Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:



      - Heroes of the Storm, ist gut aber ich finde DOTA und LOL deutlich besser. Ich scheine nicht der Einzige zu sein was die Spielerzahlen belegen.
      Ich verstehe bis heute nicht, wieso sich HotS nicht gegenüber den anderen beiden durchgesetzt hat. Objektiv ist es das bessere Spiel. Viel mehr Abwechslung durch die Maps mit besseren Mapobjectives. Ich hab mich paar mal mit LOL probiert, aber HotS zieht einfach mehr und ist spaßiger.
      Sind es wirklich nur die Youtuber, die LOL tragen, weil Riot eine bessere Vermarktung durch Ihre Liga aufgebaut hat? Ich hoffe für HotS kommen noch mal Impulse durch MS, ggf durch eine MS/XBox Liga.
    • - Lol war früher da.
      - Lol ist eine riesen Marke!
      - Musik
      - Anime
      - Merch
      - Es gibt viel Geld zu holen bei Lol.
      - Lol ist die eSport Marke
      - Über 150 spielbare Chars
      - Jährlicher Umsatz von über einer Milliarde $ (auch Mal 2 Milliarden $) als kostenloses Spiel...

      Vor allem der eSport mach Lol so erfolgreich. Kann man sich hier in Deutschland vielleicht nicht so vorstellen aber wo anders auf der Welt ist eSport der heiße Shit!

      Wieso ist HotS nicht erfolgreich? Weil Blizzard es mit dem Spiel nicht ernst meint. Bei Lol gibt es alle 2 Wochen ein Patch es sind monatlich über 140 Millionen Spieler weltweit aktiv. Es gibt andauernd eSport Events/Turniere.

      Ich finde Lol viel besser und sehe es genau anders herum wie du was es Maps und Chars angeht. Aber jeder Jeck ist anders.

      Grubby hat mittlerweile mehr als doppelt so viele Zuschauer seit er von HotS zu Lol gewechselt ist. Ich fand es immer sehr langweilig als er HotS gespielt hat. Ich spiele HotS auch schon länger nicht da ich es total langweilig finde, die Map ist mir zu klein usw..

      PS: Lol ist auch viel komplexer durch die Ausrüstung als HotS. Das fand ich bei HotS immer sehr Casual.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Die Frage ging an dich und ich meine jetzt Blizzard Spiele. Als ganzes habe ich nie davon gesprochen.

      PS: 3 von 4 Spielen sind alte Remastered Spiele... das sagt doch alles. Oder nicht?
      Sach mal, hast du ein persönliches Problem mit mir?

      Habe ich irgendwo geschrieben das ich Blizzard Fan bin?

      Mein letztes aktives Blizzard Spiel war Diablo 2 am PC. (Ja, das Original)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Ich habe kein Problem mit dir. Ich habe was geschrieben und du hast dann was dazu geschrieben.
      Habe ich geschrieben das du Blizzard Fan bist? Nein!

      Verstehe auch nicht wieso du da ein persönliches Problem siehst. ?(
      Habe ich was über dich geschrieben was beleidigend ist?

      Du musst doch selbst eingestehen das für dich doch nix "neues" außer Crash 4 in den letzten 10 Jahren von dieser Firma kam. Also wieso beschäftigt dich das überhaupt?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:




      Grubby hat mittlerweile mehr als doppelt so viele Zuschauer seit er von HotS zu Lol gewechselt ist. Ich fand es immer sehr langweilig als er HotS gespielt hat. Ich spiele HotS auch schon länger nicht da ich es total langweilig finde, die Map ist mir zu klein usw..
      Ich muss mich selbst korrigieren Grubby spielt DOTA2. :rolleyes:
      Ich habe damals ein Key geschenkt bekommen zu Dota 2 (aus dem Forum) und mochte es sehr.
      Ich wurde nie in einem Spiel so sehr beleidigt wie bei DOTA 2. :lol:
      Als Neuling wird/wurde man fertig gemacht, von den eigenen Mitspielern. Das Spiel ist einfach nicht so einsteigerfreundlich wie LOL oder HotS. Wenn man aber dran bleibt dann eröffnet sich, für mich, das beste MOBA-Spiel überhaupt. Jedenfalls ist es das komplexeste.

      BTT: Das es bei Blizzard nicht besser wird (ich schreibe extra Blizzard weil ich immer schon ein Fan Boy war von Blizzard, Activision hat mich nie interessiert) zeigt da sie die Community Manager einsparen. Kein Support bei Klassen in WOW wird das Spiel nur noch schlechter machen. Mittlerweile bin ich aber so alt oder resigniert das ich mir dann denke das es immer ein Ende von einer großen Firma geben muss und dann kann auch was neues entstehen. Die guten Mitarbeiten können ja eine neue Firma gründen die schlechten bleiben da, wenn sie Glück haben, oder suchen sich was anderes.
      Ich habe auch nach 20 Jahren die Firma verlassen (vor paar Jahren) da gab es 3 Mal große entlassungswellen und es sind nur die geblieben die Nichts können. Ich dürfte beim den erstem beiden nicht gehen bei der dritten bin ich gegangen und bereue die Entscheidung keine Sekunde.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Es geht weiter:
      Quelle: gamefront.de

      Microsoft has also shut down departments dedicated to bringing Xbox games to physical retail ... which if you've seen the digital-only Xbox console leaks ... well, you can get an idea of where Microsoft is going here.
      twitter.com/JezCorden/status/1750590022842278391?s=20


      Following on from yesterday's story on Sledgehammer Games - Sources have told me that 30% of Sledgehammer Games staff have lost their jobs.
      twitter.com/JezCorden/status/1750590022842278391?s=20
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Nicht verwunderlich und der Kurs ist ja schon lange klar, aber so bekommen sie Kunden, wie mich, halt auch nicht zurück. Klingt komisch, aber ich hoffe so fast, dass die nächste XB wirklich komplett ohne Laufwerk kommt, damit man mit dem Thema abschließen kann. So oder so werde ich mir stark überlegen, die nächste XBox noch zu holen. 47 Min Spielzeit bei mir in 2023. Lohnt nicht mehr.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich fände es sehr schade, aber es ist ja auch noch nicht offiziell. Vielleicht wird das ja auch nur ausgelagert.

      So oder so hoffe ich mal, dass es weiter Retails und Laufwerke für die Xbox gibt. LRG hat ja nach der Meldung auch geäußert, dass man nach Möglichkeit die Xbox weiter unterstützen möchte. Nur zu, Luft nach oben ist da auf jeden Fall noch. ;)

      Generell hoffe ich mal, dass es auch (sofern es denn so kommt) ohne First Party-Spiele weiter Laufwerke geben wird. Gerade bei Drittherstellern gibt nach wie vor oft Xbox-Discs. Bin fast schon positiv überrascht, wie viel da noch immer erscheint. Ein Markt scheint ja da zu sein.
    • Sie wollten ja schon bei der jetzigen Generation kein Laufwerk mehr.
      Ich würde es schade finden aber der Trend wird dahin gehen.

      Zwei von drei Konsolen-Games werden auf Datenträger verkauft - GamesWirtschaft.de


      "Im PC-Bereich ist das Thema durch – endgültig: 97 Prozent aller Computerspiele werden rein digital via Steam, GOG, Epic Game Store und anderen Download-Plattformen erworben. Der physische Vertrieb von PC-Games via DVD und Blu-Ray spielt sich in einer immer kleiner werdenden Nische ab."

      "Denn laut Sony Interactive lag die Digital Download Ratio im PlayStation-Segment weltweit zuletzt bei 70 Prozent – zum Launch von Horizon: Forbidden West im Februar 2022 schnellte der Anteil sogar auf fast 80 Prozent hoch. Sprich: Nur noch jeder Fünfte PlayStation-Besitzer bezog Spiele auf Datenträgern."

      Das heißt Deutschland tickt anders als der Rest der Welt.
      Meine Kumpels kaufen nur digital, und sie kaufen sehr viel! Vor allem kaufen sie die Spiele wenn sie erscheinen zum Vollpreis was ich fast nie mache.

      "Bei den Über-60jährigen liegt der Disc-/Modul-Anteil bei 65 Prozent – bei den 20- bis 29jährigen nur noch bei 28 Prozent. Tendenz: sinkend."

      Wir sind leider eine aussterbende Rasse.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Sehe ich anders. 2 von 3 Spielen als Retail, sagt eigentlich deutlich, was die Mehrheit der Kunden bevorzugt, wenn sie die Wahl hat. Zuletzt kauften die unter 20jährigen auch wieder mehr Retail und haben den Trend unterbrochen. Die werden dann nur gerne bei der Interpretation ausgeblendet (Siehe auch hier die Grafik).
      game.de/games-kauf-per-downloa…spielenden-und-juengeren/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Bei PC Games wurden ja auch keine mehr ohne Steam DRM angeboten. Es war daher vollkommen egal, dort war der Retail Part nur noch Verpackungsmüll von nem Digitalen Code. Kann man halt nicht vergleichen, wenn es keine tatsächliche Auswahl gibt. Wie gut, daß die Konsolenspiele das auch beweisen, daß die digitale Kopie doch nicht der Wunsch der Allgemeinheit ist.
    • _2xs schrieb:

      Bei PC Games wurden ja auch keine mehr ohne Steam DRM angeboten.
      Das ist so nicht ganz richtig, abseits von Steam bekommt man noch einiges ohne DRM. Z.B. bei GOG.


      KiRuBAdOnE schrieb:

      2 von 3 in Deutschland aber Weltweit 1 von 3...
      Kommt auf die Zählweise an. Wenn man nur Titel nimmt, bei denen es auch tatsächlich Retail gibt, sieht es anders aus. Problem dabei ist, dass es für viele Länder da keine Datenlage zu gibt. Sofern die existiert, sieht eigentlich nur sie USA nach einem Downloadland aus und die sind halt recht groß. Japan bevorzugt bei Wahlmöglichkeit auch Retail
      x.com/genki_jpn/status/1710091…&t=jCTF32g2qJEO3onePRTyYA
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Diese 70% Zahlen sind irreführend, weil da alle digitalen inhalte miteinbezogen werden. Wenn man sich aber die Zahlen von 2022 anschaut, so stellt man fest physical games dominieren nach wie vor.
      Alle Zahlen kommen von Sony leaks:

      Playstation physische sales überwiegen insgesamt den digitalen sales:

      neogaf.com/threads/all-ps-firs…veclub-5-million.1664880/

      Aktuell aus Japan:

      [CESA] Japan 2022 - Digital vs Physical split | PS5: 35% digital / 65% physical - PS4: 50% digital / 50% physical - Switch: 23% digital / 77% physical


      neogaf.com/threads/cesa-japan-…ital-77-physical.1662056/

      Sony versucht hier die Käufer durch solche zahlen zu beeinflussen und die Leute hin zu digitalen Spielen zu bewegen. MS ist da noch eine Spur drastischer.

    • Das schlimme ist, dass sie offenbar damit Erfolg haben. Die Zahlen sagen in Wahrheit zwei Dinge:1. Wenn die Kunden die Wahl haben, kauft die Mehrheit Datenträger.
      2. Wenn die Kunden keine Wahl haben, kauft die Mehrheit (leider) auch digital.

      Davon abgeleitet wird noch mehrfach versucht werden, eine digitale Wende zu erzwingen. Aber: Wer jetzt Retail absägt, verliert einen nicht unerheblichen Teil der Kunden an die Konkurrenz. Deshalb zögern die meisten Unternehmen und setzen auf psychologisches Umstimmen durch entsprechende Statistiken. Wenn alle auf digital schwenken würden, wäre die Gefahr auch zu hoch, dass sich plötzlich ein neues Konkurrenzunternehmen auftut, was mit den physischen Datenträgern auf den Markt drängt. Da wollen Nintendo und Sony keine Opfer werden.

      Nintendo wird vermutlich noch Jahrzehnte Retails anbieten, zumal das Geschäft mit den Speicherkarten für sie lukrativ ist. Sony bleibt daher erst einmal auch bei Retail. Nur MS hat die Rücklagen, dass es ihnen egal ist und sie meinen, sie könnten damit und mit dem Gamepass den ganzen Markt lenken. Gut wirtschaften konnten die im Spielemarkt noch nie, weil sie ihn nicht verstehen, sondern bestimmen wollen.

      Wie absurd die ganzen Vorhersagen zu "bis 20xx werden alle Videospielverkäufe digital sein" sind, sieht man übrigens, wenn man sich bisherige Vorhersagen dazu waren.
      gamepro.de/artikel/analysten-v…hen,3331604.html%E2%80%8B
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!