik gibt es dafür dann auch passend in den Sonic typischen Levels.
      Und wer in einem Sonic Spiel kritisiert versehentlich auf einen Bumper gekommen zu sein und deshalb in eine ganz andere Richtung als zuvor geplant war geschleudert zu werden hat wohl noch nicht allzu viele Sonic Games gespielt.
      Gut frühere Sonic Spiele waren nicht so offen so das man von Bumpern nicht in ganz andere Richtungen geschleudert werden konnte, doch ist doch das durch Bumper vom geplanten Weg geschleudert zu werden was Sonic typisches, das gibt es schon seit den Ur 2D Teilen.

      Das Problem mit dem fliegenden Manta Gegner, dem man auf seinem Schweif durch das ganze Level folgt hatte ich auch. Als ich gemerkt hatte ich komme mit meinem jetzigen Speed Level noch nicht an den Gegner ran bin ich einfach vom Schweif abgesprungen, danach ist aber die Gegnermusik noch weitergelaufen und andere Dinge in der Welt zu machen war nicht möglich, erst ein Spielneustart hat da geholfen.
      Ärgerlich ist das natürlich und muss unbedingt mit einem Update geändert werden, aber solche Probleme scheinen selten zu sein, bis auf dieses eine hatte ich in all meinen Spielstunden keine weiteren solcher Game Braker Probleme.
      Jedenfalls ist das Spiel nicht voll von igendwelchen Problemen oder Bugs, und im Vergleich mit so vielen anderen Neuveröffentlichungen funktioniert Sonic Frontiers erfreulich sauber und gut. Mit dem Begriff Frankensteins Software will der Tester in dem Video wohl mehr Klicks generieren, auf das vorliegende Spiel passt der Begriff überhaubt nicht.
    • Mein Eindruck vom Spiel hat sich bestätigt und ich bin froh darüber, dass ich mich nicht von den negativen teilweise heftigen Kommentaren, die seit dem ersten Gameplay Video fleißig gepostet wurden, habe beeinflussen lassen.

      Es macht einfach nur Spaß durch die Openzone zu rasen, sie zu erkunden und kleine Rätsel zu lösen. Es gibt viel in jeder Ecke was zu entdecken, etwa kleine Nebenquest, Münzen, Herzen oder Kocos und auch ab und zu kleine extra Szenen oder Kommentare von Sonic.
      Obwohl die Welt groß ist, ist sie nicht leer. Es wirkt zwar alles etwas trostlos und trist, da bis auf Sonic, paar Gegnern und Vögeln kaum Leben auf der Welt existiert, aber das ist Story bedingt gewollt. Das wird aber auch extra im Dialog zwischen Sonic und Amy kurz erwähnt ;)
      Die Cyberspacelevel sind genau das Gegenteil der Openzone. Sie sind farbenfroher gestaltet und bieten typische Sonic Action. Viele der Zonen sind Remakes, aber es gibt auch einige neue Zonen. Ich hätte mit nur gewünscht, dass jedes Cyberspacelevel individueller gestaltet wäre, und nicht einfach ein Green Hill und co in verschiedenen Settings.
      Grafisch wirkt es leider etwas altbacken und erinnert eher an ein Nintendospiel als an ein Nextgeneration Game. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie das Spiel auf möglichst viele Plattformen bringen wollten. Die Physik ist an manchen Stellen etwas seltsam, aber kein Beinbruch. Nach etwas Gewöhnungszeit hatte ich keine großen Probleme damit.

      Insgesamt ein neues und vor allem innovatives Sonic Game. Es ist ein interessanter Mix aus Openworld trifft Sonic, der wahrscheinlich nicht jedem zusagen wird (welches Spiel tut das auch? ^^ ), aber durchaus seinen Reiz hat.
    • "SEGA hat außerdem bekanntgegeben, dass Sonic Frontiers bis ins nächste Jahr mehrere kostenlose Inhaltserweiterungen erhalten wird, angefangen mit dem „Monster Hunter“-Kollaborationspaket."

      presse.plaion.com/de/DLC-fur-S…jetzt-kostenlos-verfugbar


      Bin gespannt, was alles an DLC noch kommen wird :thumbup:
      Gern größere/umfangreichere DLC auch für Geld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()